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vor 7 Stunden schrieb Elias:

 

Wie ist das dann vom "Gefühl" her?

Würde sich sowas auch für ein 38er Vergaser in ner v50 lohnen?

Könnte man sich dann die große Rolle im Lenkkopf sparen?

 

Die Rolle von den Affen macht nen 38er auf. Hab ich unterm Tank verbaut, somit Spar ich mir den Schnellgasgriff.

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Am 17.11.2018 um 11:25 schrieb Elias:

 

Wie ist das dann vom "Gefühl" her?

Würde sich sowas auch für ein 38er Vergaser in ner v50 lohnen?

Könnte man sich dann die große Rolle im Lenkkopf sparen?

Ich hab das bei einem vergaser eingebaut...geht ganz gut...super finde ich dass man den zug schnell ausgehangen bekommt damit man den vergaser rausbauen kann. 

Wieviel die verkürzt kann ich aber nicht sagen..

Bearbeitet von 11hannes11
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Da hast du noch nicht den Videoclip gesehen, wo er mit einem langen Hebelarm „auf“ dem Lenker rumturnt. Die etwas andere Möglichkeit der dynamischen oder statischen Festigkeitsprüfung der Schweisswülste :sigh:

 

Ich muss es mal suchen :-D 

Bearbeitet von FalkR
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vor 7 Stunden schrieb FalkR:

Da hast du noch nicht den Videoclip gesehen, wo er mit einem langen Hebelarm „auf“ dem Lenker rumturnt. Die etwas andere Möglichkeit der dynamischen oder statischen Festigkeitsprüfung der Schweisswülste :sigh:

 

Ich muss es mal suchen :-D 

 

 

Dieses hier? :D

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  • 8 Monate später...
 

Ich hab noch nie einen ss50 Drop gesehen. Warum? Wenn es dafür einen besonderen Grund gibt, scheiss drauf. Hat jemand so einen Lenker rumliegen, dann gehe ich das mal an.

 

Gruss

Dazu würde ich aber keinen orig. Lenker

zersägen, sondern einen Repro.

 

Würde ich auch gerne mal machen...

Hab mir dafür mal einen Reproschrott-

ss-Lenker gekauft bei dem die Klemmung

wie rausgebissen aussieht. Um da eine 

orig. Klemmung zu implantieren muss

ich eh sägen, dann wird auch gleich gedropt.

 

Warum das noch keiner gemacht hat...?

Weils warsch. so schon ziemlich sehr

eng innen ist.

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    • Die Bezeichnung „BSAU 193A T2“ haben sehr viele verschiedene Auspuffanlagen auf dem Endschalldämpfer stehen, aber ausschlaggebend ist der Resonanz-Teil der Auspuffanlage, also das Stück vom Zylinderauslass bis zum Schalldämpfer-Flansch…   Ich würde mir Zylinderlauffläche und vor allem den Kolben mal genauer anschauen, vllt neue Ringe und Kolbenclips spendieren / evtl einen GS Kolben falls der alte Kolben schon Reibspuren hat. Kurbelwelle würde ich, wenn der Motor einmal offen ist, auf eine 60mm Langhub-Drehschieberkurbelwelle gehen, das hilft dem Malossi alt auf die Sprünge, und man kann schön mit den Steuerzeiten spielen (an Auspuff anpassen durch verschiedene Kopf-und Fussdichtungen bzw. Spacer…)   Dann würde ich auf jeden Fall einen anderen Zylinderkopf montieren, der ori Piaggio Kopf macht gerne mal thermische Probleme auf Malossi alt (…wenn der unbearbeitet ist?)   Zu guter letzt -wenn der Motor einmal offen ist- würde ich nen kurzen 4. Gang einbauen, z.b. von der 125er das kleine Gangrad. Dann hat man (gerade mit Malossi alt Zylinder) einen besseren Gang-Anschluss 3->4 und kann bei Bedarf übers Kulu-Ritzel noch länger übersetzen ohne den Motor aufzumachen…   Ansonsten würde ich bei dem 28 Dellorto Vergaser und DS Ansauger bleiben, und auf keinen Fall auf Membran gehen wenn die Drehschieber Fläche im Gehäuse noch intakt ist.    Kleine Tips noch: - Schaltraste überholen wirkt Wunder - Hauptwellenlager (radseitig) baue ich gerne ein 6204-2RSH ein, das ist geschlossen und hat dadurch den Vorteil, dass man keine Sauerei hat falls man mal die Bremstrommel ziehen muss    
    • Hast mal ein Foto?? Die BSAU Nummer wurde ne Zeit lang in jedes Rohr geklopft 
    • aktuell hab ich den BSAU 193A T2. den wollte ich aber wenn möglich weiterverwenden ^^
    • ich schau Donnerstag nach, da bin ich wieder in der Halle
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