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Quattrini M232/M244 für Largeframes


Empfohlene Beiträge

wenn das mit jeden setup exakt gleich 10x hintereinander gefahren werden kann ja.

nachdem aber der winkel der kurve recht steil ist, also die messung hier bei jeden kleiner detailänderung eine starke differenz aufgrund des raschen anstiegs hervorruft, sehe ich das nicht so. noch dazu wenn hier tage dazwischen liegen....

 

nur als einwand auf den "welten" ruf, die kurve ist vorher und danach top.

Bearbeitet von Motorhead
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Grundsätzlich bin ich bei drehzahlarmen Motoren auch eher Fan von der statischen.Funktioniert ja auch erst jetzt wo etwas mehr Bandbreite zur Verfügung steht.Kurven sind übrigens 2,5 Stunden ausnander.Bevor ich mit irgendwelchen Aänderungen starte,mache ich immer anfänglich eine „frische“ Kurve.Wirft ja auch nicht jeden Tag exakt das gleiche ab.Wenn ich fertig bin lasse ich alles was abkühlen,lüfte mal gut und mache dann abschließend nochmal einen finalen Lauf.So mache ich das halt für mich weil ich denke das das so am aussagekräftigesten ist.Bis jetzt war das auch immer reproduzierbar.Roller wurde nichtmal vom Prüfstand genommen zwischenzeitlich.Gleicher Reifendruck und Untersetzung.Jeweils den zweiten Lauf überlagert.Grade der Bereich im Anstieg ist doch der den man am stärksten fühlt auf der Straße.Da finde ich das schon nen ordentlichen Zugewinn für nur cdi tauschen..

Bearbeitet von käthe 1963
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Das ist gerade bei mir der Stand.

M232

60er kingwelle 

34er Vhsb

canonized auspuff

 

Bin noch nicht zufrieden. Zuwenig vorreso und Spitzenleistung. Derzeit 130/190, werde mal versuchen wieder runter zu gehen. Auf der Straße fährt das allerdings ganz nett.

Achja rote Kurve ist motor eines Kollegen.

 

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ich fahr die orig mitgelieferte Malle Mambran direkt aus der Schachtel. Läuft absolut problemlos. M260 mit Pipe 

 

Würde mir aber gerne für Touren Ersatz Plättchen besorgen. Weiß jemand wo es die gibt?

Bearbeitet von pv211
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vor 5 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Kannst meine haben, hab auf Vforce umgebaut 

Moin,

hast du einen Unterschied bemerkt oder eine Verbessung o.ä?

Ich bin auch am überlegen meine einzubauen, aber habe noch keinen Grund gefunden mich damit zu beeilen.

Die Vforce Membranen stehen bei mir ein wenig offen und das gefällt mir auch nicht so.

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vor 24 Minuten hat alfahaza folgendes von sich gegeben:

Ich hoffe ich darf das fremde Forum hier rein verlinken:

 

http://modernvespa.com/forum/topic157162

 

 

Sorry zu ungenau gefragt....hats jemand aus dem GSF schon gemacht? Hintergrund ist den Vergaser nach hinten schauen zu lassen und merh Platz dadurch zu schaffen für Smartcarb etc.

 

Bearbeitet von Lameda
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vor 4 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Nee, ich hab im Anflug von Geilheit gleich auf Vforce umgebaut, die Malle Plättchen sind unbenutzt... Fand die irgendwie unsympathisch... 

Wird demnächst der direkte Vergleich gemacht, vfoze vs bgm vs vrone membrane auf einem vr one gehoise.

 

Bearbeitet von Marcelleswallace
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Das mit dem Direkteinlass würde mich auch interessieren.Ich bin mit den Largeframes eigentlich nicht soo im Thema.Ist der Einlass nicht ähnlich oder sogar gleich,zumindest von der Verschraubung,zum smallblock Quattrini?Gibts da Vergleichskurven zu Gehäuse vs Direktgesaugt?Für die Boyesnports wird wohl eher wenig bis kein Platz sein.

Bearbeitet von käthe 1963
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Am 29.5.2020 um 21:36 hat nachbrenner folgendes von sich gegeben:

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Aus der Frazenbuch Gruppe München

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Es war eine Quattrini Kurbelwelle, der Motor ist in Malaysia hoch gegangen. Malossi VR-One Gehäuse hat es anscheinend überlebt 

 

aufgrund der Nachverfolgbarkeit ein Zitat mit Bildern. Ich hoffe das geht i.O.

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Hab ne Passform Frage:

Passt der alte Sip xl 200 boxauspuff mit original Schraub Flansch auf einen quattrini m232 Motor?

 

Und gibt's kurven dazu?

 

PS.... Es gibt sicher bessere Anlagen.... Es geht darum das der auspuff schon eingetragen war

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@SXJhonnyIst der original Flansch am Auspuff und war auch schonmal auf einem andern Zylinder montiert? 
 

das Problem ist das Maß des Auspuffflansches (größer als MHR /Sport) Habe eine neue Polini Box mit etwas schleifen (3min) saugend auf den Zylinder bekommen. 
 

Wenn der Auspuff aber schon einmal auf einem kleineren Flansch ala MHR /Sport verbaut und zusammen gezogen war muss hier schon ordentlich geschliffen werden.

