grua Geschrieben 24. Januar 2018 Teilen Geschrieben 24. Januar 2018 Mittlerweile seh ich da auch echt den Parma im Vorteil, wenns um nen guten einfachen Plug&Play-Aluzylinder geht.Warum? Nur wegen des IT-Preises? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 24. Januar 2018 Teilen Geschrieben 24. Januar 2018 vor 14 Minuten schrieb grua: vor 38 Minuten schrieb Marty McFly: Mittlerweile seh ich da auch echt den Parma im Vorteil, wenns um nen guten einfachen Plug&Play-Aluzylinder geht. Warum? Nur wegen des IT-Preises? Meine bescheidenen Erfahrungen: - Parma in IT- günstiger als BGM - Parma war in Summe weniger zu entgraten als der BGM - Ohne Bearbeitung leistungstechnisch keine wirklich nennenswerten Unterschiede für mich festzustellen Wie es im Falle von Bearbeitung aussieht, wo mit welchem Setup maximal mehr möglich ist, keine Ahnung, dazu können die Profis bestimmt eher was sagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 24. Januar 2018 Teilen Geschrieben 24. Januar 2018 Der wird in ITA offensichtlich immer günstiger. Die letzten 3 die ich geordert habe, haben noch 249 gekostet. 229 ist absoluter Kampfpreis. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 24. Januar 2018 Teilen Geschrieben 24. Januar 2018 Kann der Parma Elestart? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 24. Januar 2018 Teilen Geschrieben 24. Januar 2018 Gerade eben schrieb Deichgraf: Kann der Parma Elestart? Ja, muß zwar etwas weg, geht sich aber locker aus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocksteady72 Geschrieben 24. Januar 2018 Teilen Geschrieben 24. Januar 2018 vor 1 Minute schrieb Deichgraf: Kann der Parma Elestart? ja kann er mit leichtem nacharbeiten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 24. Januar 2018 Teilen Geschrieben 24. Januar 2018 Habe ich grad hinter mir. Leicht am Fuss Material weggenommen. Der Doppelzirkel sagte, dass noch massig Wandstärke vorhanden ist ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 25. Januar 2018 Teilen Geschrieben 25. Januar 2018 mit etwas Vitamin B gibts den BGM auch um 250 steine... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phischu Geschrieben 28. Januar 2018 Teilen Geschrieben 28. Januar 2018 Fährt den bgm jemand zusammen mit dem sip Performance?Zum Setup:Bgm177 Sip Performance 2.0V-Force 4 Membrane mit mrp MembrankastenPolini pwk 30 vergaser (hätte auch noch nen Phbh 28, wenn der besser is?!)200er Getriebe, kurzer 4.Cosa 2 Kupplung Muss der Auslass zwangsläufig bearbeitet werden ? Hab keine Lust, mir meinen Zylinder irgendwie kaputt zu machen.. Danke für eure Antworten ! Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 28. Januar 2018 Teilen Geschrieben 28. Januar 2018 vor 44 Minuten schrieb Phischu: Fährt den bgm jemand zusammen mit dem sip Performance? Zum Setup: Bgm177 Sip Performance 2.0 V-Force 4 Membrane mit mrp Membrankasten Polini pwk 30 vergaser (hätte auch noch nen Phbh 28, wenn der besser is?!) 200er Getriebe, kurzer 4. Cosa 2 Kupplung Muss der Auslass zwangsläufig bearbeitet werden ? Hab keine Lust, mir meinen Zylinder irgendwie kaputt zu machen.. Danke für eure Antworten ! Gesendet von iPhone mit Tapatalk Der Auslass kann so bleiben da er aus der Box bereits genügend Potential bietet.Allerdings nur im Sehnenmaß! Von den Steuerzeiten her passt der leider nicht zum 2er Performance. Überströmer müssten auch geöffnet werden bei dem was du vor hast! Ich finde den 2er Performance unpassend wenn du nur wenig bearbeiten willst. Da wäre eine Box deutlich zu bevorzugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phischu Geschrieben 28. Januar 2018 Teilen Geschrieben 28. Januar 2018 Der Auslass kann so bleiben da er aus der Box bereits genügend Potential bietet.Allerdings nur im Sehnenmaß! Von den Steuerzeiten her passt der leider nicht zum 2er Performance. Überströmer müssten auch geöffnet werden bei dem was du vor hast! Ich finde den 2er Performance unpassend wenn du nur wenig bearbeiten willst. Da wäre eine Box deutlich zu bevorzugen. Überströmer werde ich öffnen und das Gehäuse anpassen. Aber da bin ich schließlich auch noch weit weg von der Lauffläche.Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lemon8haasi Geschrieben 28. Januar 2018 Teilen Geschrieben 28. Januar 2018 vor einer Stunde schrieb Phischu: Fährt den bgm jemand zusammen mit dem sip Performance? Zum Setup: Bgm177 Sip Performance 2.0 V-Force 4 Membrane mit mrp Membrankasten Polini pwk 30 vergaser (hätte auch noch nen Phbh 28, wenn der besser is?!) 200er Getriebe, kurzer 4. Cosa 2 Kupplung Muss der Auslass zwangsläufig bearbeitet werden ? Hab keine Lust, mir meinen Zylinder irgendwie kaputt zu machen.. Danke für eure Antworten ! Gesendet von iPhone mit Tapatalk Funktioniert schon. Aber wie schoeni schon sagt mit ner box halt gesteckt besser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phischu Geschrieben 28. Januar 2018 Teilen Geschrieben 28. Januar 2018 Funktioniert schon. Aber wie schoeni schon sagt mit ner box halt gesteckt besser. Der Link funktioniert leider nicht. Worum wärs gegangen ? Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lemon8haasi Geschrieben 28. Januar 2018 Teilen Geschrieben 28. Januar 2018 Am 4.5.2017 um 13:05 schrieb lemon8haasi: Hab hier im GSF günstig einen NewlineS geschossen und gestern damit auf die Rolle... Thomas Haas 177 BGM Perf vs Road vs Newline.pdf link geht - aber dann halt auch auf dem weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phischu Geschrieben 28. Januar 2018 Teilen Geschrieben 28. Januar 2018 link geht - aber dann halt auch auf dem weg...Okay spannend ..Abschießend noch: war der Zylinder sehr bearbeitet ? Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lemon8haasi Geschrieben 28. Januar 2018 Teilen Geschrieben 28. Januar 2018 Okay spannend ..Abschießend noch: war der Zylinder sehr bearbeitet ? Gesendet von iPhone mit TapatalkNur die überströmer angepasst. Auslass Jungfräulich. Aber fahr das ganze mit langem pleul Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EVOMaster Geschrieben 29. Januar 2018 Teilen Geschrieben 29. Januar 2018 Hallo Zusammen plane ähnliches Setup wie Phischu: Bgm177 Langhubwelle 60mm, Mazzu K2D Drehschiebereinlass verlängern Koso 30er, liegt noch rum Überströmer anpassen, Spacer am Kopf Das ganze kommt auf eine Vespa 150 VBB2T 8 Zoll Räder Auslegung auf Drehmoment, 100km/h reicht Beim Auspuff bin ich mir nicht sicher, hier wird von einigen die Box empfohlen, aber welche, die BBT oder BBS? Bei SC steht dass die BBS bei 8 Zoll kein Platz hat wegen der Bodenfreiheit. Hat hier jemand Erfahrung und eine Empfehlung welche Box hier passen könnte? Gruss Roland Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lemon8haasi Geschrieben 29. Januar 2018 Teilen Geschrieben 29. Januar 2018 vor 2 Stunden schrieb EVOMaster: Hallo Zusammen plane ähnliches Setup wie Phischu: Bgm177 Langhubwelle 60mm, Mazzu K2D Drehschiebereinlass verlängern Koso 30er, liegt noch rum Überströmer anpassen, Spacer am Kopf Das ganze kommt auf eine Vespa 150 VBB2T 8 Zoll Räder Auslegung auf Drehmoment, 100km/h reicht Beim Auspuff bin ich mir nicht sicher, hier wird von einigen die Box empfohlen, aber welche, die BBT oder BBS? Bei SC steht dass die BBS bei 8 Zoll kein Platz hat wegen der Bodenfreiheit. Hat hier jemand Erfahrung und eine Empfehlung welche Box hier passen könnte? Gruss Roland BBS ist auf 8" nur zum geradeausfahren geeignet. BBT oder Sip Road 2.0. Polini box soll Drehmoment können. Kann dir das topic/Post dazu empfehlen... Da hat sich jemand richtig Mühe gegeben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Onkeltom1972 Geschrieben 30. Januar 2018 Teilen Geschrieben 30. Januar 2018 vor 10 Stunden schrieb EVOMaster: Hallo Zusammen plane ähnliches Setup wie Phischu: Bgm177 Langhubwelle 60mm, Mazzu K2D Drehschiebereinlass verlängern Koso 30er, liegt noch rum Überströmer anpassen, Spacer am Kopf Das ganze kommt auf eine Vespa 150 VBB2T 8 Zoll Räder Auslegung auf Drehmoment, 100km/h reicht Beim Auspuff bin ich mir nicht sicher, hier wird von einigen die Box empfohlen, aber welche, die BBT oder BBS? Bei SC steht dass die BBS bei 8 Zoll kein Platz hat wegen der Bodenfreiheit. Hat hier jemand Erfahrung und eine Empfehlung welche Box hier passen könnte? Gruss Roland ich fahr das gleiche Setup auf 10 Zoll mit