Malle Lexe Geschrieben 18. Februar 2018 Teilen Geschrieben 18. Februar 2018 (bearbeitet) Wenn oben PK Rolle,dann unten auch PK. Wenn oben v50,dann unten auch. Der Rest ist Wurst. Meine Aussage bezieht sich auf ori. Getriebe. Zum den breiten kann ich nichts sagen. Bearbeitet 18. Februar 2018 von Malle Lexe 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 18. Februar 2018 Teilen Geschrieben 18. Februar 2018 Danke dir! Wird voraussichtlich ein Orig. oder Benelli Getriebe . Also nicht breit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 18. Februar 2018 Teilen Geschrieben 18. Februar 2018 besser ists, alles auf rund umzubauen, auch bei pv/rundlenker. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Megatron Geschrieben 18. Februar 2018 Teilen Geschrieben 18. Februar 2018 vor einer Stunde schrieb Motorhead: besser ists, alles auf rund umzubauen, auch bei pv/rundlenker. Weil? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 18. Februar 2018 Teilen Geschrieben 18. Februar 2018 (bearbeitet) weil bei schrägstellung der wippe das spiel einfach zu gross ist - egal ob bei 5ps motoren oder 50ps motoren. dadurch ist das schalten mit runden pk komponenten "knackiger" und exakter, ausserdem ist die schaltung mit der runden variante im lenker kürzer von der schrittweite zu den gängen. Bearbeitet 18. Februar 2018 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Megatron Geschrieben 18. Februar 2018 Teilen Geschrieben 18. Februar 2018 vor 2 Stunden schrieb Motorhead: weil bei schrägstellung der wippe das spiel einfach zu gross ist - egal ob bei 5ps motoren oder 50ps motoren. dadurch ist das schalten mit runden pk komponenten "knackiger" und exakter, ausserdem ist die schaltung mit der runden variante im lenker kürzer von der schrittweite zu den gängen. Jetzt ist's angekommen,okay.... Bei mir ist es so dass ich eine Kombination aus großer Gangrolle im Lenker und quasi verkürzter/umgeschweißter Schaltwippe unten fahre. Sehr knackig zu fahren...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 18. Februar 2018 Teilen Geschrieben 18. Februar 2018 hält der kopf trocken montiert dicht? oder besser eine dünne aludichtung verbauen? auf dichtmasse hsb ich keine lust. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Megatron Geschrieben 18. Februar 2018 Teilen Geschrieben 18. Februar 2018 Bei mir war das nicht der Fall. Ein wenig Dichtmasse und dann war alles gut. ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 18. Februar 2018 Teilen Geschrieben 18. Februar 2018 (bearbeitet) ich nehm generell nun immer dichtmasse dirko ht rot und lasse sie 5min anziehen. klappt soweit gut, es sifft woanders Bearbeitet 18. Februar 2018 von Motorhead 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 18. Februar 2018 Teilen Geschrieben 18. Februar 2018 5 hours ago, Motorhead said: weil bei schrägstellung der wippe das spiel einfach zu gross ist - egal ob bei 5ps motoren oder 50ps motoren. dadurch ist das schalten mit runden pk komponenten "knackiger" und exakter, ausserdem ist die schaltung mit der runden variante im lenker kürzer von der schrittweite zu den gängen. Ok, dann also doch alles rund. Danke für die Info. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 18. Februar 2018 Teilen Geschrieben 18. Februar 2018 ohne fährt hier niemand? ich werd den zylinder auf schleifpapier/glasplatte abziehen und hoffen, dass es so hält. wo siffts bei dir, motorhead? ansauger? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 18. Februar 2018 Teilen Geschrieben 18. Februar 2018 (bearbeitet) bei mir rinnts wohl vom vergaserraumblowback nach unten und hintern über die züge/kabel zum block usw. und wenn der auslassflansch vllt mal wieder undicht wird, dort auch. seh ich aber nicht, bei dem ganzen dreck Bearbeitet 18. Februar 2018 von Motorhead 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 18. Februar 2018 Teilen Geschrieben 18. Februar 2018 Kann mir einer sagen wo ich einen Kolbenbolzen für den m200 Kolben bekomme? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t5undtets Geschrieben 18. Februar 2018 Teilen Geschrieben 18. Februar 2018 http://www.woessner-kolben.de/fileadmin/Downloads/Kataloge/Motorrad_Motorcycle.pdf Ab Seite 242....... