Motown1971 Geschrieben 30. März 2016 Teilen Geschrieben 30. März 2016 (bearbeitet) Bin ich etwa der Erste (und hoffentlich der Letzte) in 2016 ?! Auf dem Weg zum Ostertreffen habe ich mir ein Loch in den Kolben meines Mugello 186 V4 gefahren - spätere Diagnose: MB Simmering (Maghousing) hatte ein Riss, sowie Ansauggummi ist ebenso eingerissen... Loch ist Loch ... Bearbeitet 30. März 2016 von Motown1971 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insidedev Geschrieben 30. März 2016 Teilen Geschrieben 30. März 2016 (bearbeitet) Autsch, aber zum Glück ist da passiert wo es passiert ist. Vor dem ersten Stop. Gruß und gute Besserung, der Fotograf Bearbeitet 30. März 2016 von insidedev Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 30. März 2016 Teilen Geschrieben 30. März 2016 MB-SiRi sind grundsätzlich zu vermeiden. Ansauggummis (auch teure z.B. Mikuni) gehören prophylaktisch nach spät. zwei Jahren getauscht. Aber was soll's, that's Motorspocht und die Ringträger (vulgo Kolben) sind eben Verschleißteile. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 13. April 2016 Teilen Geschrieben 13. April 2016 First Follower...5 km vor der Haustür Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 14. April 2016 Teilen Geschrieben 14. April 2016 wie lange gelaufen ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 14. April 2016 Teilen Geschrieben 14. April 2016 Kann ich garnicht so genau sagen ca. 4 Jahre. Hat aber gut Freigang gehabt. Die Frage ist : Wo ist der Rest? Werde ich wohl doch den Motor zerlegen müssen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fried69 Geschrieben 14. April 2016 Teilen Geschrieben 14. April 2016 Der Rest wird bereits verdaut sein... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 14. April 2016 Teilen Geschrieben 14. April 2016 ist ein Karbonplätchen.. da würde ich genau gar nix zerlegen... neue drauf und weiterfahren.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
synergy Geschrieben 14. April 2016 Teilen Geschrieben 14. April 2016 .....4 Jahre bei gut Freigang ist ja schon mal nicht wenig...für mich sieht der Schaden eher so aus als wäre da was durchgebollert....naja - Membranplatten sind nun mal Verschleißteile.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 14. April 2016 Teilen Geschrieben 14. April 2016 vor 39 Minuten schrieb Uncle Tom: ist ein Karbonplätchen.. da würde ich genau gar nix zerlegen... neue drauf und weiterfahren.. Das ist irgend ein Kunststoff....aber nix mit Fasern...das sieht aus wie ein (zwei) mehrlagiges Laminat. Es sind zumindest verscheidene Bruchkanten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
runner66 Geschrieben 4. Mai 2016 Teilen Geschrieben 4. Mai 2016 Wieder mal eine Kickerwelle geschrottet, diesmal in der S2. Weiss leider nicht mehr was da als Ersatz vor 1 1/2 Jahren reingewandert war, Mühle noch nicht wieder zurück. TS oder SIL. Werde da Freitag mal beigehen müssen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
runner66 Geschrieben 7. Mai 2016 Teilen Geschrieben 7. Mai 2016 Update und Impressionen aus der Werkstatt. Ist also eine von den beiden verbauten TS/Evergreen gewesen. DL heute aufgehabt, die da montierte SIL-Kickerwelle ist noch unauffällig. Gehe gleich wieder in die Werkstatt und werde die noch vorhandene originale Inno-Welle mal auf die Drehbank spannen. Ist die verstärkte mit 65mm, fehlen also 2-2,5mm zum passenden Maß. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Big Lebowski Geschrieben 7. Mai 2016 Teilen Geschrieben 7. Mai 2016 Würde an der Welle gar nix abdrehen sondern den Motordeckel um die fehlenden mm planen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
runner66 Geschrieben 7. Mai 2016 Teilen Geschrieben 7. Mai 2016 Hatte ich auch mal drüber nachgedacht. Anfertigung einer Spannvorrichtung wäre nicht das Problem, eher die gelegentliche chronische Unlust. Gebe hier mal der TS-Kickerwelle eine Teilschuld, da am Übergang keine Entlastungskerbe wie am Original vorhanden. Ansonsten eben Tribut an den TS1. Mühle eh wieder am Start. