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Fabbri Kupplung


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Mir geht es nicht darum ein Produkt schlecht zu machen, aber 26,3 mm ist kein DIN Gewinde - es ist halt 0,3mm zu breit. Da addieren sich noch die Abziehertoleranzen drauf und das wars dann. Ich besorge mir jetzt SIP und Buzetti Abzieher und dann schau ich mal.

@egig: Hilf bitte einer alten Frau mal über die Straße: Wo gibts den die Fabbri Abzieher zu kaufen, bei fabbriracing.it finde ich sie nicht?

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vor 8 Stunden schrieb egig:

Die kulu gewinde sind alle perfekt und alle identisch, nur varieiren die abzieher, wer auf nummer sicher gehen will kauft direkt einen von fabbri die passen perfekt, ich hab auch einen von RMS der passt auch, von anderen hab ich gehòrt dass die rms nicht passen, hab auch 2 andere Originale die passen nicht... nur so viel zur qualität

 

@egig Das ist schlichtweg falsch- das Abzieher Gewinde ist nachlässig gefertigt! Der Außendurchmesser war auch bei mir 0,2mm zu groß, dafür die Gewindetiefe nur 0,9mm. Ich habe es ausreichend vermessen mit einem Gewinde Mikrometer- dass alle gleich sind kann ich nicht beurteilen. Laut deiner Aussage ist dem wohl so! An einem Fabbri Abzieher wäre ich dennoch auch interessiert!

 

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Ich muss da fabbri mal fragen was genau die ursache ist warum sein gewinde anders ist, womòglichauch absicht dass nur seine abzieher perfekt passen

 

Ich verkaufe ja Fabbri Kulus; abzieher muss ich checken ob ich noch welche hab, sollte ich sonst innerhalb kürzester zeit haben

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vor 1 Stunde schrieb lokalpatriot:

 

@egig Das ist schlichtweg falsch- das Abzieher Gewinde ist nachlässig gefertigt! Der Außendurchmesser war auch bei mir 0,2mm zu groß, dafür die Gewindetiefe nur 0,9mm. Ich habe es ausreichend vermessen mit einem Gewinde Mikrometer- dass alle gleich sind kann ich nicht beurteilen. Laut deiner Aussage ist dem wohl so! An einem Fabbri Abzieher wäre ich dennoch auch interessiert!

 

 

Warum passen dann einige Originale und einige nicht?

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Aufgrund der von dir bereits angesprochenen Streuung der Abzieher vielleicht? Ich habe 5 verschiedene Abzieher getestet...von neu bis alt und von BGM bis Eigenbau. Ohne wirklichen Erfolg. Dann habe ich mich erst an das vermessen der Kupplung gegeben. Hatten wir ja auch bereits per Mail. Die Kupplung ist ein geiles Produkt was hält was sie verspricht aber ich denke im Rahmen dieses Forums kann man auch schon mal äußern wenn etwas nicht sooo toll passt!

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vor 34 Minuten schrieb Motorhead:

 

 

:cry:

Bitte nicht aus dem Zusammenhang reißen- das Gewinde ist nicht grob genagt oder "zweigängig", hat keine Ausbrüche o.ä.- es wurde halt einfach nicht sorgfältig vom Maschinenbediener nachgesetzt. Dass das bewusst so gemaqcht wurde könnte sogar möglich sein:whistling:

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Ich habe nochmal nachgeschaut, das Gewinde ist 26,18mm, der Abzieher müsste innen 25 haben und liegt aber bei 24,61mm. Ist halt doof dass das aufeinander trifft. Aber nicht dramatisch, will nur endlich eine funktionierende Kupplung und die Fabbri ist halt schon echt ne extrem preiswerte Lösung.

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Bei mir haben drei Abzieher an der Standard-Variante nicht gepasst. Mein vorhandener Noname und zwei neu besorgte von RMS und Buzzetti.

 

Nach einiger Suche konnte ich immerhin einen passenden ausleihen. Aber das ist auch kein Zustand...

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ich bin ja mal gespannt, wie sie sich im gegensatzt zur falc verhält.

deckschscheibe und lager finde ich wesentlich besser als beim falc und ich teste auch mal, ob man diese sachen ohne weiteres übernehmen kann.

sollte ja eigentlich alles in verbindung mit falc cnc innen- und außenkorb passen, denke ich.

hab sie mir eigentlich nur geordert, da meine falcdeckscheibe, verschleißtechnisch, an ihre grenze gekommen und beim falc eine einzelteilbestellung wohl eher schwiereig ist.

 

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da ja hier immer so gerne werbevideos hochgeladen werden, mach ich das auch mal :-)

da die fabbri ja eigentlich den gleichen aufbau wie die falc besitzt sollte sie das auch so können.

werde ich dann vergleichen und auch hier reinstellen

 

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bei der falc, mit den härtesten falcfedern, gehts ohne drehzahlveränderungen und das sollte ja dann eigentlich auch bei der fabbri klappen.

der absolute vorteil ist dann natürlich noch das nicht spacern müssen;-)

 

doof ist nur, das man gar nicht mehr merkt, ob der 1. gang drinn ist:-)

ist aber einfach ne gewohnheitssache

 

Bearbeitet von PXler
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    • der Winkel sollte AUF JEDEN FALL zur Mitte hin grösser werden!! sonst drückst du ja in die falsche Richtung, der Kolben wird aussen heisser... diese problem hatte Marian auf seinem RB22 und er musste einen anderen Zylinderkopf nehmen. dass das aus der box nicht passt sollte nicht so sein, unbedingt beim Hersteller anrufen.  
    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
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