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 19. Februar 2018 Teilen Geschrieben 19. Februar 2018 (bearbeitet) Hat einer mal die Maße vom m200 kobo? hat sich erledigt! Bearbeitet 19. Februar 2018 von konrektor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 19. Februar 2018 Teilen Geschrieben 19. Februar 2018 wer bietet denn Kopfbearbeitungen für den M200 an? Bräuchste etwas weniger Verdichtung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 20. Februar 2018 Teilen Geschrieben 20. Februar 2018 Am 17.2.2018 um 22:17 schrieb turtleharry: Welche Schaltgabel/Schaltarm hat sich denn beim C200 Block bewährt ? Rund, Eckig, oder egal? Danke ! Kann diese einfach getauscht werden? Hab selbstverständlich mein Gehäuse schon auf Nadellager umbauen lassen, aus Unwissenheit mit V50 Schaltgabel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 21. Februar 2018 Teilen Geschrieben 21. Februar 2018 Das untere Teil kannst du tauschen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 21. Februar 2018 Teilen Geschrieben 21. Februar 2018 Sicher? Imho ist die Bohrung für den Konusstift bei Wippe und Rolle an unterschiedlichen Stellen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 21. Februar 2018 Teilen Geschrieben 21. Februar 2018 vor 47 Minuten schrieb Brosi: Sicher? Imho ist die Bohrung für den Konusstift bei Wippe und Rolle an unterschiedlichen Stellen. das stimmt. da gibts drei positionen... ich dreh die v50 wippen immer ab und press ein rad vom vsr umrüstkit auf. Hat der Edelschrott wenigstens einen Nutzen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 23. Februar 2018 Teilen Geschrieben 23. Februar 2018 Gibt's da Bilder dazu? Gibt's die VSR Rolle auch einzeln? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 25. Februar 2018 Teilen Geschrieben 25. Februar 2018 (bearbeitet) die info hab ich im topic nicht gefunden: kopfvolumen bei 1,2mm qk: 18ccm verdichtungsverhältnis bei mir (67x56) somit annähernd 1:12. kopfvolumen habe ich bei montiertem kolben + zylinder mit öl ausgelitert. Bearbeitet 25. Februar 2018 von karren77 falsch gerechnet....editiert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 25. Februar 2018 Teilen Geschrieben 25. Februar 2018 vor 33 Minuten schrieb karren77: die info hab ich im topic nicht gefunden: kopfvolumen bei 1,2mm qk: 18ccm verdichtungsverhältnis bei mir (67x56) somit annähern 1:11. kopfvolumen habe ich bei montiertem kolben + zylinder mit öl ausgelitert. ich komme mit deinen Werten auf 1:11,968 also 1:12 Oder ich stehe gerade aufm Schlauch =(18+197,44)/18 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 25. Februar 2018 Teilen Geschrieben 25. Februar 2018 vor 3 Minuten schrieb AK200: ich komme mit deinen Werten auf 1:11,968 also 1:12 Oder ich stehe gerade aufm Schlauch =(18+197,44)/18 Richtisch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 25. Februar 2018 Teilen Geschrieben 25. Februar 2018 und wo wir gerade beim Thema sind, wer bietet Kopfbearbeitungen an? Meiner hat mit 60er Hub 1:12,6, ist wohl was viel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 25. Februar 2018 Teilen Geschrieben 25. Februar 2018 vor 17 Minuten schrieb AK200: ich komme mit deinen Werten auf 1:11,968 also 1:12 Oder ich stehe gerade aufm Schlauch =(18+197,44)/18 recht habt ihr! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polinizei Geschrieben 25. Februar 2018 Teilen Geschrieben 25. Februar 2018 Hallo, fährt von Euch jemand nen scharfen M200 mit 1,0 Quetschkante? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 26. Februar 2018 Teilen Geschrieben 26. Februar 2018 Am 18.4.2016 um 21:01 schrieb minderleistungsfahrer: Käuflich hab ich noch nichts gesehen, ich bastel mir immer so was. Wo es denn sonst ja mittlerweile alles erdenkliche in zig Ausführungen gibt. aber sowas gibts noch nirgends käuflich oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
theDeuce Geschrieben 26. Februar 2018 Teilen Geschrieben 26. Februar 2018 vor einer Stunde schrieb Werner Amort: Wo es denn sonst ja mittlerweile alles erdenkliche in zig Ausführungen gibt. aber sowas gibts noch nirgends käuflich oder? MRT hat da einiges in Angebot. Musst mal nachsehen ob da was passendes für dich dabei ist. Ich hab für den M200 einen längeren Ansauger gefunden glaub 50 Euro. Bei mir ist für die Benzinpumpe der Unterdruckschlauch dran. Dadurch ist der Ansauger etwas zu kurz und hupft manchmal Runter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 26. Februar 2018 Teilen Geschrieben 26. Februar 2018 vor 23 Stunden schrieb AK200: und wo wir gerade beim Thema sind, wer bietet Kopfbearbeitungen an? Meiner hat mit 60er Hub 1:12,6, ist wohl was viel Ich kam auf 12,8 mit 1,3 oder 1,4 QK auf 60 Hub Kannst ja auch den Auslass nach oben fräßen, das wirkt entgegen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden