Jump to content
Mike

Featurewünsche für das Forum

Recommended Posts

Leute,

es gibt viele Wünsche, am Forum etwas anders zu machen. Zum Beispiel die abonnierten Inhalte wieder so wie früher zu strukturieren.

Oder dies, oder jenes.

Jetzt ist es so, dass die Software, die das GSF nutzt, nicht von fleißigen Admins und Moderatoren programmiert wird, sondern ein kommerzielles Produkt ist, was man kaufen kann.

Heisst, wenn ihr hier im GSF Wünsche postet, dass irgendetwas anders funktionieren soll, dann ist das ziemlich nutzlos.Weil ich eh nichts dran ändern kann.

Wenn ihr aber wiederum das beim Hersteller anbringen würdet (is leider ein Ami, also auf englisch), dann sieht die Sachlage gleich ganz anders aus. Vor allem wenn da eine gewisse kritische Menge an Meinungen zusammenkommt.

Hier der Link, wo ihr eure Vorschläge machen könnt: 

Product Feedback forum

Zitat

Hello,

Please feel free to provide any suggestions to our Official Product Feedback forum so that all clients may contribute to your ideas.

Thanks,
Jim M.
Invision Power Services, Inc.

Moin, Ich glaube eine Sache scheint konfigurierbar zu sein. Kannst Du den "New Content" Button, oder wie er nach dem update hieß "Inhalte, die ich noch nicht gelesen habe" wieder einführen?  Der beste Knopf für Sonntagmorgens. :satisfied:

ja....

aaaaber

ein Knopf direkt auf der Startseite ist besser als erst durchs menue zu hangeln

Rita

• Like 1

vor 36 Minuten schrieb Rita:

ja....

aaaaber

ein Knopf direkt auf der Startseite ist besser als erst durchs menue zu hangeln

Rita

Ist doch nach wie vor nur ein Klick. Mauszeiger ungeklickt auf AKTIVITÄTEN halten und dann auf das UNGELESENE INHALTE klicken. Vielleicht wär´s noch schöner, wenn man MEINE AKTIVITÄTSVERLÄUFE und UNGELESENE INHALTE austauschen könnte. Dann brauchte man nur 20 Pixel gerade runter "navigieren".

So, wie ich schon im Startbeitrag geschrieben habe,bringt es gar nichts, wenn ihr das hier rein schreibt, sondern ihr müsst es beim Hersteller absetzen:

https://www.invisionpower.com/clients/index.php?app=nexus&module=support&section=redirect&url=https%3A%2F%2Fcommunity.invisionpower.com%2Fforum%2F481-product-feedback%2F&key=618971509fc05c640c65abaabdf27f242c45661e&resource=

Cheers

Mike

Und das hier ist das falsche Topic für Fehler.

Für Fehler hier lang:

Gibt es in der mobilen Version eine Direktwahl der Unterforen? Finde zumindest keine.

@Mike Finde Boardsoftware, UX, Smilies :-D weiterhim Vergleich zu anderen großen Foren sehr ansprechend. Way to go!

Edited by sähkö

Die werden doch in der mobilen Version auch auf der Startseite angezeigt, also nur scrollen und drauftippen, oder versteh' ich Dich falsch?

Ist am GSF irgendwas geupdatet oder umgestellt worden ?

Die Bildschirmoptik hat sich bei mir etwas verändert.:blink:

Am 15. Januar 2017 um 12:47 schrieb thisnotes4u:

Die werden doch in der mobilen Version auch auf der Startseite angezeigt, also nur scrollen und drauftippen, oder versteh' ich Dich falsch?

Stimmt schon, ich meinte aber so was wie ein drop-down-Menü mit allen Foren und Unterforen, für die direkte Anwahl ohne diesen Ein-Klick-Umweg. Luxusproblem, ich weiss :whistling:

Kann man dieses "Gesendet mit Labertalk von meinem Sonstwas" unterdrücken?

Am 28.7.2017 um 18:35 schrieb Spiderdust:

Ja, gab ein Upgrade.

...und wie bekomme ich die Ansicht wieder schön?

Mein GSF sieht jetzt am Bildschirm aus als hätte ich die falsche Auflösung gewählt.

Nervt brutal beim lesen.

Mach mal nen Screenshot, hier sieht alles top aus.

Dann kann ich ein Fehlerticket einstellen.

Sieht auf den ersten Blick ok aus, aber ich bin gestochen scharfe Schrift gewohnt und war es auch bis vorm Update.

Hab schon [STRG]+0 in der Ansicht gemacht, weil ich dachte ich hätte die Ansicht gezoomt, dem is aber nicht so.

Der Screenshot is vom Hochkant-Bildschirm aber auch beim normalen neben dran ist die Schrift nicht so optimal wie sie sein könnte bzw. war.

Unbenannt.thumb.JPG.8410308842432cb1d9686554070b0949.JPG

Was ich TOP finde ist die neue Zitierform.

Man braucht bei einem langen Post den zu zitierenden Teil mit der linken Maustaste nur Blau markieren.

Dann poppt ein Feld "Auswahl zitieren" auf, einfach darauf klicken und schon hat man den markierten Teil zitiert.:thumbsup:

Edited by tittndidi

vor 2 Stunden schrieb BaziLuder:

Der Screenshot is vom Hochkant-Bildschirm aber auch beim normalen neben dran ist die Schrift nicht so optimal wie sie sein könnte bzw. war.

Also bei mir ist das nicht so ausgefranst.

Browser?