Zum Inhalt springen

Das große BGM 177 Topic


shamane

Empfohlene Beiträge

Solli zsämme

 

also ich habe jetzt nen neuen Zylinder geschickt bekommen, er sieht schon besser aus. 

 

Haben Eure auch so ausgeschaut, also ist das Standart?

Die Spitze in der Auslassunterkante, frisst doch im Ist-zustand Kolbenringe wie Monica L.:whistling:

P1010801.JPG

P1010806.JPG

P1010802.JPG

P1010803.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den alten Graugusklumpen für die Hälfte des Geldes musste man früher immer die Kanäle entgraten, aber bei einem Zylinder für knapp 300 Tacken ist das schon ein bisschen traurig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ElCattivo:

Solli zsämme

 

also ich habe jetzt nen neuen Zylinder geschickt bekommen, er sieht schon besser aus. 

 

Haben Eure auch so ausgeschaut, also ist das Standart?

Die Spitze in der Auslassunterkante, frisst doch im Ist-zustand Kolbenringe wie Monica L.:whistling:

P1010801.JPG

P1010806.JPG

P1010802.JPG

P1010803.JPG

 

Also bezüglich einfedern am Auslass brauchst du dir da keine Gedanken machen.

 

Funktionieren wird der Zylinder wie jeder andere auch.

 

Ist halt ne Optik Sache wo meiner Meinung nach jeder für sich selbst entscheiden muss ob  das für ihn wichtig ist (Auge fährt mit usw).

 

Gab auch von Malossi mal ne Zeit lang Chargen die so aussahen (was jetzt natürlich keine Rechtfertigung ist das es sowas geben kann/darf)

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb VespaHeiza:

Meiner sieht ebenfalls so aus, habe den Motor allerdings noch nicht zusammen. Denke aber nicht, dass es die Funktion stört.

Bilder erinnert mich auch stark an meinen noch nicht verbauten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Was für Dichtungen benötige ich bei 60er Hub damit ich auf eine QK von 0,8-1,0 komme? 1,5 mm für den Hub Ausgleich ist klar, aber Brauch ich sonst noch was?

Will mir einen bgm bestellen und natürlich gleich alles mit was man benötigt. 

Bei meinem Sprint alt Block mit 60mm Hub und 105mm Pleuel:

Fuß 0,4mm, Kopf 1,5mm: QS 0,8 mm

Mit Fuß 0,6mm dann natürlich QS 1,0 mm

 

Edit: Fuß 0,2 0,4 0,6 liegen bei

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Nakkl:

Das hier schonmal jemand im BGM Kolben mit 110er Pleuel vermessen, braucht es noch Passscheiben?

https://www.amazon.de/dp/B006Z3CM16/ref=cm_sw_r_apa_l1-oxbMJMA28A

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

 

Das hier paßt perfekt ohne Passscheiben: https://www.lambretta-teile.de/Pleuellager-15x20x197-conversion-PX200-Kurbelwelle-mit-PX125-Zylinder-Vespa-PX

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb grua:

Bei meinem Sprint alt Block mit 60mm Hub und 105mm Pleuel:

Fuß 0,4mm, Kopf 1,5mm: QS 0,8 mm

Mit Fuß 0,6mm dann natürlich QS 1,0 mm

 

Edit: Fuß 0,2 0,4 0,6 liegen bei

 

Eine Frage hätte ich noch:

Ist der Sprint Block gleich von der Zylinderaufnahme her wie bei der px?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage hätte ich noch:

Ist der Sprint Block gleich von der Zylinderaufnahme her wie bei der px?

Meiner ist schon mit 3 Überströmern, aber noch den 2 großen Kugellagern. Der BGM passte problemlos.

 

Ob aber die Dichtfläche tiefer oder höher liegt als bei PX kann ich nicht sagen

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • noch in den Alpilles bei Saint Remy       unterwegs Camargue irgendwo 
    • Das Polrad hätte zum abziehen extra noch 4 Gewindelöcher gehabt ...
    • Ich tippe mal auf eine leicht ausgeschlagene Nut an der Welle, dann verhakt sich das schonmal. Eventuell die Kanten etwas abziehen!?
    • So habe nun zugeschlagen und eine Luna 50, die aus Schweden stammte, gekauft. Das Blech insbesondere die Streben am Unterboden sehen für mich brauchbar aus.  Den Preis fand ich auch ok, weil ich nur insgesamt 120km fahren musste. Das Teil soll ein Winterprojekt werden. Es wird also erstmal 3 Monate oder so rumstehen. Soweit ich mich schlau gelesen habe, führt auch ein 75er Satz nicht zu Vmax 100km/h. Daher werde ich wohl versuchen erstmal als 50er eine Abnahme nach §21 zu bekommen und dann den Motor auf 75 aufzurüsten. Für Tipps bzgl. Übersetzung, Kuppling, größerer Vergaser oder nicht wäre ich dankbar.  Kann man eine Abnahme nach §21 auch mit dem Up and Over Auspuff bekommen? Der Schalldämpfer meiner Luna ist ohne Endrohr und nur für den TÜV wollte ich nicht extra einen Auspuff kaufen, wenn dieser nicht zu retten ist.  Wahrscheinlich habe ich in Zukunft noch dutzende so tolle Fragen. MfG Christian  
    • sodele 1809.9 Tour km. bin in den Bergen angelangt. Es brennt gottlob ein Holzfeuer. Das Wetter in Südfrankreich war schon letztes mal eher Skifahrerisch...   Es war so klar: ich fahr den BGM auf Glatze, weil der nicht hebt. Also: Regen. logisch. und dann pressierts im Regen zum Hotel, weil die Küche sonst zumacht... Ein Reifen, der nur 1500 macht, ist kein Spaß ! Bremstest war teilweise sehr seifig.   nördlich Perpignan hat man herrliche Achterbahnen in der Landschaft. Hoffentlich hat da keiner gemessen !    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information