Zum Inhalt springen

EVOMaster

Members
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von EVOMaster

  1. super danke, den habe ich vergessen. Man berichtet ja mehrheitlich positives über diesen PWK.
  2. Hallo Zusammen habe mir einen PX Motor 177er Parma mit Langhubwelle und Road2 aufgebaut. Der Motor dreht in einer VBB2T auf 10" umgebaut. Drehschieber und Kanäle bearbeitet, Steuerzeiten touringmässing. Erste Versuche mit einen alten verbastelten Koso30er. Will mir nun einen rechten gut einstellbaren Vergaser zutun. Was ist hier Eure Empfehlung? Soll gut reinpassen, Ansaugstutzen hab ich einen 30er 90° abgewinkelt, Vergaser liegt schön horizontal. Einen Mikuni TMX30 oder einen Keihin PWK28? Delorto ist eher grösser und hat weniger Platz? Danke für Eure Tipps Roland
  3. Weiss jemand welche der hier genannten Anlagen an eine ET3 also mit Seitenfach passen resp. Platz haben? danke für eure Hinweise
  4. Super danke für eure Erfahrungen. Soll ja nicht in jeder Kurve kratzen
  5. Hallo Zusammen plane ähnliches Setup wie Phischu: Bgm177 Langhubwelle 60mm, Mazzu K2D Drehschiebereinlass verlängern Koso 30er, liegt noch rum Überströmer anpassen, Spacer am Kopf Das ganze kommt auf eine Vespa 150 VBB2T 8 Zoll Räder Auslegung auf Drehmoment, 100km/h reicht Beim Auspuff bin ich mir nicht sicher, hier wird von einigen die Box empfohlen, aber welche, die BBT oder BBS? Bei SC steht dass die BBS bei 8 Zoll kein Platz hat wegen der Bodenfreiheit. Hat hier jemand Erfahrung und eine Empfehlung welche Box hier passen könnte? Gruss Roland
  6. Ja genau zwischen diesen beiden Ansätzen bin ich hin- und hergerissen. Entweder einfach günstig Plug and Play oder dann gerade recht machen mit allem wie Welle, Zündung usw. Möche mir eine Endausbaustufe nicht mit einem alten Guseisen zumauern... Tendiere deshalb im Moment zum BGM plug and play und damit mal zu fahren. Wenn es mich dann packt kann ich immer noch alles machen auf Basis eines modernen Zylinders..
  7. Hallo Zusammen Vorerst danke fürs Feedback. Ich will einen Tourer auf dem VBB aufbauen, kein 20 PS Teil. Der BGM spricht mich dafür sehr an. Was ich immer noch nicht weiss; Kriegt man den BGM bei den ÜS dicht zum VBB Gehäuse oder muss man aufschweissen? Wer hat hier Erfahrung? Roland
  8. Hallo Zusammen stelle mich kurz vor. Nach erfolgreichem Polini EVO Projekt auf einer ET3, wage ich mich nun an eine Vespa150. Ich möchten den VBB Motor auf meiner Vespa 150 neu aufbauen mit einem BGM177. Habe intensiv rumgesucht ob dies passt und dazu sehr widersprüchliche Aussagen erhalten. Die einen sagen geht gar nicht. Ist die Dichtfläche bei den ÜS wirklich so klein oder nicht gegehen? Ist dies mit Aufschweissen am Gehäuse hinzukriegen, damit die ÜS zum VBB Gehäuse dichten? Habe hier gelesen, dass auch schon VBB Motoren eingesetzt wurden. Danke für Euer Feedback Roland
  9. Alles klar nehme ich zur Kenntnis... Schaltkorb ist Schaltklaue. Ich weiss sehr genau was ein Drehschieber ist, nur ging hier aus der Diskussion nicht klar hervor, war jetzt der Vergaser oder der Drehschieber am Gehäuse damit gemeint, sorry. Ich habe mich bereits durch alles gelesen und mein Ist-Setup und mögliche Optimierungen basierend auf den vielen Forumstipps in meinem Post eingestellt. Habe mir hierauf erhofft vom Forum zu hören ob ich auf dem richtigen Weg bin resp. wo soll ich weiter ansetzen... muss nun aber eingestehen dass ich nicht mehr erfahren habe als dass die Drehschieber Einlasszeiten anzugehen sind.
  10. Super Danke Re, das hilft mir sehr weiter. Werde mich als erstes um die Drehschieber Öffnungszeiten kümmern, gleichzeitig den Einlass evtl. noch mehr zu vergrössern, grösserer Stutzen und Vergaser so um die 30 und Reso Auspuff. Was soll ich für einen Vergaser nehmen, sprechen immer alle vom TMX 30, gibt's vergleichbare passende Alternativen für mein Setup? Muss eh nochmals spalten da Gänge immer noch rausspringen trotz neuem Korb und starker Feder.
  11. Die drehschieberfläche am Gehäuse wurde schon max. Verlängert res. Gefräst. Die Zeiten wurden nicht gemessen, habe leider keine Angaben dazu, sorry.
