Zum Inhalt springen

Kleidung .Was tragt ihr?


scheuerglatze

Empfohlene Beiträge

Sorry. Ich wollt das nicht mal.

Tapatalk zeigt die Titel nicht an und ich dacht' wirklich wir wären im Testtopic.

Mea culpa.

Zum Thema:

Ich bin nachlässig und fahre innerorts mit Jeans und Hemd.

Auf Touren mit den alten Motorradklamotten, aber ohne Protektoren.

Ich lasse mich verleiten von dem "is ja schon 35 Jahre gutugegangen" - Feeling.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre gezwungenermaßen mit Stiefeln, langer Hose und Protektorenjacke.

Handschuhe auch.

 

In Belgien wird es auf dem Zweirad ohne knöchelhohe Schuhe, langer Hose und Protektorenjacke direkt richtig teuer, wenn der Richtige dich anhält.

Auf den Autobahnen ist meist das "von der Schicht in Turnschuhen nach Hause" KO Kriterium.

Gerne ums Kreuz Lüttich herum.

 

Auf der Fuffi (die nur unwesentlich langsamer ist) auch gerne mal Turnschuhe und Pulli.

Sicher ist anders, der ganze Kram nervt aber einfach zu sehr um mal eben ins Dorf zu fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry. Ich wollt das nicht mal.

Tapatalk zeigt die Titel nicht an und ich dacht' wirklich wir wären im Testtopic.

Mea culpa.

Zum Thema:

Ich bin nachlässig und fahre innerorts mit Jeans und Hemd.

Auf Touren mit den alten Motorradklamotten, aber ohne Protektoren.

Ich lasse mich verleiten von dem "is ja schon 35 Jahre gutugegangen" - Feeling.

Seit 35 Jahren erklärt dir dein Therapeut aber auch, dass Star Wars zwar nicht real ist, aber für dich trotzdem sicherer mit dem DarthVaderKostüm auf dem Dreirad über die Autobahn zu fahren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

In Belgien wird es auf dem Zweirad ohne knöchelhohe Schuhe, langer Hose und Protektorenjacke direkt richtig teuer, wenn der Richtige dich anhält.

 

Öhm, das ist mal ne gute Information! Äußerst selten, dass ich mal so voll ausgestattet durch Belgien gerollert bin. Werde das Konzept mal überdenken müssen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Handschuhe müssen immer sein.

Bei richtig Hitze auf der PK gerne mit hochgekrämpelten Ärmeln und Chucks. Die PX immer mit Protektoren-Jacke. Hose ausschließlich Jeans. Und dann noch mit Jet-Helm. Ja, nicht toll, aber man gefährdet wenigstens nur sich selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über Sicherheit reden wir ja nur am Rande,obwohls ein wichtiges Detail ist.Interessant ist aber was ihr wirklich anzieht und Thema soll nicht sein :das ist aber nicht sicher.....blabla oder die Vor und nachteile von Protektoren. Einfach:Was tragt ihr? Feddich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit mir mal ein Reh die Vorfahrt genommen hat,

 

damals nur mit Jeans, leichte Schuhe und Jethelm,

das Ergebnis war das ich im Gesicht mehrmals genäht wurde, rechtes Handgelenk mehrmals gebrochen, rechtes Bein hat nun 7 Nähte, sah  aus wie ein Monster.

 

Nur noch mit Integralhelm, Protektorenjacke, vernünftige Handschuhe , festes Schuhwerk, Bikerhose

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeans, wahlweise Arbeitshose, Jacke im Wachsjackenoptik mit Protektoren, immer Handschuhe, Integralhelm, Hochsommer Jethelm, Schuhe Panama Jack Stiefel hoch....

Bin mit Springerstiefeln, Lederjeans und Wachsjacke aufm Moped groß geworden und lebe nach 30 Jahren auf der Straße immer noch....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit mir mal ein Reh die Vorfahrt genommen hat,

 

damals nur mit Jeans, leichte Schuhe und Jethelm,

das Ergebnis war das ich im Gesicht mehrmals genäht wurde, rechtes Handgelenk mehrmals gebrochen, rechtes Bein hat nun 7 Nähte, sah  aus wie ein Monster.

 

Nur noch mit Integralhelm, Protektorenjacke, vernünftige Handschuhe , festes Schuhwerk, Bikerhose

Ich glaube nach so einer Erfahrung würde ich auch nochmal über eine veränderung meiner Kleidung nachdenken.Aber das wird der ein oder andere nach dem lesen dieses Topics sicher sowieso tun.Ich tue es schon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei echten Touren nur auch echte Motorradklamotten. Auch wenn das im Sommer zu Arschwasser führt.

Ab und an aus Spaß nen Modparka über der Mopedjacke.

Auf die Fresse packt man sich lt. Statistik meist inner Stadt bei Kurzstrecken und nicht auf der grossen Tour ;-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information