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Drei Heidenau K80 3.5 – 10 auf neue Felgen verbaut und nur zwei sind fahrbar.


Vespaland

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Hm...

Qualität find ich ok

Rundlauf kann ich noch nicht sagen.

Passform gut

Gewicht zur Originalen: nicht gemessen, da die original Felgen andere Reifen drauf haben.

Allerdings ergeben die beiden Hälften eine dickere Auflagefläche bei den Stehbolzen. Diese sind dadurch zu kurz für Mutter + Sprengring.

 

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  • 2 Wochen später...

ähnliches hatten wir mal bei einer charge TT93 von Dunlop. laut techniker von Dunlop kein problem....

ist die vulkanisierung aufgegangen....Heidenau ist ja nicht so Kundenunfreundlich. Schick doch einfach mal das Bild an Heidenau.

 

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vor 1 Stunde schrieb zimbo:

ähnliches hatten wir mal bei einer charge TT93 von Dunlop. laut techniker von Dunlop kein problem....

ist die vulkanisierung aufgegangen....Heidenau ist ja nicht so Kundenunfreundlich. Schick doch einfach mal das Bild an Heidenau.

 

 

das kann ich so nicht bestätigen. wenn man da ordentlich fragt, dann gibt es auch sehr schnell eine ordentliche antwort.

ob die einem dann gefällt steht natürlich auf einem anderen blatt. das läuft halt so'n bisschen wie beim jodeln - da musste' auch auf das echo klar kommen...

 

@freddddan

in dem fall der oben gezeigten rissbildung würde ich freundlich fragen ob es da ein bekanntes problem gäbe und ob der reifen zur sicherheit mal von einem techniker angeschaut werden sollte.

 

oder wenn du gut mit deinem händler klar kommst, dann bitte ihn doch kurz kontakt mit heidenau aufzunehmen.

 

 

Bearbeitet von wheelspin
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  • 2 Wochen später...

 

Am ‎09‎.‎02‎.‎2017 um 19:25 schrieb zimbo:

ähnliches hatten wir mal bei einer charge TT93 von Dunlop. laut techniker von Dunlop kein problem....

ist die vulkanisierung aufgegangen....Heidenau ist ja nicht so Kundenunfreundlich. Schick doch einfach mal das Bild an Heidenau.

 

 

Am ‎09‎.‎02‎.‎2017 um 21:13 schrieb wheelspin:

 

das kann ich so nicht bestätigen. wenn man da ordentlich fragt, dann gibt es auch sehr schnell eine ordentliche antwort.

ob die einem dann gefällt steht natürlich auf einem anderen blatt. das läuft halt so'n bisschen wie beim jodeln - da musste' auch auf das echo klar kommen...

 

Als ich zimbos Beitrag gelesen hatte, hatte ich mir erst auch Gedacht, dass da jemand bei Heidenau einen schlechten Tag gehabt haben muss.

Meine Erfahrungen dort sind eigentlich positiv.

Beim genaueren lesen wurde es dann deutlicher :satisfied:

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vor 4 Stunden schrieb bommel66:

 

 

 

Als ich zimbos Beitrag gelesen hatte, hatte ich mir erst auch Gedacht, dass da jemand bei Heidenau einen schlechten Tag gehabt haben muss.

Meine Erfahrungen dort sind eigentlich positiv.

Beim genaueren lesen wurde es dann deutlicher :satisfied:

 

ja dieses doppelte verneinen um ein ja zu bekommen.... :cheers:

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  • 1 Monat später...
Am 24.10.2016 um 14:02 schrieb maxo:

 

Interessant, habe ebenfalls antwort vom lieben Veiko bekommen. Bei mir hört es sich, wenn auch nur geringfügig, etwas optimistischer an:

 

Kurzfristig sollte der 3.00-10 nicht in K80SR kommen.Aber wir haben diese Größe auf jeden Fall "unter Beobachtung".Da zur Zeit ein zunehmende Nachfrage nach speziell diesem Reifen zu verzeichnen ist,können wir durchaus auch eine zeitnahe Entwicklung und Produktion nicht mehr ganz ausschließen.  

 

 

Schreibt da mal weiter fleissig hin! Am ende schafft man es den 3.00er in Produktion zu bekommen ;-) j

 

 

 

Grade gab es Neuigkeiten von Heidenau:

 

"Sehr geehrter Herr Kotzerider

 

Den K80SR wird es auch in der Dimension 3.00-10 geben.Der Verkaufsstart ist für das erste Quartal 2018 geplant.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Veiko  Marschner

Verkauf"

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Natürlich habe ich mich gestern, also einen Tag vor der Mail, für den 90/90 entscheiden, kommen morgen [emoji23]

Immerhin ist der dann auch bis 130 km/h zugelassen, ob das dann beim 3.00er auch so sein, ich glaube kaum....

