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Runner-172

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  1. Runner-172

    Runner-172

  2. Wenn hier jemand ein funktionierendes 4 Gang verkauft nehm ich es gern :)
  3. So heute ist ein Paket mit Teilen gekommen :) Motor kommt morgen vom Schweißer. Leider musste ich feststellen das das 4 Gang Getriebe ausgelutscht ist. Ich würde jetzt mein altes 3 Gang wieder verbauen. Funktioniert das auch mit der 23/65 Übersetzung? Und kann mir jemand ein passendes Repkit empfehlen für das 65er Stoffi Ritzel? Das was ich bestellt habe passt nicht (Die Löcher für die Nieten). Und gibt es irgendeine Alternative zu dem 3 teiligen Schaltrastenlager? Fragen über Fragen... Besten Dank für eure Hilfe
  4. Nochmal die Frage an die Experten? Welche Übersetzung macht Sinn? Derzeit 67/22 vermutlich original oder? Will den Motor die Tage zusammen bauen! Danke!!!
  5. Danke für den Tipp, wird richtig verlegt Es gibt Neuigkeiten: So nach langem hin und her ist der Roller nun endlich seit ein paar Tagen zugelassen Der Vorbesitzer hat mir, Gott sei dank, eine Eidesstattliche Versicherung unterzeichnet. Mit diesem Dokument ging es bei mir auf der Zulassungsstelle dann relativ gut. Leider hatte ich bis dahin den Fehler mit dem absterbenden Motor immer noch nicht gefunden. Auf Verdacht wurde dann die komplette ZGP überholt (Hier danken zu erwähnen der Friedi aus dem Forum) sowie die Zündspule. Das brachte allerdings auch keinen Erfolg. Der Roller sprang dann irgendwann überhaupt nicht mehr an. Es wurde also mal angefangen zu zerlegen. Als der Zylinderkopf dann unten war habe ich festgestellt das er voll mit ekligen Öl aus dem Getriebe ist. Also Motor raus und komplett zerlegt. Ich werde die Tage neue Teile bestellen. Mein Plan war unter anderem die 60mm Langhub Welle von Sip zu verbauen mit dem PX Zündungskonus. Hat hier noch jemand Tipps für mich was Steuerzeiten angeht in Verbindung mit dem 177 Parma und dem Sip Road? Bzw. in wie weit ist es nötig und Sinnvoll den Block zu bearbeiten? Und Was für eine Übersetzung könnt ihr mit empfehlen? 8 Zoll Reifen will ich mit einem 4 Gang Getriebe fahren aus der VBB (meine es war aus einer VBB). Besten Dank
  6. Hallo zusammen! Da dem ein oder anderen bestimmt so langweilig ist wie mir, wollte ich hier mal mein VBA Projekt vorstellen und im gleichen Atemzug mal diverse Fragen stellen. Den Roller habe ich letztes Jahr im Dezember im bayrischen Raum gekauft. Wie so oft ohne Papiere dafür aber in einem ordentlichen Zustand. Als der Roller dann bei mir war wurde er zum laufen gebracht. Kleinere Verschleißteile habe ich dafür erneuert sowie die Bremsen und Reifen. Die Vespa hatte zwar Mühe auf 30 km/h zu beschleunigen aber ich wollte trotzdem zum TÜV. Also Termin gemacht und ab zur Vollabnahme. Ergebnis: Auf Anhieb bestanden (Es passieren doch noch Wunder). Tage später wollte ich den Roller dann anmelden. Nach hitziger Diskussion bin ich frustriert aus der Zulassungsstelle rausgelaufen. Da ich keine Eidesstattliche Versicherung vom Vorbesitzer habe kann ich sie derzeit nicht anmelden. Der Vorbesitzer hat auch kein Interesse daran mir dabei zu helfen. Er selbst hatte sie schon ohne Papiere aus Italien gekauft. Naja ein anderer Weg den Roller zuzulassen wird gerade noch erörtert. In der Hoffnung diesen Sommer den Roller auf der Straße zu bewegen, wollte ich dem Motor ein bisschen auf die Sprünge helfen. Verbaut wurde ein 2 Kanal Parmakit 177 mit SI 24G Vergaser sowie der SIP Box Auspuff. Alles Plug & Play. Läuft auf Anhieb sehr gut, kein Vergleich zu vorher. Mal schauen wie lange es die restlichen originalen und alten Teile im Motor mitmachen. Außerdem habe ich angefangen den originalen Lack freizulegen. Sehr Zeit intensiv aber das Ergebnis lässt sich sehen. Leider habe ich vielleicht erst 50% freigelegt. Soviel mal zur Vorgeschichte. Das ist also IST Zustand. Jetzt noch 2 Fragen: Heute habe ich eine kleine Runde bei mir "um den Block" gedreht (ca. 2km). Der Motor ging auf einmal aus. Ich habe auf Spritmangel getippt. Zündkerze war auch trocken. Also auf Verdacht an der Garage mal den Tank runter. Habe schon öfters gelesen das der Benzinschlauch ja nur X cm lang sein darf/sollte. Habe ein Foto gemacht von dem Schlauch vielleicht kann das ja mal einer Bewerten ob der so i.O. ist. Beim weiteren schrauben habe ich allerdings noch festgestellt das die Zündspule weggebrochen ist. Das wird wohl der Grund gewesen sein. Jetzt hat sich von der Zündspule noch ein Kabel gelöst und ich weiß nicht wo es vorher dran war (siehe Foto). Es ist das Kabel ohne Öse. Besten Dank! Robin
  7. Hallo zusammen, kann mir jemand ne Wurfbedüsung nennen für den 2 Kanal Parmakit? Soll mit Si 24G und Sip road gefahren werden. Zündung original 6V. Besten Dank! Gruß Robin
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