Polini Box, super Drehmoment aber lauter als die LTH Box Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 30. Januar 2018 Teilen Geschrieben 30. Januar 2018 Die BBT macht nicht mal auf 10 Zoll Spass. Permantes Aufsetzen in jeder Kurve. Leistung ist gut auf zahmen DS Motoren. Allerdings wird sie laut. Ich bin bis dato Polini Box und LTH auf DS BGM177 mit 122/172 gefahren. Beides top. Auf 8Zoll würde ich klar die Polini Box favorisieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EVOMaster Geschrieben 30. Januar 2018 Teilen Geschrieben 30. Januar 2018 Super danke für eure Erfahrungen. Soll ja nicht in jeder Kurve kratzen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 30. Januar 2018 Teilen Geschrieben 30. Januar 2018 Die BBT macht nicht mal auf 10 Zoll Spass. Permantes Aufsetzen in jeder Kurve.Kein Spass beziehst du aber nur aufs Aufsetzen oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 30. Januar 2018 Teilen Geschrieben 30. Januar 2018 Ja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lemon8haasi Geschrieben 30. Januar 2018 Teilen Geschrieben 30. Januar 2018 Ja Ich hatte schon beim montieren auf ner 10“ Sprint Kein Spaß. Und weil ich in der ersten Kurve aufgesessen bin kann ich über die Leistung nix sagen[emoji23]Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuffbuff Geschrieben 30. Januar 2018 Teilen Geschrieben 30. Januar 2018 Meine Sprint ist ziemlich hoch, da setzt nichts auf bei der bbs. mich wundert allerdings das der motor so früh zu macht. Komme gerade so auf 110kmh. hab den Zylinder 1,5mm höher gelegt wegen der 60mm Welle. Aber Auslass ist noch auf 25Va. Hab gelesen das die BBS 27,5va lieber mag. dreht der dann besser aus? drehmoment von unten aus hat der motor schon ordentlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 30. Januar 2018 Teilen Geschrieben 30. Januar 2018 vor 6 Minuten schrieb fuffbuff: Meine Sprint ist ziemlich hoch, da setzt nichts auf bei der bbs. mich wundert allerdings das der motor so früh zu macht. Komme gerade so auf 110kmh. hab den Zylinder 1,5mm höher gelegt wegen der 60mm Welle. Aber Auslass ist noch auf 25Va. Hab gelesen das die BBS 27,5va lieber mag. dreht der dann besser aus? drehmoment von unten aus hat der motor schon ordentlich. Mit der BB1 oder der LTH Box würdest du zufriedener sein! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuffbuff Geschrieben 30. Januar 2018 Teilen Geschrieben 30. Januar 2018 Ich habe quasi den gleichen motor nur mit original einlasszeit mit lth box und finde das der mit bbs viel mehr druck hat. Frage ist natürlich wie es aussieht wenn ich den einlass bei dem lth box motor öffne. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anfahrer Geschrieben 31. Januar 2018 Teilen Geschrieben 31. Januar 2018 vor 15 Stunden schrieb fuffbuff: Meine Sprint ist ziemlich hoch, da setzt nichts auf bei der bbs. mich wundert allerdings das der motor so früh zu macht. Komme gerade so auf 110kmh. hab den Zylinder 1,5mm höher gelegt wegen der 60mm Welle. Aber Auslass ist noch auf 25Va. Hab gelesen das die BBS 27,5va lieber mag. dreht der dann besser aus? drehmoment von unten aus hat der motor schon ordentlich. Wie hoch dreht der? Welche Übersetzung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuffbuff Geschrieben 31. Januar 2018 Teilen Geschrieben 31. Januar 2018 vor 3 Stunden schrieb anfahrer: Wie hoch dreht der? Welche Übersetzung? Wie hoch der dreht kann ich dir nicht sagen aber übersetzung ist 23/65 und 200er getriebe mit 125er 4. Gang Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
teutonier Geschrieben 31. Januar 2018 Teilen Geschrieben 31. Januar 2018 Habe mir ebenfalls einen Motor mit dem 177er-BGM und 60er-Hub aufgebaut. WIrd die beiliegende Kupferdichtung für den Zylinderkopf zusätzlich zu dem Hubausgleich (1,5 mmAludichtung) eingelegt oder nicht? Mit verbauter Kupferdichtung habe ich eine gemessene Quetschkante von 1,2mm. Lass ich sie weg liege ich bei gemessenen 0,8 mm. Was soll ich denn tun? Was habt ihr bei Euren Zylinderköpfen gemacht? Schöne GRüße Markus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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