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Pipedesign Nitro 160: Wer hat ihn - was kann er?


Empfohlene Beiträge

Am 24.3.2017 um 18:06 schrieb Kotzerider:

Ich bin allerdings nicht so im Smallframethema drin um  abschätzen zu können ob das passt, ich hoffe man kann mir hier helfen

Frag doch Marco (pipedesign) mal direkt.

Der ist doch total hilfsbereit und wird Dir sicher helfen.

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Frag doch Marco (pipedesign) mal direkt.

Der ist doch total hilfsbereit und wird Dir sicher helfen.

 

Ihn hab ich natürlich zu erst gefragt, er wusste es auch nicht... ich sollte es einfach mal probieren, könnte passen...

 

 

 

 

 

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  • 1 Monat später...
 
Ihn hab ich natürlich zu erst gefragt, er wusste es auch nicht... ich sollte es einfach mal probieren, könnte passen...
 
 
 
 
 


Ich habe jetzt versucht den Curly PK unter die Spezial Karosserie zu bekommen....im Traum nicht...Vielleicht mit einem 5 kg Hammer [emoji23]


Nun überlege ich den doch wie geplant unter die PK zu schrauben, allerdings wäre da ein Pinasco Zuera VTR 145 geplant, der hat aus der Box ~130/190, also eigentlich zu viel für den Nitro.

Hat jemand schon mal den Nitro auf so hohen Zeiten probiert und kann berichten wie er damit zurecht kommt?

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk

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  • 4 Monate später...

Ich habe meinen gestern montiert (D&F auf eine PV mit M160 GTR  P&P):

 

  • Verarbeitung macht auf mich einen soliden und sehr hochwertigen Eindruck (deutlich besser als die S-Box)
  • Monatge war auch nicht aufwendiger,als z.b bei einem LTH Road (ja, die Bohrungen vom Flansch mußten aufgebohrt werden, aber das war in 5 Minuten erledigt); richtige Position Krümmer/zu Körper war angezeichnet :cheers:
  • er ist wirklich erstaunlich leise (gefühlsmäßg ist meine Roadbanane lauter) und der Klang ist angenehm
  • aucn noch mit zu kleiner HD fährt er sich wie eine Banane auf Steroieden :wheeeha::wheeeha:

Ich bin wirklich top zufrieden damit, und meine Erwartungen wurden sogar übertroffen!!

Bearbeitet von gismo
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vor einer Stunde schrieb gismo:

Ich habe meinen gestern montiert (D&F auf eine PV mit M160 GTR  P&P):

 

  • Verarbeitung macht auf mich einen soliden Eindruck (deutlich besser als die S-Box)
  • Monatge war auch nicht aufwendiger,als z.b bei einem LTH Road (ja, die Bphrungen vom Flansch mußten aufgebohrt werden)
  • er ist wirklich erstaunlich leise (gefühlsmäßg ist meine Roadbanane lauter) und der Klang ist angenehm
  • aucn noch mit zu kleiner HD fährt er sich wie eine Banane auf Steroieden :wheeeha::wheeeha:

Ich bin wirklich top zufrieden damit!!

Hast du auf dem gleichen Motor eine S-Box gehabt?

Wenn ja, wie ist der Unterschied?

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  • 8 Monate später...

Meine Erfahrungen mit dem Nitro 160 Curly.........Wurde in Doppelwandig bestellt mit Carbondämpfer für MHR 136 auf Drehschieber.....

Preis ,Passgenauigkeit......Scheisse.....

Bei mir waren es:

 

Lochstich für Flansch zu klein

Endschalldämpfer ist an der Linken Arschbacke angestanden musste umgeschweißt werden.

Und warum Mann bei Endschaldämpfer kein Endstück dran schweißt damit kein Gerotze am Auspuff klebt ist mir auch nicht klar.

Aber der Erbauer ist sehr Beratungs resistent ..........setzten 5....

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  • 3 Wochen später...

