Zum Inhalt springen

DEA Engineering, Superkarthersteller trifft auf Vespa


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb volker:

...und wo verlaufen die Zylinderstehbolzen am Auslaß?!?

Nicht nur am Auslass. Auf der anderen Seite haben die Vespastehbolzen auch keinen Platz.

Wird dann wahrscheinlich weiter außen verschraubt, wie z.B. beim Quattrini M200.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb jolle:

Nicht nur am Auslass. Auf der anderen Seite haben die Vespastehbolzen auch keinen Platz.

Wird dann wahrscheinlich weiter außen verschraubt, wie z.B. beim Quattrini M200.

Ich vermute auch sogar dass das m200 Gehäuse da untenrum verbaut werden muss ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie der Name schon sagt wird es ein "Gran Premio" Wassergekühlter Zylinder und der hat alles das , was nach DEA ein Leistugsstärkster 2T Zylinder haben sollte, wer die Superkart Zylinder kennt/gesehen hat erkennt man schön Ähnlicheiten, diese leisten mit Membrane 51-52ps auf 125ccm auf dem Rad

 

- Zylinder hat ausenliegende Stehbolzen  aber nicht jene des M200 

- Zylinder wird für das Dea Gehäuse  gebaut 56,7 Hub und wird reverse  montiert

- 58mm Vertex Kolben

- Auslassteuerung

-Rießgie Überströmer im Motorblock

 

 

Zylinder sind in einigen Wochen bereit zum verkauf

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb egig:

Wie der Name schon sagt wird es ein "Gran Premio" Wassergekühlter Zylinder und der hat alles das , was nach DEA ein Leistugsstärkster 2T Zylinder haben sollte, wer die Superkart Zylinder kennt/gesehen hat erkennt man schön Ähnlicheiten, diese leisten mit Membrane 51-52ps auf 125ccm auf dem Rad

 

- Zylinder hat ausenliegende Stehbolzen  aber nicht jene des M200 

- Zylinder wird für das Dea Gehäuse  gebaut 56,7 Hub und wird reverse  montiert

- 58mm Vertex Kolben

- Auslassteuerung

-Rießgie Überströmer im Motorblock

 

 

Zylinder sind in einigen Wochen bereit zum verkauf

 

 

 

 

Ich werd mir sowas wahrscheinlich nicht leisten können oder auch wollen, bin aber sehr gespannt was da an Leistung raus kommt und vor allem auch wie das Gehäuse aussehen wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb beckna:

 

Ich werd mir sowas wahrscheinlich nicht leisten können oder auch wollen, bin aber sehr gespannt was da an Leistung raus kommt und vor allem auch wie das Gehäuse aussehen wird

 

Zumindest Optisch für einen Leihe nicht von einem Piaggio Motorblock zu unterscheiden, abgesehen vom dezenten Schriftzug

Ansobsten aufflällig ist nur eine  kleine Beule nähe der Schaltraste wo die Mechanik des Sequentiellen Getriebe untergergekommen ist

 

Betrifft aber mehr das Gehäuse für nicht Reverse, beim GP Gehäuse und den besagten Zylinder ist natürlich der Ansaugtrackt noch zusätzlich und kein Luftkanal in diesem Bereich

Bearbeitet von egig
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Gerhard:

 

DEA GP sand cores (1).jpg

DEA GP sand cores (2).jpg

DEA GP sand cores (3).jpg

 

Ist zufällig bekannt auf welcher Basis die Kanäle modelliert wurden? (-> Was ist das graue mal gewesen? Der KZ Kart Motor?)

 

Nicht der vom KZ 125, sondern der Zilinder vom Twin 250ccm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb egig:

Nicht der vom KZ 125, sondern der Zilinder vom Twin 250ccm

 

Aber der Zylinder vom Twin hat doch, als RSA inspirierter Zylinder, den breiten Steg zwischen Haupt- und Nebenüberströmern am Zylinderfuß. Der ist hier ja weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Zylinder oder zumindest dieses Modell gab es schon vor dem KZ Zylinder desshalb weiß ich das, vom Twin gibts aber auch mehrere Zylinder und auch den KZ gibt es mit Steg statt Nebenauslässe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb zerstörer ü30:

Ja wäre mal Zeit , seit fast einem Jahr November gibts hier net eine Kurve , echt sehr komisch 

 

Von Fabios DEA ist die Tage auf FB ne Kurve herumgeschwirrt, vielleicht kann @egigdie posten. 47 oder so waren das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb PXler:

Gibt ja jetzt auch nicht wirklich viele Leute,  die die dea Geschichte fahren und auch im gsf sind. Bekannt sind mir eigentlich nur 5

 

 

dachte ich auch immer ...  auch bei den sehr noblen bsg motoren...

die adern jedoch reichen viiel weiter!

hatt mich auch verblüfft, iss aber so!

 

luk

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nachdem sich hier in letzter Zeit leider viele negative Bewertungen von diversen Usern im diesem DEA Topic aufgetan haben,stelle ich euch nun mal mein DEA 58x51 Projekt vor.

 

Das Gehäuse ist ein Standart C1 Gehäuse.lediglich die Überströmer wurden an den Zylinder angepasst.

DRT Vollwangenwelle  51mm Hub

Zündung: Vespatronic

Vergaser : Keihin 38PWM

Auspuff: DEA

Getriebe: Benelli Red Bull

Kulu ; Fabbri RR.

Der Motor wurde mit Standartkomponenten aufgebaut um ihn auch auf der Strasse nutzen zu können.Ich muss einfach nur sagen das ich mit dem Ergebnis mehr als zufrieden bin,mit diesem Setup wurden meine Zweifel das irgendetwas nicht funktionieren kann endgültig entfernt. 

 

 

Höller Roland DEA.jpg

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information