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gebrauchter Motor


Charlotte

Empfohlene Beiträge

22z auf 68Z gehen prima auch die Neubauritzel von Newfren

 

Mein 125er mit Cosakopf zog diese Kombi, allerdings eher für die Autobahn und nix mit Ampelstart Bemweh 3er-Schreck... Ich wog damals etwas über 65.-

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Ist die rechte Kupplung nur zum Vergleich oder soll die tatsächlich verbaut werden ?

==> na, solange das ein DRT-Ritzel ist und das Mädel 50 kg wiegt könnte es gehen

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Das ist meine persöhnliche Kupplung aus meinem 200er Lusso Motor. Natürlich wird nur der Federteller/ die Grundplatte getauscht

 

aber ich denk mal, man muss nur die Nabe neu...

 

gibts aktuell bei Marco zum Schleuderpreis:von 35.62 Ocken

 

http://www.lambretta-teile.de/Federteller-Grundplatte-Cosa-Kupplung-PIAGGIO-Vespa-PX-Cosa

Schon längst passiert :D

 

...also die Nabe, wie kann sowas brechen? Hab ich noch nie gesehen. :blink:

War ein Dauerbruch mit uralten blitzeblanken Anfangsriss.

Schätze Schlagschrauber oder jemand hat Aufschwünge beim festziehen gemacht :D

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Sehr interessant wie ein Thread verlaufen kann, resp. wie die Hilfsbereitschaft abhängig des Benutzernamens sein kann.

Wenn ich bedenke, dass auf mein Hilferuf sich kein einziges Schwein gemeldet hat:

http://www.germanscooterforum.de/topic/178763-vespa-p125x-zündung/

Hätt wohl besser "Linda", "Marianne" oder so als Benutzername gewählt :laugh:

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Wenn ich bedenke, dass auf mein Hilferuf sich kein einziges Schwein gemeldet hat:

http://www.germanscooterforum.de/topic/178763-vespa-p125x-zündung/

Hätt wohl besser "Linda", "Marianne" oder so als Benutzername gewählt :laugh:

aus dem verlinkten Topic:

Tja, zu früh gefreut.

Vor ein paar Tagen fing die PX wieder an zu ruckeln. Zunächst im kalten Zustand, im warmen zustand verschwand aber das ruckeln. Wurde mit der zeit aber zunehmend schlimmer.

Aktueller Stand: Nun springt sie zwar eigentlich gut an. Aber nimmt unwillig und unregelmässig bis,gar kein Gas mehr an, dafür quitiert die PX mit Fehlzündungen.

Nun geht die Fehlersuche leider wieder los, wobei ich vieles ausschliessen kann, fogendes zu testzwecke nacheinander getauscht:

- zündkerze, kerzenstecker, zündkabel

- zündspule

- neuer auspuff (lag so im regal)

Weiter geprüft:

- vegaser komplett gereinigt/durchgepustet

- spritzufuhr gecheckt

- diverse unterbrecherabstand zwischen 0,35 und 0,5 mm (in 0,05 schritten ausprobiert)

- ZGP hat sich nicht verstellt, Polrad/keil sitz gut

- die Lötstellen der neu verbauten kabel der ZGP überprüft

Einzig aufgefallen: wenn das Polrad entfernt wird, sind wenig Ölrückstände am unteren Rand sichtbar,(wie,schon vor der kabel-, unterbrecher-, kondensator-tausch).

Ist vielleicht ein defekter SiRi schuld? Kann das sein?

Oder hat sich der neu verbaute Kondensator nach nur ca.500 km wieder verabschiedet? Lief ja nach dem ersetzten nahezu perfekt (*kopfkratz*).

Wenn der Motor läuft, ist durch das wartungsfenster nahezu permanent ein funken am unterbrecher zu sehen.

Helft mir, weiss echt nicht mehr weiter (*grrrrrrr*)

Alder, was erwartest Du? :wacko:

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 Es gibt ein problem an der px alt meiner frau....

 

Sehr interessant wie ein Thread verlaufen kann, 

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ne, in Deinem Post s.o.fehlte einfach das Bild der Frau. Hätte u.U. geholfen. :whistling:

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Wenn ich bedenke, dass auf mein Hilferuf sich kein einziges Schwein gemeldet hat:

http://www.germanscooterforum.de/topic/178763-vespa-p125x-zündung/

Hätt wohl besser "Linda", "Marianne" oder so als Benutzername gewählt :laugh:

Bei Linda wäre ich aus Erfahrung heraus heiß gelaufen ... [emoji16][emoji16][emoji12]

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    • Der Pedro ist als Rookie sitzen geblieben, bis zur Zielflagge.    Einige erfahrene eben nicht...    P2 in der Wertung sagt auch vieles, ziemlich konstant meiner Meinung nach 
    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
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