  • Like 1
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  • 2 Wochen später...
Am 18.10.2016 um 10:15 schrieb Olly:

Mal kurz eine halbe Off-Topic Frage gestellt - Da bei mir nächstes Jahr eine komplette Garnitur mit Reifen und Felgen fällig wird und ich dann auf den Heidenau K80 in 3.50 wechseln will.

Habe momentan die geteilten schwarzen SIP Nachbaufelgen drauf, die haben ein gefühltes dünnes Blech und haben einen, naja, keinen so tollen Rundlauf wie ich finde.

Am liebsten wären mir ja neue Originale Felgen, aber diese müsste ich dann zum Pulverer bringen lassen,... Deswegen hier die Frage:

 

Welche Felgen empfehlt ihr (außer den Originalen)? Sie sollten Standardbreite 2.10 für PX haben und am besten fertig (komplett) SCHWARZ sein.

- Welche Zweigeteilte Felge?

- Welche Tubeless Felge?

 

Hi Olly

Ich empfehle dir die Räder meinem Kumpel "Funthomas" zu schicken der wuchtet dir die Dinger "Dynamisch".

Ein echter Wow-Effekt wenn du damit das erste mal fährst. Probiers aus!

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  • 2 Monate später...
Am 12.4.2017 um 18:31 schrieb funthomas:

Hi

hab mir auch die neuen Heidenau zugelegt u werde sie am Wochenende montieren und NATÜRLICH auch wuchten:thumbsup:

 

kann Euch dann auch mehr zum Thema Rundlauf und Unwucht zu den Heidenau sagen.....

 

 

Und? Wie läufts dann so?

Grüße

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vor 10 Stunden schrieb DeNiro:

 

 

Und? Wie läufts dann so?

Grüße

 

   Heidenau K80SR mit einer der besten vom Rundlauf ,meine Empfehlung.

Hab ich eigens auf meiner Tourenvespa und fährt sich genial

KM Laufleistung kann ich noch nicht sagen,erst in 5 Wochen,dann hab ich eine ca 1800km Tour vor mir :thumbsup:

vor 2 Stunden schrieb Vespatreiber:

Der Funthomas hat vor kurzem einen K80 auf BGM Edelstahlfelge von mir zum wuchten gehabt. Würde mich auch interessieren wie die beiden Teile beim Rundlauf abgeschnitten haben.

 

Die BGM Edelstahlfelge hat mich total überrascht.

Rundlaufpräzision ist der absolute Hammer:thumbsup: so ein präzises Rad hatte ich noch nie auf der Wuchtmaschine,in Verbindung mit dem Heidenau genial:thumbsup:

 

Klar hat die Felge seinen Preis,aber steht bei mir auf der nächste Einkaufsliste !!!!!!!!

 

PS Dein Rad bzw Räder müssten eigentlich schon angekommen sein......

 

Bearbeitet von funthomas
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Freut mich, da haben sich die Ausgaben wenigstens gelohnt - kleiner Nebeneffekt der BGM Felge: Durch ihr etwas höheres Gewicht gibts nen stabileren Geradeauslauf.

 

@funthomas: Paket ist sicher angekommen und natürlich auch schon montiert und probegefahren.

Sehr schön die Kombi (BGM+Heidenau+Wuchten), wenn ab ca. 90km/h endlich die Motorvibrationen nachlassen fährt es sich echt traumhaft.

Bearbeitet von Vespatreiber
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  • 3 Wochen später...

Ich fahre den K80 SR in der TT Variante seit Anfang Oktober 2016 auf meiner VBA.

 

Kann bisher nur positives berichten. War damit bei Wind und Wetter unterwegs (auch in den Alpen) und hatte keine "Angstmomente".

Wichtig finde ich nur, die ersten KM den Reifen einzufahren und nicht gleich "rennen" zu fahren - auch wenn es schwerfällt. ;-)

Danach ist es ein Top Reifen.

 

 

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  • 7 Monate später...
On 6/18/2017 at 10:29 AM, Sieger Bitburg said:

K 80 echt ein guter Reifen ( Rundlauf Grip ) leider bekommt man ihn von SIP schlauchlos nicht mehr runter ohne Felge zu ruinieren! scheint im Durchmesser was kleiner wie andre Reifen

 

Dir passiert?

Mein reifenhändler hat gerade gejammerr dass der kaum draufgeht

 

Was sagt sip dazu

Bzw heidenau... 

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
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