Mein setup ist

Polini Racing 133, Auslass leicht bearbeitet mit geöffnetem grossem Drehschieber mazzu rennwelle 24VHST Vergaser 

Würde mir eurer Meinung nach der Nitro was bringen im Vergleich zu einer modifizierten SIP Roadbanane (Flöte und dicker Krümmer)

Ziel wäre über das ganze Band gewinnen oder zumindest unter rum nix verlieren und oben rum etwas zu gewinnen 

Gibt es jemand der so was übrig hat und zum Versuch mal gegen geringe Gebühr verleiht  :—) ?

Kauf nicht ausgeschlossen 

 

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der Nitro macht eine gute Charakteristik und die wär was für Dich.

Es wurde bei mir unendlich heiss unter der Backe. Und mal eben einbaun ... könnte knapp werden.

ich würde meinen nicht herleihen, weill er evtl risse kriegt, wenn er in der Backe vorn oder unterm Tank anschlägt.

und das wiederum ist so unwahrscheinlich nicht.

 

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Der Nitro kann grade bei gestecktem Polini mit zahmen Steuerzeiten ziemlich sicher alles besser als die SIP Banane.

 

Aber wie oben erwähnt muss der Nitro oft noch in Kleinarbeit an den Empfängermotor angepasst werden, damit er nicht anschlägt irgendwo. Daher ist "mal eben" ausleihen eher unrealistisch, befürchte ich. Wenn das Ding mal passt, ist er allerdings ein recht geiler Auspuff.

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  • 1 Monat später...

Hallo leute ich kann mich nur anschließen der bullet t1 curl von PD past überhaupt nicht in SFnicht nur das er nicht past der Schalldämpfer ist von sip nur mit einem Aufkleber Pipe D.überklebt .Der Dämpfer hat ein gerades Endstück das genau miten in den Auspuff rotzt,Un wenn er angeschraubt ist Stößt er genau gegen die Backe das ganze ist ein Witz 

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Passt seit ich den Krümmer ein bisschen gekürzt habe perfekt unter die Backe und ist jetzt auch schon knapp 2000km im Einsatz.

 

Nur die Backe wird halt extrem heiß.

 

Geht sich das mit dem Wickeln abgastemperaturtechnisch aus mit langen Vollgasetappen?

 

Probiere die kommenden Wochen mal ne Hitzeschutzdämmung aus, die ich in die Backe mache und berichte.

 

 

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Der Auspuff wird für PK oder Vxx Rahmen passend gefertigt, ebenso gibst du an, für welchen Zylinder und Hub/Pleuellänge der sein soll.

Also tendenziell sollte der passen, wenn er neu beim Hersteller geordert wurde.

 

Ich hab' meinen gebraucht gekauft und da er für ein anderes Setup bestellt wurde als ich es schließlich fahren wollte, musste ich halt anpassen. Aber generell ist das ein geiler Pott, der genau das macht, was ich wollte.

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  • 2 Monate später...

Hatte mir das Thema auch durchgelesen und 3 mal überlegt ob ich den bestellen soll. Aber meine Befürchtungen haben sich nicht bewahrheitet. Passt alles wie es soll. Das ist echt eng aber es passt. Abwicklung des Kaufen und Lieferzeit waren ebenfalls bestens. Einzig die Halterung bei den Auslaßstehbolzen musste ich etwas nacharbeiten.

  • Like 3
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vor 20 Stunden schrieb Koshi:

Hatte mir das Thema auch durchgelesen und 3 mal überlegt ob ich den bestellen soll. Aber meine Befürchtungen haben sich nicht bewahrheitet. Passt alles wie es soll. Das ist echt eng aber es passt. Abwicklung des Kaufen und Lieferzeit waren ebenfalls bestens. Einzig die Halterung bei den Auslaßstehbolzen musste ich etwas nacharbeiten.

Kann ich nur bestätigen. Leider schreiben immer nur die Unzufriedenen, um sich "Luft zu machen": verständlich! Deswegen auch noch mal von mir: super zufrieden ... leider gerade zu kalt draußen :crybaby:

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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