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Elektrische Sonne - "Lichtkraft" Kupplung aus Aluminium


Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb replica:

 

Okay, vielen Dank für deinen Input.

 

Wäre in jedem Fall bereit die Mehrkosten ggü. Fabbri & Co. zu bezahlen. War zuletzt mehr als zufrieden mit der Sonne; auch im unmittelbaren Vergleich mit einer Fabbri FB36. Die Sonne baut halt super flach auf und ist deshalb mit den meisten Repkits kompatibel. Da hatte ich beispielsweise mit der FB36 und eines GSF-Repkit arge Probleme.

Der RepKit Punkt spricht halt zu 100% für die Sonne und gegen Egig, Fabbri, VMC & Co.

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Also wenn es wirklich am Geld liegt finde ich das er für die Qualität nicht Teuer war. Ich bin auch gerne bereit den Mehrpreis zu bezahlen und eine Kupplung aus DE zu fahren. Ich hab einige im Einsatz und musste nie irgendwas dran machen:thumbsup:

 

Also wenn dann würde ich wieder ein paar nehmen :) 

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Sehe ich auch so...

 

Eigentlich war die Freude auf die Sonne II riesengroß. Leider war genau dann Pause :crybaby: Und ehrlich gesagt, die vor genannten Fabrikate haben auch alle Ihre schwächen. Wär sofort wieder dabei.

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  • 4 Wochen später...
  • 3 Monate später...

FA5A7CCB-9D86-4AFF-B3A1-D6DD33020850.thumb.jpeg.ba276bd9335404eabf30c68251cb49f6.jpeghabe die neusten dinger nun mit der niete versehen, die das wandern des rings verhindert. hatte tests gemacht.. der ring wanderte immer gegen den uhrzeigersinn.. warum das?! jedenfalls ist da jetzt der niet-kopf, der im kontakt steht. das 3mm durchgangsloch ist von innen mit d4 1,5mm tief angebohrt, somit hat das formschluss. öl-leit-system wurde hier ja hier schon besprochen, ist nun standardmäßig drin in der road-version. bei race wird der ölsammeler direkt auf den federteller gespaxxt, da leidet dann vor lauter öl aber das mädchenhafte, weil man etwas mehr federkraft benötigt. 

Bearbeitet von karren77
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vor 27 Minuten schrieb PolePosition:

Wollt ihr ihm das alle dann gerne per PM schreiben?

Das wäre toll für alle anderen, die das Thema abonniert haben und nicht mit Unwichtigkeiten vollgeballert werden wollen.

 

Danke vorab.

 

 

 


Wieder verfügbar und die neue Niete sind unwichtige Infos? Habe auch abonniert und freue mich über solche Infos. Wenn man sich engagiert und dann hier öffentlich tolles Feedback bekommt, umso besser!

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Moin. Hatte ja schon am Anfang des Jahres (eine Seite zuvor) von meiner Sonne geschrieben und der Support zu der beinhaltete auch die Sicherung von dem Ring, welcher eben auch gewandert war.

Jetzt, wo ich mit dieser Sonne 2 Beschleunigungsrennen auf Asphalt und eines im Sand gefahren bin steht eine Sichtung noch an, aber beim letzten Rennen fing sie wieder an zu rutschen. Geändert wurden die Beläge, dass Öl auf 80W 90 (ca.450ml) und 4 Federn mehr.

Werde berichten, sobald die Kupplung ausgebaut ist.

Es freut mich, dass es wieder welche geben wird und werde mir für das nächste Jahr die neuste Version zulegen :thumbsup:

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  • 3 Monate später...

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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