Kevin Becker Geschrieben 19. Mai 2017 Teilen Geschrieben 19. Mai 2017 JA, es war nur aus Interesse an den nächsten Projekten, deshalb meine Frage. Ich habe da tatsächlich bisher immer 3 Kanal genommen und gefeilt. Material steht da wohl, aber der Mist bei der Fußfläche ist immer der gleiche. Danke für die Antwort! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 8. Juli 2017 Autor Teilen Geschrieben 8. Juli 2017 Jetzt war ich mal mit dem 2 Kanal Pinasco auf dem Prüfstand, Zylinder völlig unbearbeitet, nur Gehäuse auf den Zylinder angepasst. Fahren lässt sich das sowieso schön, Leistung war wie erwartet. Kurve ist schlecht zu erkennen wegen der Sonne, sobald ich die PDF habe, werde ich das hochladen. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pk50ss(autriche) Geschrieben 8. Juli 2017 Teilen Geschrieben 8. Juli 2017 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
progrip Geschrieben 16. August 2017 Teilen Geschrieben 16. August 2017 Mein Motor ist jetzt auch endlich fertig und läuft Die Kupplung BGM Pro Superstrong passt nur noch nicht ganz trotz ausgedrehtem Kupplungsdeckel... Für die Vollabnahme nach §21 beim TÜV suche ich noch Fahrzeugscheine von VNB's mit getuntem Motor. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
greenfrog Geschrieben 9. September 2017 Teilen Geschrieben 9. September 2017 Hello Leute! Ich häng mich hier mal dran. Möchte auch meinen VNB5 Motor mittels 60er Mazzu Welle auf Px Zündung umstellen. Und da kann ich ja schlecht den DR drauf lassen. Kann mir vielleicht jemand verraten wie dick die originale Spacerplatte (für Originalhub) vom Parmakit ist? Seh ich das richtig daß beim Parma verschiedene Kopfdichtungen zum einstellen dabei sind? Grüße Flo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 10. September 2017 Teilen Geschrieben 10. September 2017 Muss beim VNB(5) eigentlich zwingend beide Ü-Stömer aufgeschweisst werden? Wenn mein 2ÜS Guss-Pinasco auf dem VNB2 Block nicht zufriedenstellend läuft, hol ich auch das VNB5 Gehäuse aus dem Regal... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferno Geschrieben 27. Januar 2018 Teilen Geschrieben 27. Januar 2018 (bearbeitet) Am 16.8.2017 um 12:39 schrieb progrip: Mein Motor ist jetzt auch endlich fertig und läuft Die Kupplung BGM Pro Superstrong passt nur noch nicht ganz trotz ausgedrehtem Kupplungsdeckel... Für die Vollabnahme nach §21 beim TÜV suche ich noch Fahrzeugscheine von VNB's mit getuntem Motor. Hast du den Einlass nun auf Membran machen lassen? Habe gerade für einen Freund einen VNA 3 Gang Motor auf 4 Gang mit DR und SI20 umgerüstet. Eventuell möchte er auch noch die Welle tauschen. Bearbeitet 27. Januar 2018 von ferno Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kraftl Geschrieben 30. April 2018 Teilen Geschrieben 30. April 2018 (bearbeitet) Servus! U.U. würde ich meiner VNB auch a bisserl mehr Dampf geben. Aktuell fahre ich einen 177er D.R. mit 20er SI und einem Megadella V1.4 und würde eben gerne auf das Parmakit Classic umsteigen - hätte natürlich aber ein paar Fragen dazu... - Ich fahre aktuell mit einer orig. Kupplung - wird beim Parmakit etwas Stabileres notwendig werden? Wenn nein, muss es denn gleich eine BGM-Superstrong sein? - Wie groß ist der Unterschied zwischen der 57er & 60er Welle - am liebsten würde ich den Block nicht öffnen und die 57er weiterfahren / wenn da aber 2 PS zwischen sind, könnte man es sich ja mal überlegen - reicht ein 24er SI oder wäre ein 26er angebrachter bzw. sogar notwendig? - Ich habe noch einen Megadella V4 in der Garage - ist angeblich ein Modell zum zahmere Motoren - könnte also passen, oder? Kann jemand abschätzen, was das Parmakit 177 classic mit 24er SI & dem Megadella etwa bringen würde? Beste Grüße und schönen Feiertag morgen! Roland Bearbeitet 30. April 2018 von kraftl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 30. April 2018 Teilen Geschrieben 30. April 2018 vor 56 Minuten schrieb kraftl: - Ich fahre aktuell mit einer orig. Kupplung - wird beim Parmakit etwas Stabileres notwendig werden? Wenn nein, muss es denn gleich eine BGM-Superstrong sein? Kupplung könnte eng werden sag ich jetzt einfach mal, aber muss nicht gleich die SS sondern 200er Ddog Korb reicht sicher - Wie groß ist der Unterschied zwischen der 57er & 60er Welle - am liebsten würde ich den Block nicht öffnen und die 57er weiterfahren / wenn da aber 2 PS zwischen sind, könnte man es sich ja mal überlegen Steuerzeiten bekommt mit 60er Welle halt besser eingestellt und ÜS fräsen wird so halt auch nicht ganz einfach, kann aber mit 57 auch gut laufen. Ich würde immer öffnen oder halt nur mal P&P drauf damit ob dann schon glücklich bist - reicht ein 24er SI oder wäre ein 26er angebrachter bzw. sogar notwendig? Optimierter SI24 geht sehr gut auf Parma Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kraftl Geschrieben 9. Mai 2018 Teilen Geschrieben 9. Mai 2018 Hi! Vielen Dank für die Info's! Der 24er ist schon auf dem Weg... Beste Grüße, Roland Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Runner-172 Geschrieben 21. Februar 2020 Teilen Geschrieben 21. Februar 2020 Hallo zusammen, kann mir jemand ne Wurfbedüsung nennen für den 2 Kanal Parmakit? Soll mit Si 24G und Sip road gefahren werden. Zündung original 6V. Besten Dank! Gruß Robin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 22. März 2020 Teilen Geschrieben 22. März 2020 (bearbeitet) Ich hole das mal hoch - hat jemand erFAHRung mit dem 2-Kanal-Parmakit samt 20/24er Si und Box-Auspuff? Wollte eigentlich den BGM verbauen aber das mit dem 3. Überströmer am 2-Kanalgehäuse macht etwas Aufwand den ich eigentlich vermeiden will... Ich soll einen alten 2K-Sprintmotor möglichst pnp für einen absoluten Nichtschrauber auf die aktuellen Strassenverhältnisse anpassen und will das mit einem 177er, 20er oder 24 Si und Boxauspuff (orig. Piaggio oder Polinibox) und 23Z/67 umsetzen... Bearbeitet 22. März 2020 von polinist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 22. März 2020 Teilen Geschrieben 22. März 2020 Für einen nen Nichtschrauber würde ich glaub den DR177 wählen, nur damit er die nächsten 10Jahre Ruhe hat und nicht ständig mit Zylinderproblemen antanzt;)Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 22. März 2020 Teilen Geschrieben 22. März 2020 vor 40 Minuten hat Nakkl folgendes von sich gegeben: Für einen nen Nichtschrauber würde ich glaub den DR177 wählen, nur damit er die nächsten 10Jahre Ruhe hat und nicht ständig mit Zylinderproblemen antanzt;) Gesendet von iPhone mit Tapatalk Genau deshalb nehm ich nen Aluzylinder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tekeshi Geschrieben 23. März 2020 Teilen Geschrieben 23. März 2020 Moin ich fahr das gesteckt auf meiner VBA. Aktuell noch mit 22er Ritzel. Läuft druckvoll von unten und macht schon Spaß. Werde aber noch den Drehschiebereinlass soweit es geht öffnen da sie untenrum Probleme macht. Bedüsung hab ich grad nicht im Kopf. Ist aber eher zu fett. Trotzdem fühlt es sich ohne Gasgeben im schiebebetrieb zu mager an. Da patscht sie richtig böse. Sobald ich aber minimalst am Griff drehe ist es gut. Wenn die neue Kerze kommt dreh ich mal ne Runde und nehm’s auf. Hab hier i-wo gelesen dass es am Einlasswinkel der ganz alten Motoren liegen könnte. Ist aber nur Halbwissen meinerseits. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 23. März 2020 Teilen Geschrieben 23. März 2020 (bearbeitet) das hat der wheelspin bei seinem Umbau auf PX Welle/Konus seinerzeit gepostet Bearbeitet 23. März 2020 von hacki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tekeshi Geschrieben 23. März 2020 Teilen Geschrieben 23. März 2020 Hoffe dass es dann besser ist. Weiss nicht ob die frühen Sprint nen anderen Einlasswinkel haben. Wär dann aber kein PnP mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 24. April 2020 Teilen Geschrieben 24. April 2020 Am 22.3.2020 um 18:10 hat polinist folgendes von sich gegeben: Ich hole das mal hoch - hat jemand erFAHRung mit dem 2-Kanal-Parmakit samt 20/24er Si und Box-Auspuff? Wollte eigentlich den BGM verbauen aber das mit dem 3. Überströmer am 2-Kanalgehäuse macht etwas Aufwand den ich eigentlich vermeiden will... Ich soll einen alten 2K-Sprintmotor möglichst pnp für einen absoluten Nichtschrauber auf die aktuellen Strassenverhältnisse anpassen und will das mit einem 177er, 20er oder 24 Si und Boxauspuff (orig. Piaggio oder Polinibox) und 23Z/67 umsetzen... also der Motor läuft aber nach einer kurzen Probefahrt kämpfe ich mit Falschluftsymptomen. FRAGE: habe den Dichtungssatz samt Alu-Spacer für die kleinen, originalen Kanäle verbaut. Gehäuse, 0,5mm Dichtung, Spacer, 0,3mm Dichtung, Zylinder. Äußerlich alles dicht. Hatte da schon jemand Probs dass das so ohne Dichtmasse nicht dicht ist??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tekeshi Geschrieben 24. April 2020 Teilen Geschrieben 24. April 2020 (bearbeitet) Moin, hatte den Spacer ohne Dichtungen dafür mit Dichmasse verbaut, sorry. Bearbeitet 24. April 2020 von tekeshi Schbeyßer dazu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gaeskits Geschrieben 14. Februar 2022 Teilen Geschrieben 14. Februar 2022 Hallo Zusammen..... für Euren Pamakit 177 2-Kanal hab ich jetzt meine Neuen "gaeskits" ins Sortiment mit aufgenommen. Damit sollten Eure Falschluftprobleme am Fuß der Vergangenheit angehören. Gibts in 0,25 und 0,50mm Stärke. Gerne kann ich auch an die bearbeiteten Überströmer noch die Anpassungen vornehmen wenn Ihr mir einen Scan der Dichtfläche als JPG zuschickt https://photokonzepte.com/gaeskitsshop/#!/parmakit Viele Grüsse 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ss90 Geschrieben 27. März 2023 Teilen Geschrieben 27. März 2023 ich hab mir den parmakit jetzt auch gekauft und mal auf einen gl motor gesteckt. jetzt hab ich da ein wenig probleme mit den mitgelieferten dichtungen. wenn ich die 1,5er fudi verbaue werden überströmer und auslass nich ganz freigegeben und hab eine qs von 0,5 mm da bräuchte ich eine ca. 2,5 mm fudi, aber dann bin ich ja mit den sz irgendwo... wenn ich jetzt die 1,5mm fudi lasse und in kauf nehme dass auslass und überströmer nicht ganz freigegeben werden, bräuchte ich eine 0,8mm kodi um auf 1,3 qs zu kommen. hatte das schon wer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Budler Geschrieben 4. April 2023 Teilen Geschrieben 4. April 2023 Hi! Hat jemand den Pinasco 26er Racing R SI Vergaser mit Venturi bei einem Parmakit 177 2 Kanal am Start? Ich bräuchte eine erste Wurfbedüsung Setup: Gehäuse an Zylinder angepasst 60er Welle (1,5mm FuDi) DS Steuerzeiten 122/65 (Welle und Gehäuse gefräst) alter Pinasco Reso für 8´Reifen Vape Sport thx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
