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Projekt GP 500Z


Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten schrieb Legio X:

Eine Platzierung/ Bewertung basiert allein auf die Meinungen von die jury. 

Klar ist es enttäuschend, nach soviel arbeit und fleis,  "nur" die zweite platz zu erhalten, aber der jury bewertete die grüne Vespa leider höher.

Eine bessere Bewertung deiner roller hättest du sicherlich erhalten bei den sogenannten "punters choice" verfahren, diese Pokal wäre für mich noch höher zu bewerten als " Best of show" da die tatsächliche schraubende/ fahrende Fraktion ihre Votum abgeben dürfen.

Gab es diese katorgerie nicht?

Ich empfinde das die Pokale, egal auf welche CS, nie Leistungs gerecht vergeben werden.

Die Pokale werden üblicherweisse  verteilt zwischen alle teilnehmende roller, quasi als Dank dafür das die ausgestellt wurden. 

Eine pokal die nach diesen kritierien zu erhalten, ist in meine Augen nichts wert.

 

versteh ich nicht....:rotwerd:

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Ok, meine Meinung nach, ein show hat ein bestimmte menge an pokale zu vergeben, diese Pokale werden üblicherweisse an soviele Teilnehmer wie möglich verteilt. 

Weniger leute gehen leer aus und haben erneuert ein Anreiz an zukünftigere Shows teilzunehmen.

Der CS Veranstalter geht weniger Risiko ein um seine Aussteller zu verärgen, ohne Aussteller gäbe es nämlich keine shows. 

 

Eine Gewinner in mehrere katogorien gäbe es aber kaum mehr, (auch wann dies manchmal gerecht wäre), deswegen meine ich, Eine pokal nach diesen kritierien zu erhalten, ist in meine Augen nichts wert.

 

 

 

 

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Na, ganz einfach. Man möchte möglichst alle Leute würdigen, die ja auch sicher die allermeisten richtig Herzblut in ihre Karre gesteckt haben. Deshalb gibt man nicht einer Karre alle Preise (Zb Best Lambretta, Best of all, Best engineering), selbst wenn der Roller vielleicht eigentlich alle diese Qualitäten auf sich vereinen würde, sondern überlegt sich, wie man am besten viele Roller auszeichnet. Deswegen gewinnt dann zb ein Roller den Best Lambretta, die nicht unbedingt in Best Engineering oder Best Paint oder was auch immer punkten kann.
Sieht man ja ziemlich häufig an mindestens einem Beispiel: Best of all
Eigentlich ist es ja unlogisch, dass die Beste von allen nicht in ihrer Markenkategorie gewinnt, also je nach dem Best Lambretta oder Best Vespa.

Muss man nicht gut finden dieses Verfahren, kann man aber verstehen, warum die Veranstalter das machen.

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vor 2 Stunden schrieb PXler:

nicht nur grob sondern auch sehr gewagt. nehme an, dass der erbauer nicht wußte, dass son vesparahmen selbsttragend ist. zumindestens wurde da gewaltig was am tunnel weggeschnitten und eine anderweitige verstärkung war nicht zu sehen

Hat dann mit "Best Engineering" aber ja nicht wirklich was zu tun oder?

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Ich hab noch nie einen Custom-Roller gebaut und auf ne CS geschoben. Aber bei mir zuhause stehen zig Pokale für 1. Plätze und in allen möglichen Kategorien. Lass ich bei www.geil-dich-an-Pokalen-auf.ro (die Endung "ro" der Internetadresse steht für Romania) anfertigen und überreiche ich mir jährlich ein bis zwei Mal.

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Ich find das Ding geil, nur die Gabel ist zu hoch und das durchlöcherte Trittbrett gefällt mir persönlich nicht. Würdige Konkurenz würde ich sagen. Letztendlich sollten beide Konstrukteure ihre Fahrzeuge in Serie bauen, damit andere auch den gleichen Spaß erleben können. Beide Roller/Motorräder haben mich schwer beeindruckt. Wie und womit soll man das noch toppen? Harley Davidson v2 aus einer v-Rod? Eine Vespa aus Gold, Elfenbein, Diamanten und Pandafell -Sitzbezug? 

 

 

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Das Problem an Arschbrand's brandneuem Arschbrandbrenner ist - dass er funktioniert.

Customschau-Fahrzeuge gehören auf einem Trailer angekarrt, gerne mit fehlendem Zylinder und leerer Bremsleitung.

 

Das zu verstehen scheint jetzt dann doch nicht nur in Motzenhofen schwer. Ich hätte den der Show verwiesen, verdammt nochmal!

 

Funktionierende Kisten und nüchterne Erbauer haben auf einer CS nichts verloren.

 

Bearbeitet von M210
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@marek: 

Ich habe selten eine cs gesehen, wo ein Roller so sehr dominiert hat, wie deiner in Kalkar. War unantastbar best of Show. Und das sage ich verdammt ungern zu einem reiskocher-viertakter. 

In dem grünen Ding steckt sicher auch viel Arbeit und der coolere Motor. Aber optisch ist da wirklich was schief gelaufen. Ich will dem Erbauer nicht unrecht tun, aber in diesem Fall war dein Roller einfach auf einem anderen Level. Vielleicht war es ein Schreibfehler oder Zahlendreher oder so.

Trotzdem auch Hut ab, vor dem Erbauer der Grünen. 

Bearbeitet von praktikant
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  • 1 Monat später...
Am 15.12.2017 um 21:00 schrieb kuchenfreund:

So ganz habe ich den Sinn und Zweck dieses Projekts zwar nicht verstanden  (Warum treibt man einen dermaßen gewaltigen Aufwand, um einen so langweiligen Motor zu verbauen?

 

Weil ers kann. Pornstar rocks. 

Und seien wir mal ehrlich,knapp 50 Ps(haltbar und total entspannt) braucht man doch wirklich nicht. 

Geiles gebastel,wie alles was der Marek so macht. Hut ab. 

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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