  12. zur welle, weiss leider nicht was drin ist, mir wurde gesagt es sei eine Mazzu Rennwelle, muss öffen um genau zu sehen was es ist Was meinst Du mit verbautem Drehschieber, den Vergaser? ist ein alter delorto 26 Phbh HD 105 ND 45
  13. Hallo Zusammen vorerst vielen Dank für die Tipps. Zur weiteren Info; 85km/h werden eigentlich schnell erreicht aber dann wirds zaghaft, mit Windschatten oder leicht bergab komme ich vielleicht auf 90/95kmh. Ich vermute aber auch da ist noch ein Flaschenhals im Setup. Die SZ stimmen, mehrmals gemessen. Sicher wie von Euch vermerkt unpassende Kompomenten sind, Welle, Vergaser und Auspuff, denke das harmoniert nicht. Kann ich die bestehende Welle auf längere Öffnungszeiten aufflexen oder muss ich wie empholen auf eine DS Welle umsteigen? Bessere Vergaser mit grösserem Ansaugstutzen und eine Reso Auspuff ist sicher auch Pflicht. Danke Roland
  14. Hallo EVO Gemeinde stelle mich kurz vor; fahre seit 1 Jahr mit einem gebrauchten EVO Alu rum. Alles zusammengebaut mit gebrauchten, nichtoptimalen Teilen, läuft dementsprechend, bei 85km/h ist Schluss. Nun möchte ich über den Winter mehr Leistung rausholen.Darf schon gegen die 20 PS werden. aktuell: Gehäuse Überströmer gefräst, Drehschiebereinlass verlängert, Auslass gefräst QK 1.2 SZ: 186 121 Alter Vergaser 26 Phbh HD 105 ND 45 Kurbelwelle Mazzu Pleuel 97mm Hub 51mm, ob diese dazu passt weiss ich nicht Ansaugstutzen Malossi 24er Auspuff Banane Zündung org. 20 grad kurzer 4 Gang stärkere Kuppl. Ich möchte wenn immer möglich beim Drehschiebereinlass bleiben und den Drehschieber nicht komplett auffräsen für einen Membran, da ich für die MFK in der Schweiz einfach schnell wieder den org. Vergaser und Ansaugstutzen montieren möchte. Was seht Ihr für Möglichkeiten? Sicher angehen möchte ich: einen passenden Auspuff Franz oder so? SZ: evtl noch auf Franz anpassen Passende Kurbelwelle oder passend machen, hier bin ich sehr in Unkenntnis Einlassöffungszeiten der aktuellen kenne ich nicht, lese dass man bis 200 grad gehen kann. Gibt es da eine passende welle oder kann ich die aktuelle anpassen? Besserer Vergaser TMX 30? Grösserer passender Stutzen, welcher? Findet Ihr das eine gute Idee und komme ich mit diesem Ansatz weiter und auf gegen 20 PS oder muss ich auf Membran umstellen? Danke für Eure Untersützung Roland
  15. Hallo Sorry dass ich im falschen Thread gelandet bin, kann man noch ein Auge zudrücken beim ersten Beitrag hoffentlich. Ja es ist wirklich ein Alu Zylinder, Befüllung natürlich über das Kurbelgehäuse nicht direkt, sorry. Danke für die Tipps werde den passenden Thread suchen Gruss aus der kalten Schweiz Roland
  16. Hallo EVO Fan Gemeinde stelle mich kurz vor; fahre seit 1 Jahr mit einem gebrauchten EVO Alu rum. Alles zusammengebaut mit gebrauchten, nichtoptimalen Teilen, läuft dementsprechend, bei 85km/h ist Schluss. Nun möchte ich über den Winter mehr Leistung rausholen.Darf schon gegen die 20 PS werden. aktuell: Gehäuse Überströmer gefräst, Schiebereinlass verlängert, Auslass gefräst QK 1.2 SZ: 186 121 Alter Vergaser 26 Phbh HD 105 ND 45 Kurbelwelle Mazzu Pleuel 97mm Hub 51mm, ob diese dazu passt weiss ich nicht Ansaugstutzen Malossi 24er Auspuff Banane Zündung org. 20 grad kurzer 4 Gang stärkere Kuppl. Ich möchte wenn immer möglich beim Direktansauger bleiben und den Drehschieber nicht komplett auffräsen für einen Membran, da ich für die MFK in der Schweiz einfach schnell wieder den org. Vergaser und Ansaugstutzen montieren möchte. Was seht Ihr für Möglichkeiten? Sicher angehen möchte ich: einen passenden Auspuff Franz oder so? SZ: evtl noch auf Franz anpassen Passende Kurbelwelle oder passend machen, hier bin ich sehr in Unkenntnis Einlassöffungszeiten der aktuellen kenne ich nicht, lese dass man bis 200 grad gehen kann. Gibt es da eine passende welle oder kann ich die aktuelle anpassen? Besserer Vergaser TMX 30? Grösserer passender Stutzen, welcher? Findet Ihr das eine gute Idee und komme ich mit diesem Ansatz weiter und auf gegen 20 PS oder muss ich auf Membran umstellen? Danke für Eure Untersützung Roland
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information