figolino Geschrieben 7. April 2023 Teilen Geschrieben 7. April 2023 (bearbeitet) Plug & Play 100km/h (GPS) Bearbeitet 7. April 2023 von figolino Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shanana Geschrieben 12. April 2023 Teilen Geschrieben 12. April 2023 Parmakit 2 Kanal: VBB Motorgehäuse SIP Road Vape Road Spaco SI24, Löcher über HD und ND, BE3 160, 140/52, 135HD, Spritkanal 2mm aufgebohrt. 1.2mm QK mit den zwei mitgelieferten Kupferkopfdichtungen HD kommt mir etwas fett vor, jedoch klassisch bedüst von fett/ stotternd Richtung mager. Läuft schön kultiviert und bisher unauffällig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ss90 Geschrieben 12. April 2023 Teilen Geschrieben 12. April 2023 ja das kommt mir allerdings auch recht fett vor, wobei ich grade erst am eindüsen bin (scheiss wetter) welche fudi hast du verbaut? was fährst du für eine übersetzung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shanana Geschrieben 12. April 2023 Teilen Geschrieben 12. April 2023 der Motor wurde mit Unter- und Überdruck ohne Auffälligkeiten abgepresst. Übersetztung ist aktuell noch die originale VBB150. Fudi hab ich den. Fudi ist die Aluplatte mit den beiden dickeren Dichtungen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ss90 Geschrieben 13. April 2023 Teilen Geschrieben 13. April 2023 ich bin jetzt ohne luftfilter bei einer 130er hd angelangt, muss noch grössere bestellen da ich sie damit nicht zum stottern bringe. das mit den beiligenden dichtungen ist wirklich strange, ich hab dann den 1,5 spacer + 0,2 dichtung am fuss und einen 0,8 mm spacer am kopf verbaut, qs 1,3. übersetzung werd ich auf 23/67 gehen, 22/67 dreht mir persönlich zu hoch zum touren fahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pott Geschrieben 16. April 2023 Teilen Geschrieben 16. April 2023 Am 13.4.2023 um 10:02 schrieb ss90: ich bin jetzt ohne luftfilter bei einer 130er hd angelangt, muss noch grössere bestellen da ich sie damit nicht zum stottern bringe. das mit den beiligenden dichtungen ist wirklich strange, ich hab dann den 1,5 spacer + 0,2 dichtung am fuss und einen 0,8 mm spacer am kopf verbaut, qs 1,3. übersetzung werd ich auf 23/67 gehen, 22/67 dreht mir persönlich zu hoch zum touren fahren. Wie ist die persönliche Einschätzung von der Leistung her ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ss90 Geschrieben 23. April 2023 Teilen Geschrieben 23. April 2023 Am 16.4.2023 um 10:20 schrieb Pott: Wie ist die persönliche Einschätzung von der Leistung her ? nach gefühlten 3 wochen dauerregen bin ich jetzt gerade eine kleine runde gefahren. mit 23/67 fährt sich das einiges entspannter und hat wie ich finde trotzdem noch genug kraft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Budler Geschrieben 26. April 2023 Teilen Geschrieben 26. April 2023 (bearbeitet) Hi! Ich habe heute mit der Vergaserabstimmung begonnen und bin mit: LLD 40/120 BE3/140; HD 140 für das Erste zufrieden. HD könnte etwas größer werden. Mal schauen, was das Kerzenbild nach einer Ausfahrt sagt. Setup: Gehäuse an Zylinder angepasst 60er Welle (3mm FuDi) => Dichtfläche wurde etwas geplant DS Steuerzeiten 122/65 (Welle und Gehäuse gefräst) alter Pinasco Reso für 8´Reifen Vape Sport Steuerzeiten: 178/128/25 Pinasco 26er Racing R mit Venturi QS 1,1 und Verdichtung reduziert auf 12:1 cheers jb Bearbeitet 26. April 2023 von Budler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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