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SIP Road XL - neuer Auspuff


orpheus

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich bin big box gefahren und habe jetzt den Road Xl.

Erstes Gefühl, fährt sich wie ein Road 2.0 mit mehr Bandbreite.

Ich kann mich noch nicht final äußern aber der vierte Gang wird definitiv besser gezogen.

Lautstärke ist aktuell echt gut. Hoffe das es so bleibt.

Mein Setup: MHR 60mm,30er TMX, Drehskibär.

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Baut der XL nach unten mehr als der Sip Road 2.0? Ich Setze beim Reinfahren in die Garage hin und wieder mit dem Auspuff auf. Ich muss sie über ne Kante hochschieben, Vergleichbar mit einem Bordstein.

Bearbeitet von fgib98
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Hi Leute,

ich bin big box gefahren und habe jetzt den Road Xl.

Erstes Gefühl, fährt sich wie ein Road 2.0 mit mehr Bandbreite.

Ich kann mich noch nicht final äußern aber der vierte Gang wird definitiv besser gezogen.

Lautstärke ist aktuell echt gut. Hoffe das es so bleibt.

Mein Setup: MHR 60mm,30er TMX, Drehskibär.[/quot

Was hattest aktuell Leistung mit Big Box ? Zieht der XL auch so gut von unten raus ??

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Hi Leute, so sieht es bei mir aus, habe die Anlage geschlitzt.

Bin soweit zufrieden bis auf die Endgeschwindigkeit (120kmh).Ob es an meinem 24 Ritzel liegt? Habe keinen kurzen vierten. Drehmo ist da aber dreht halt nicht so aus.

Leise ist er noch, werde das weiter verfolgen.

Mein Setup siehe Signatur.

Grüße!

post-36752-0-55486900-1436905751_thumb.j

post-36752-0-42421400-1436905781_thumb.j

Bearbeitet von jobo55
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Hi Leute, so sieht es bei mir aus, habe die Anlage geschlitzt.

Bin soweit zufrieden bis auf die Endgeschwindigkeit (120kmh).Ob es an meinem 24 Ritzel liegt? Habe keinen kurzen vierten. Drehmo ist da aber dreht halt nicht so aus.

mit der bigbox hat man die gleichen probleme im 4. gang ;(

ich denke 24 z. ist zu viel, oder mit 37z. kombinieren.

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Hier mal mein Bericht zur 125er Version. Verarbeitung ist gut, Passform leider etwas daneben, aber lässt sich mit etwas Geschick und Kunstoffhammer montieren.

Bin jetz nur kleines Stück gefahren, aber muss sagen das geht echt richtig gut. Viel Kraft von unten und freies ausdrehen. Sound ist finde ich dem Road 2.0 ident. Polini 177 bearbeitet auf Langhub.

Hatte auch schon eine BigBox zum Test, das hat mir aber bei weitem nicht so gefallen wie das hier.

Daumen hoch

(null)

Bearbeitet von Da Woidi
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    • Hab jetzt ne Satz 1,00er da. Das taugt.
    • Ist zwar nicht unbedingt die Antwort auf deine Frage, da ich dir zum CP58 direkt nichts sagen kann, allerdings fahre ich seid ein paar hundert KM den Kappa 58, quasi den CP58 mit großen Kühlrippen. Wäre ja eventuell auch eine Überlegung wenn du eh schon die große Motorabdeckung hast, ganz zu schweigen von der thermischen Stabilität.   https://avotecnica.com/cilindri-gruppi-termici/3630-gruppo-termico-vmc-kappa58-135cc-o-58mm-per-vespa-smallframe.html   Langzeiterfahrungen sind natürlich nach ca. 400Km dürftig. Der Zylinder passte nich ganz. Minimal müsste an der Seite was weg, zumindest bei dem Motorblock an den ich es dran gehalten hatte. Verbaut ist er in einem Motorblock an dem die Sichel schon an den GS58 angepasst war. Die Verarbeitung der Kanäle in der Laufbahn fand ich eine wenig dürftig aber ok. Die Masshaltigkeit war dafür allerdings einwandfrei. Zylinder, Kolben, Ringe, Bolzen, alles wirklich gut. Leistungsmäsig war ich mit meinem Setup (24er auf Membran und PM 40) etwas entäuscht, aber gut, das empfindet eh jeder anders und je nach Setup, sieht das ja auch wieder anders aus und als Ersatz für einen P&P Polini allemal.          
    • Revidiere gerade einen XL2 Motor bei dem Kupplungsdeckel und Andruckplatte gefehlt hat.   Habe diese gebraucht gekauft und mich beim Auspacken über die Andruckplatte gewundert - fehlt hier was oder wird die Kraft vom Pilz wirklich direkt auf das Lager und dann auf die Kupplung übertragen? Die XL2 Andruckplatte vom SIP sieht so unterschiedlich aus. 
    • Hab übrigens nochmal ein Bild mit Kolben gemacht. Auf den anderen Bildern war es nicht richtig ersichtlich aber der Auslass ist schon im Bogen hochgezogen.     
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