Jump to content

Featurewünsche für das Forum

Mike

Recommended Posts

An diejenigen, die zitieren: übrigens kann man ganz einfach nur einen bestimmte Teil zitieren, in dem man eine Passage markiert. Es erscheint dann ein Button "Auswahl zitieren", den man nur klicken muss und - schawupps - ist nur das Nötigste eines Beitrags zitiert ;-)

Okay, am Handy mit dicken Fingern ist das auch nicht ganz einfach...

Am 26.4.2018 um 16:08 schrieb thisnotes4u:

An diejenigen, die zitieren: übrigens kann man ganz einfach nur einen bestimmte Teil zitieren, in dem man eine Passage markiert. Es erscheint dann ein Button "Auswahl zitieren", den man nur klicken muss und - schawupps - ist nur das Nötigste eines Beitrags zitiert ;-)

Kann man machen, ja. :-D

Darum ging es mir aber eigentlich gar nicht. Sondern eben um den riesen (gefühlten) Spam, der ein zügiges Lesen - insbesondere am Telefon - sehr schwer macht und die Übersichtlichkeit einschränkt.

Am 26.4.2018 um 13:37 schrieb hiro LRSC:

am pc ja, auf den handy wirds bei umfangreichen texten zur geduldsübung.

Das stimmt.

Aber um ein :thumbsup:abzugeben, muss man ja auch nicht unbedingt zitieren und selnst posten. Dafür gibt es ja auch die "Like"-Funktion, die auch mobil gut nutzbar ist.

Besonders die bereits genannten Vollzitate um dann ein "Tolle Sache!" drunter zu schreiben sind der Grund meines Aufriss hier.

Bitte nicht falsch verstehen: Ich habe auch länger überlegt, ob ich überhaupt einen Hinweis oder "Wunsch" dahingehend äußern möchte. In diesem Zusammenhang mal ein Lob an die Verantwortlichen des GSF, an Michael für den Betrieb und die Moderatoren für ihre Arbeit. Meine Anfrage war als rein konstruktive Kritik gemeint.

Ich selbst versuche so zu zitieren, dass die anderen Nutzer verstehen, auf was ich mich beziehe (das bedeutet ja auch durchaus, dass man mal ein Bild mit zitiert) - es aber dennoch nur das wirklich nötige ist. Das machen auch sehr viele andere Nutzer so. Aber eben leider nicht alle. Lasst uns eine Petition starten! :-)

Gruß,

Alex

Edited by AAAB507
  • Like 1

• 3 months later...

Jetzt, wo Du's sagst :???: Im Invision Forum steht, dass das mit der Version 4, also schon länger her, abgeschafft wurde. Die Invision Leute sehen keinen tieferen Sinn drin, die Liste prominent im GUI zu haben.

Es gibt aber Workarounds:

Liste alphabetisch: https://www.germanscooterforum.de/search/?type=core_members

Liste von neuen Usern zu alten Usern: https://www.germanscooterforum.de/search/?type=core_members&sortby=joined&sortdirection=desc&page=1

• Thanks 2

• 5 months later...

Ich würde mir wünschen, eine Schnelleinstiegs-dropdown-Liste auf jeder Page zu finden. Damit könnte man von jeder beliebigen Seite heraus die gewünschte Forums-Unter-seite erreichen, ohne im Verzeichnis entsprechend zurückgehen zu müssen bzw. als Shortcut auf die Forumshauptseite zu gehen.

Wäre das möglich? Jaja, Lesezeichen etc., aber das ist unflexibel.

• 7 months later...
Am 13.1.2019 um 08:20 hat sähkö folgendes von sich gegeben:

Ich würde mir wünschen, eine Schnelleinstiegs-dropdown-Liste auf jeder Page zu finden. Damit könnte man von jeder beliebigen Seite heraus die gewünschte Forums-Unter-seite erreichen, ohne im Verzeichnis entsprechend zurückgehen zu müssen bzw. als Shortcut auf die Forumshauptseite zu gehen.

Wäre das möglich? Jaja, Lesezeichen etc., aber das ist unflexibel.

Was soll in der Drop Down Liste aufgeführt sein? Alle Seiten eines Topics?

vor 2 Stunden hat rider folgendes von sich gegeben:

Kann man das hier deaktivieren?

gsf.png.2ae7851edb2595aa1147113577148bbf.png

Nervt mich unendlich, wie beim Win-Explorer die Pop-Up-Dateiinformationen / Ordnertipps

Wo taucht das auf und wann?

vor 3 Stunden hat Mike folgendes von sich gegeben:

Wo taucht das auf und wann?

sorry, hätte ich dazuschreiben sollen.

Das hat mit der Zitierfunktion zu tun. Wenn man den Mauszeiger im Zitatbereich lässt oder auch weiterscrollt, weil man einen längeren Text durchgehen will, um entsprechend zielgenau zu antworten, dann popt jedesmal das Fenster auf.

• 2 months later...
  • 2 months later...
  • 1 year later...
  • 2 months later...

Vielleicht hat ja IPB einen Mechanismus implementiert, der nach 5 Meldungen desselben Spams keine weiteren Meldungen mehr zulässt :dontgetit:

Das wäre sogar sinnvoll, damit wir nicht Dutzende Meldungen als abgeschlossen markieren müssen...