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DEA Engineering, Superkarthersteller trifft auf Vespa


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Ja ich hab ein kurzes Getriebe und schön eng gestaffelt, macht aber auch gute 150 bei Enddrehzahl, laut rechner.

Du weist gar nicht wie du so nen Hobel die Bergstrase hochjagen kannst... 

 

 

Aber klar ich würde da keine 3 Pässe und 200km am Stück fahren,

dafür hab ich ja den m230 mit knapp 40nm

Damitt ist es enspannend und angenehm; mit dem Dea ist das ne Herausforderung =D

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  • 3 Monate später...
Am 6.7.2017 um 14:28 schrieb egig:

Mein Straßenmotor

 

Dea 58x56,7 h2o

Dea Auspuff

Hpi zündung 26grad

Dea 42mm Vergaser

Fabbri welle

 

Am Zylinder wurde bisschen entgratet mit eigenbau ASS im Rahmeninneren

 

 

20170706_134953.jpg

Darf man Fragen welche Steuerzeiten da Anliegen?

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  • 4 Monate später...

Absofort sollten alle Dea Zylinder wieder lieferbar sein und auch die h2o Zylinder mit Auslassteuerung

 

Weitetes kommt ein Gehäusegesaugter DEA mit 51 oder 56,7 Hub und 58mm Bohrung

 

Das Foto stammt von Fabbri der einen Dea mit niederern Überströmzeiten anbieten will, der Straßentauglicher sein dürfte

Screenshot_20180309-184453.png

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  • 7 Monate später...
vor 10 Stunden schrieb ludy1980:

Hat da keiner eine Info über den Zylinder?

Das Überströmlayout und der Auslass ist identisch zum Direktgesaugten und gibts für Piaggio und Quattrini Motorblock.

 

Ein wirkliches Highlight ist der neue Dea GP150 mit Auslassteuerung, zu sehen auf der Aicma 2019 auf dem Fabbri Racer beim Dellorto Stand

Screenshot_20181107-105646_Facebook.jpg

Screenshot_20181107-105722_Facebook.jpg

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vor 6 Stunden schrieb lokalpatriot:

 

Wie kommst du jetzt vom DEA auf Falc? Zumal Lauro zum Beispiel eine richtig geilen 60ger Gehäusegesaugt im Programm hat!?

 

Der ist bei SIP schon ewig nicht lieferbar, hab da auch nicht gezielt nachgefragt.

Ansonsten geb ich Dir voll Recht, der 60er Falc ist top (vielleicht gibt es da ein Update, Matze hat das schon angekündigt).

Ich bin grad am Überlegen, was ich mir unter den Christbaum lege.

DEA gefällt mir auch sehr gut und finde es geil, dass es da was in gehäusegesaugt gibt. Leider passen die anderen Auspuffanlagen wegen den 3 Stehbolzen nicht.

Vielleicht bleib ich nächste Saison noch beim SP09 und entscheide dann. 

Sonst wirds ja langweilig :cheers:

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Am 9.3.2018 um 14:50 schrieb egig:

Absofort sollten alle Dea Zylinder wieder lieferbar sein und auch die h2o Zylinder mit Auslassteuerung

 

Weitetes kommt ein Gehäusegesaugter DEA mit 51 oder 56,7 Hub und 58mm Bohrung

 

Das Foto stammt von Fabbri der einen Dea mit niederern Überströmzeiten anbieten will, der Straßentauglicher sein dürfte

Screenshot_20180309-184453.png

 

Weißt Du zu wann die Zylinder (51 Hub) verfügbar sind? Leistungstechnisch spielen die dann in der Region M1L60 ?

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vor 7 Stunden schrieb rider:

 

Der ist bei SIP schon ewig nicht lieferbar, hab da auch nicht gezielt nachgefragt.

Ansonsten geb ich Dir voll Recht, der 60er Falc ist top (vielleicht gibt es da ein Update, Matze hat das schon angekündigt).

Ich bin grad am Überlegen, was ich mir unter den Christbaum lege.