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schmando Geschrieben 8. Mai 2016 Teilen Geschrieben 8. Mai 2016 Unteres Pleullager gefressen. AF Welle,60mm. Ca. 8000km Laufleistung. Gemisch 1:33 gefahren. Ab jetzt dann 1:25 aus Angst. Monza geklemmt. Bilder folgen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 8. Mai 2016 Teilen Geschrieben 8. Mai 2016 Polytraumatisierter Mugello V4 Was man kaputt machen kann, ist kaputt. Bin den jahrelang gefahren, zuletzt klapperte/rasselte er etwas laut im Schiebebetrieb. Hatte abgenutzte Kolbenringe im Sinn, bin dann auf der letzten! Fahrt vor dem Winterquartier explodiert.. Das Obere Pleuellager hat den Kolbenbolzen soweit abgenagt das er am Ende gebrochen ist und eine Kettenreaktion ausgelöst hat. Leider ist ein Clip raus und hat den Zylinder zerstört. Steht jetzt im Regal mit den "Offerings to the God of Speed" 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 8. Mai 2016 Teilen Geschrieben 8. Mai 2016 aua Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 8. Mai 2016 Teilen Geschrieben 8. Mai 2016 vor 12 Stunden schrieb Schmied: Polytraumatisierter Mugello V4 Kolbenbolzen soweit abgenagt das er am Ende gebrochen ist ... Das sind aber schon einige Ausfälle mit Tinos Kolbenbolzen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krusspeed Geschrieben 10. Mai 2016 Teilen Geschrieben 10. Mai 2016 So letzte Woche beim SX-Chopper die Zündung gekillt, altes AF Lüfterrad hat sich aufgelöst...und Samstag auf dem Rückweg vom HFK die Pogue Mahone SX auch verheizt. Der Schieberanschlag im 34er Amal hat sich rausvibriert und der Schieber hat sich um 180° gedreht. Da ging dann nur Vollgas, alles darunter war Gestotter. Habe den Fehler aber erst nach 30km Stottern gefunden. Nach der Behebung waren aber wohl die Simmerringe durch, da das Standgas auf einmal bei ca. 6000U/min lag. Also zweimal Motor machen und in der Zwischenzeit Kippelmoped fahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 10. Mai 2016 Teilen Geschrieben 10. Mai 2016 vor einer Stunde schrieb krusspeed: ... in der Zwischenzeit Kippelmoped fahren. poooh, das ist die härteste, aller Strafen. 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dude76 Geschrieben 13. Mai 2016 Teilen Geschrieben 13. Mai 2016 (bearbeitet) Wollte gerade einen LKW überholen wie mir die Varitronic abgeraucht ist. War auf de weg zum Dive. Hahn auf Motor aus. Werkelte jetzt seit ca 6 Jahren in diesem Motor. Da alles absolut fest verschweißt war musste alles recht grob entfernt werden Dabei ist mir eine Ohr vom maghouse abgebrochen. Dann morgen als Car Sucker. Bearbeitet 15. Mai 2016 von dude76 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kebab Geschrieben 13. Mai 2016 Teilen Geschrieben 13. Mai 2016 (bearbeitet) billigste mofazündung mit plastiklüfterrad für unlustige 300.- ein schrott, wahnsinn. erinnert an einen elektromotor aus nem kosmos experimentierkasten aus den 80ern. meine 3 originalen sil-zündungen halten nun schon ewig. da fehlt nix.kostet 1/3. ;) Bearbeitet 13. Mai 2016 von kebab 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sliders013 Geschrieben 14. Mai 2016 Teilen Geschrieben 14. Mai 2016 vermutlich auch Zündung ........... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcello Geschrieben 14. Mai 2016 Teilen Geschrieben 14. Mai 2016 (bearbeitet) Durchblasender Zylinderkopf. Also das Teil mal abgemacht, ein Stehbolzen kam mit raus. Neuen rein, hielt dann leider auch nicht. Gewinde am Block platt. Motor kommt dann morgen raus. War ein netter Pfingstsamstag, hat ja eh hauptsächlich geschifft. Bearbeitet 14. Mai 2016 von Marcello Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerbertK Geschrieben 15. Mai 2016 Teilen Geschrieben 15. Mai 2016 (bearbeitet) Inderzündung...Pickup...platt neuen Piatschio Pickup rein geht wieder...war nun die zweite Inderzündung mit Pickup Problem, nun kommen in die zwei Zündplatten ,die im Regalt liegen ,auch Piatschio Pickups rein. Danke an Worbl für den Support in Dreisbach. Bearbeitet 15. Mai 2016 von HerbertK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 15. Mai 2016 Teilen Geschrieben 15. Mai 2016 (bearbeitet) MUC-Spackach-MUC ... ca. 50km vor`m Hoftor hat sich die Lüfterradabdeckung gelockert. Hat etwas geklappert. Bearbeitet 15. Mai 2016 von T5Rainer 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 15. Mai 2016 Teilen Geschrieben 15. Mai 2016 Auweia! Meinst Du, du bekommst das bis Geiselwind noch gefixt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 15. Mai 2016 Teilen Geschrieben 15. Mai 2016 Geiselwind fahre ich vorauss. mit der Benelli. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 19. Mai 2016 Teilen Geschrieben 19. Mai 2016 Für Alle die noch auf der Straße sind hier das richtige Kit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 23. Mai 2016 Teilen Geschrieben 23. Mai 2016 WARNING! Das ist Schrott, das Set. Ich habe in den Unterlagen von meiner S1 eine Laboranalyse gefunden, die der Vorbesitzer in Auftrag gegeben hatte. Der o.g. FS ist identisch mit Einfahrsand. Aus meiner Sicht Geldschneiderei. Und Nikasil musste ja eh nicht einfahren. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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