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Auspuffbau Projekt, selfmade Reso-Dose für PX


AIC-PX

Empfohlene Beiträge

vor 25 Minuten schrieb nachbrenner:

Des hat der Truls ned bös gemeint. Kommt nur manchmal so rüber,weil seine deutsch is neda so gute. 

vorsicht!!!!!! der truls spricht perfektes überseedeutsch mit arabischen dialekt

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2 minutes ago, PXler said:

vorsicht!!!!!! der truls spricht perfektes überseedeutsch mit arabischen dialekt

das stimmt nicht.. 

 

mein dialekt ist schwamburgisch.. mit leichten akzent von becks....

 

das deutet wir haben uns viel zu lange nicht mehr gesehen, Bruder... 

 

aber für mein schwedeutsch und unsere beziehung Bruder, gibts ein eigenes topic.. müssen wir nicht hier zumüllen.. 

 

lg

truls

  • Haha 2
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viel Aufwand war das nicht den Auspuff um zu basteln.... ein alter Flunsch für den Dämpfer und für den zylinder.

zweimal geschnitten und wieder zusammenschweißt.

das hat keine 45min gedauert.... :whistling:

 

hier mal der Link vom Hersteller DRP Pipe und der Auspuff dazu.

 

http://www.deppipes.com/product-listings/honda/2-stroke/250cc-plus-14/cr250-89

 

Bearbeitet von AIC-PX
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  • 2 Wochen später...
Am 4.6.2018 um 12:35 schrieb AIC-PX:

 

20180602_143710.thumb.jpg.8fa3bc35ec45d3aff39a3097efacda00.jpg20180602_143717.thumb.jpg.32d0bcbefc4c4b02c4555250955144c6.jpg20180602_144209.thumb.jpg.6b6a3914163e792d02c8498f1f716335.jpg

 

 

Hier das Diagramm von heute...

eigentlich gar nicht sooo schlecht.

für dass, das er so früh einsteigt, dreht er doch weit aus und hat ein breites Band dadurch... 

Naja... also geht schon.

drehmomentabfall ist halt schon bei 7000 U/min...

im 4. Gang über die drehzal zu fahren ist dann wieder Scheiße... da bringt einem das weite ausdrehen auch nix.

 

CR250.thumb.jpg.7e879ab0fc10ec4595cb8b5ba45b012e.jpg

 

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  • 1 Monat später...

soweit ich weiß müsste das mit 35 Keihin Vergaser gewesen sein und V-force Membran. Auslass-Steurzeiten waren um die 198-200 bei dem M1X...  :lookaround:

 

genauer weiß ich das jetzt aber nicht mehr....

 

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vor 15 Stunden schrieb volker:

Ich frag mich gerade, wie das mit ner 120/180 Grad Steuerzeit aussehen würde... die Box scheint ja mal wieder das letzte Wort zu haben...:-D

 

das werd ich dann am BFA Motor sehen... der hat ja 180/125 ;-)

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Grüß euch!

Heute meine resibox vom Jürgen montiert,absoluter Wahnsinn was der typ aus der box gezaubert hatt :wheeeha:

Kurz zum setup

Malle 166 langhub auf f-force 4,30er phbh,sz 185/125 auslass max.breite!

Hatte vorher den skorpion Auspuff montiert und eines steht ganz klar fest,resibox kann um einiges mehr,steigt früh ein u dreht gleichmäßig u kraftvoll weit aus!

Besten dank nochmals Jürgen u bau weiter solche geilen boxen :-D:cheers:

Gruß Jürgen

  • Thanks 1
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6hab mal wieder ein bischem an einen Prototypen gebastelt.

Grundlage ist die Nessi die aber nochmal anderst verlegt wurde.

so passt die dann auch z.b für VNB oder so besser wo der Haupständer weiter hinten sitzt. der Krümmer ist jetzt aber auch ca. 5cm kürzer.... bin gespannt wie sich das auf die Charakteristik nochmal auswirkt.... bzw. wieviel später die dann einsteigt.

 

rps20180809_160118.thumb.jpg.1562fa75a3f413a6cee89b73288075f9.jpg

 

rps20180809_160137.thumb.jpg.605c840d8ad331ccd84f61b44c614e37.jpg

 

rps20180809_160211.thumb.jpg.c887ec756eb867594dce2b93af0fad5b.jpg

 

irgendwie fehlt mir aber sie Zeit zum testen...

 

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vor 8 Minuten schrieb Babas:

Servus Jockl,

 

nimm die morgen auch mit, evtl. schnall ich die auch mal drunter!

 

 

 

ahhh so mag ich das...:thumbsup:

man muss ja nicht alles selber testet.

 

freiwillige vor....:cheers:

 

 

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schick rüber, ich teste gern, inkl. diesem „komischen“ Prüfstand :-D

 

kurventauglicher is er ja, oder? :whistling:

 

 

meine Nachbarn warten doch schon auf eine neue Ausgabe von „loud pipes save lives“

Bearbeitet von PXCop
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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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