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Das große BGM 177 Topic


shamane

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb vespe61:

Danke.

Die Polini Stehbolzen sind für Smallframe, sicher dass die bei Largeframe Motoren passen?

Die Gewinde könnten oben zu kurz sein. 

Oder die hier...

http://www.mr-partsandstyle.de/epages/63328880.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63328880/Products/STBSF158

 

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vor 8 Stunden schrieb vespe61:

Das M7=M7 ist, egal bei welchem Motor ist ja klar. 

 

Nicht ganz. Die von Hjey aufgeführten Zündapp Bolzen haben kein gehäuseseitiges Übermaß wie es für die Piaggiogehäuse erforderlich ist.
Die lullern dann im Gewinde rum und können selbiges auch mal rausreißen.

So hab ich mir mal ein 200'er Gehäuse zerstört.

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ja einkleben,...

 

ich hab die Polin Stehbolzen, allerdings weiss ich nie, wierum die in den Motor gehören, beide Gewinde sind glecih lang, ausser dass das eine so ein Gewindevorlauf (??) hat. Ich setz sie immer so ein, dass der Bömpel beim Zyli-Kopf ist... es könnte ja sein, dass er andersherum an der Kulu innen ansteht...

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vor 12 Minuten schrieb Torto:

nö, ist hira- leistung. Der bgm ist nicht am auslass bearbeitet. Auch nicht geräumt. 

38er pwm, membran, hornet evo, 62 hub/ 110er pleul. 7mm fudi.

steuerzeiten sind 130/177, also kommt der buckel ganz klar von den zeiten.

 

Hui da bin ich aber mal gespannt was da kommt wenn der Auslass ein bisschen über 180 geht. Vielleicht einfach etwas tiefer setzen und etwas mehr VA geben.

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vor 13 Stunden schrieb Torto:

nö, ist hira- leistung. Der bgm ist nicht am auslass bearbeitet. Auch nicht geräumt. 

38er pwm, membran, hornet evo, 62 hub/ 110er pleul. 7mm fudi.

steuerzeiten sind 130/177, also kommt der buckel ganz klar von den zeiten.

Welchen Zylinder hattest du davor drauf und was hast du da an Leistung in der Kombi rausgeholt?

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vor 14 Stunden schrieb Torto:

nö, ist hira- leistung. Der bgm ist nicht am auslass bearbeitet. Auch nicht geräumt. 

38er pwm, membran, hornet evo, 62 hub/ 110er pleul. 7mm fudi.

steuerzeiten sind 130/177, also kommt der buckel ganz klar von den zeiten.

 

Erklärt natürlich die Leistung ... so wie du geschrieben hast "nur gesteckt" hörte sich so an, als würde der auf nen 24er si drehschieber und einer box laufen ...

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24 PS mit dem Buckel hörte sich nicht nach DS SI und schon gar nicht nach Box an: 11 PS bis 5000umin

 

 

Das Überströmer geöffnet hört und sieht sich gut an! Was wurde dabei gemacht? Also wie wurden die Überströmer am Zylinder woraufhin gefräst?

Das finde ich ja so deutlich an Mehrleistung das diese Information (Prüfstands verbrieft) dringend festgehalten werden muss :inlove:

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Super

 

 

Wie ist überhaupt mittlerweile der Stand hier? Wer hat welche Kilometer mit dem Zylinder abgerissen? Irgendwelche neuen Laufspiel - Klappergeschichten?

 

 

Grund ist das ist ich mich im Sommer leider gedanklich von dem BGM verabschieden musste nach den ganzen Klapper- Kolbenspielgeschichten. Für Beta Tester hab ich leider keine Zeit: das müssen andere machen (Mach ich bei T5 gerne, aber 125er PwiX passt nicht auch noch in meinen Zeitplan)

Jedenfalls habe ich mir für den BGM Zylinder extra einen Roller gekauft der jetzt seit dem Sommer ungefahren rumgammelt. Einen Alternativzylinder zum BGM sehe ich nicht (oder jeder andere Zylinder der mich interessiert habe ich schon auf Rollern verbaut) deshalb hoffe ich Kinderkrankheiten sind mittlerweile ausgemerzt 

 

Mit Haltbarkeit und Kilometerleistungen darf mir also der BGM ruhig wieder schmackhaft gemacht werden :-D

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    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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