DEA gefällt mir auch sehr gut und finde es geil, dass es da was in gehäusegesaugt gibt. Leider passen die anderen Auspuffanlagen wegen den 3 Stehbolzen nicht.

Vielleicht bleib ich nächste Saison noch beim SP09 und entscheide dann. 

Sonst wirds ja langweilig :cheers:

Eine Adapterplatte von 3-Loch auf 2-Loch ist doch gleich gemacht! 

Ich hab da für den Erich mal von 2-Loch auf 3-Loch was machen lassen! 

Hatte glaub ich 8-10mm Materialstärke

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gröseres Problem ist dass der Auspuff durch den längeren Auslasskanal  vom DEA wesentlich länger wird wenn man den nicht kûrzt, das sind mit so einem Adapter bestimmt 25mm .

Bei Anlagen die vor dem Dämpfer einen 90 Grad Bogen machen wird dieser nicht mehr darunter passen, auser bei PK

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vor 2 Stunden schrieb beckna:

Eine Adapterplatte von 3-Loch auf 2-Loch ist doch gleich gemacht! 

Ich hab da für den Erich mal von 2-Loch auf 3-Loch was machen lassen! 

Hatte glaub ich 8-10mm Materialstärke

 

Stimmt, guter Gedanke. Wegen Stoßdämpfer könnte ein Stoßdämpferversatz Abhilfe schaffen. Die längere Resolänge am Prüfstand vergleichen, also einmal mit und ohne Adapter.

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  • 1 Monat später...
vor 3 Stunden schrieb jolle:

https://m.facebook.com/DeaEngineering/

 

DEA will sein ganzes Equipment zur Herstellung der Vespazylinder verkaufen 

Vermutlich weil er Milliarden € mit den Teilen erwirtschaftet  hat und somit in Frührente gehen kann. Der Glückliche, kauft bestimmt Sip auf :whistling:

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    • Am leichtesten geht so ein alter Reifen von der Felge, wenn man mit nem Platten einfach noch ein bisschen weiterfährt. Plötzlich geht alles wie von selbst.
    • Danke  die ist bekannt und Preislich leider nicht interessant .
    • @MyS11 Das was Du geschrieben hast, ist leider kein Einzelfall und die Aussagen und das darauf Folgende ähneln sich erschreckend.   Mitarbeiter/innen sind heute immer mehr lästiger und teurer Balast und keinewegs wie immer betont wird, das so wichtige Kapital des Unternehmens. Und leider tut man viel dafür, um auch die letzten Motivierten zu vergraulen.    Gebetsmühlenartig wird nun wiederholt - nachdem während Corona jedes Unternehmen hektisch Home Office eingeführt hat - wie schlecht jetzt plötzlich Home Office ist und dass man dringend das Ganze wieder zurück fahren müsse. Am lautesten krakelen diejenigen diesen Blödsinn heraus, die selber am meisten Home Office praktizieren und für die die Reduktion von Home Office natürlich nicht gelten soll.   "Dumm und faul sind alle anderen, nur ich selber nicht!", sagt das dümmste aller faulen Arschlöcher mit seinem selten dämlichen Ohrfeigengesicht und schiebt sich das dickste Gehalt (für die wenigste und schlechteste Arbeit) in seinen verkniffenen eigenen Arsch hinein, was andere durch ihre Arbeit erst ermöglicht haben.
    • Das ist mal ne gute Strecke...   Ist die Fuffitauglich?
    • Heute hab ich mir mir mal die Zeit genommen die Teile weiter zu reinigen und unter die Lupe zu nehmen Leider hat sich der Aufwand die Teile zu reinigen nicht gelohnt :(   Der Verschleiss im Zylinder ist eigentlich ok, allerdings hat der Zahn der Zeit seine Spuren hinterlassen und die Oberfläche teilweise angegriffen was vermutlich nicht gut für die Haltbarkeit ist. Oxydation oder so Fragt sich ob es sich lohnt den Zylinder aushohnen zu lassen... keine Ahnung was das Kostet Der Kolben ist an sich ok, allerdings Korrosion an den Dichtringen welche also auch erneuert werden müssten...    
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