Bearbeitet von vnb1t
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hallo! wenn ich eine weitere strecke überland fahre geht der motor im stand immer aus (wie wenn das standgas nicht richtig eingestellt wäre). vielleicht hat wer einen tipp für mich? verbaut ist q244 mit bearbeiteter qwelle auf ds, phbh30 138hd/55nd/as264/x2/clip mitte, polini box. lg

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vor 17 Minuten hat mrfreeze folgendes von sich gegeben:

Ev. mal mit der LLGS spielen! Wenn du dS Standgas raufdrehst, läuft er dann stabil?

Gruß Chris
 

ja, läuft dann ganz normal; natürlich wenn er dann wieder kalt ist, ist das standgas zu hoch :-(

 

vor 18 Minuten hat mrfreeze folgendes von sich gegeben:

Ev. mal mit der LLGS spielen! Wenn du dS Standgas raufdrehst, läuft er dann stabil?

Gruß Chris
 

 

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Am 19.6.2020 um 16:25 hat darkrider folgendes von sich gegeben:

hallo! wenn ich eine weitere strecke überland fahre geht der motor im stand immer aus (wie wenn das standgas nicht richtig eingestellt wäre). vielleicht hat wer einen tipp für mich? verbaut ist q244 mit bearbeiteter qwelle auf ds, phbh30 138hd/55nd/as264/x2/clip mitte, polini box. lg


 

bin bei Membran derzeit bei 52er ND.  Ev mal runter?  

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    • Ja, es kommt auf die Prioritäten an und die Anforderungen jedes einzelnen, was er braucht oder haben will oder auch nicht. Dacia laufen auch angeblich zuverlässig, nur man hat halt weniger Komfort, dadurch kann auch kein Sensor kaputt werden, der nach der Garantie selbst zu bezahlen ist. Beim neuen Auto von Chefin ist mir schlecht geworden, was da alles ab Werk drinnen ist. Zum Glück können wir noch alles deaktivieren von dem Assistenzkram.   Ab 6.7. wirds spannend Verpflichtende Assistenzsysteme in erstzugelassenen Fahrzeugen   Nach der EU-Typengenehmigungs-Verordnung müssen Fahrzeuge mit Erstzulassungsdatum ab 6. Juli 2024 verpflichtend mit folgenden hochentwickelten Fahrassistenzsysteme ausgestattet sein: * Notbremsassistent: Das System muss Hindernisse und fahrende Fahrzeuge erkennen, in einer nächsten Stufe auch Radfahrende und Fußgänger:innen. * Notfall-Spurhalteassistent: Droht das Verlassen der Spur, warnt das Fahrzeug zuerst. Beim Verlassen der Spur greift das System aktiv ein und lenkt das Kfz zurück. * Intelligenter Geschwindigkeitsassistent: Die vorgeschriebene Geschwindigkeit wird über Kameras, Kartendaten oder Infrastruktursignale erfasst. Bei Überschreiten des Limits warnt das Fahrzeug oder es erfolgt eine automatische Übernahme von Tempolimits in den Tempomat oder Geschwindigkeitsbegrenzer. Ein Deaktivieren muss möglich sein, bei jedem Starten des Fahrzeugs ist er automatisch wieder aktiv. * Rückfahrassistent: Mit Radar, Kamera oder Ultraschallsensoren werden Infos über hinter dem Fahrzeug befindliche Personen und Objekte ins Cockpit geliefert. * Notbremslicht: Wird stark abgebremst, zeigt das Auto mit pulsierenden Bremslichtern oder schnell aufleuchtender Warnblinkanlage die (Not-)Bremsung an. Ausgelöst wird das System durch einen Verzögerungssensor oder das ABS. * Müdigkeitswarner: Warnt Fahrer:innen bei nachlassender Aufmerksamkeit. * Ereignisbezogene Datenaufzeichnung: Unfallbezogene Parameter vor, während und nach einem Aufprall werden - ausschließlich zum Zweck der Unfallforschung – gesammelt und anonymisiert abgelegt. Es darf keine Rückschlüsse auf Fahrzeug, Halter:in oder Lenker:in ermöglichen. Die Speicherung kann nicht deaktiviert werden. * "Alkolocks": Eine Schnittstelle zur Erleichterung der Nachrüstung mit alkoholempfindlichen Wegfahrsperren kann die Inbetriebnahme des Kfz durch eine unter Alkoholeinfluss stehende Person unterbinden   Big Brother is watching You!!!!! Bin gespannt, wann die erste Versicherung aussteigt bei einem Unfall mit erhöhter Geschwindigkeit, die ausgelesen wurde aus der Black Box. Wird bestimmt nie kommen, bla bla bla, die EU ist SUPER mit ihrem Wachsinn, was uns aufgezwungen wird.    
    • Das obere mit dem langen Ende in dafür vorgesehene Schlitze in der Rahmentraverse, ans runde Ecke kommt die Feder vom Hauptständer   Das untere wird auf die Hauptständerbefestigung aufgeschoben, damit das Blatt das Rohr vom Ständer vom Rahmen fernhält und der da nicht wie eine Wildsau rumschubbert.
    • Ist bis jetzt dicht.  Dichtung und Oring. Die Idee mit Hutmutter ist auch gut!
    • Heute ist kacke geil, weil ich jetzt tatsächlich genau das bekomme, was ich so lange suchen musste. Vielen Dank an @Stoxnetdafür und dazu werde ich dann 50€ an das GSF spenden. Ihr seit großartig und wünsche euch nen schönen 1. Mai. 
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