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Quattrini M232/M244 für Largeframes


Empfohlene Beiträge

:wallbash::crybaby:

Oh Mann ich sollts vielleicht gar nicht schreiben!

 

Ich hab unter anderen 2-Takt Ölen Mobil Racing 2T Voll syntetisch.

Und ich hab Mobil 0W-40 für´s Auto in ganz gleichen Flaschen und im gleichen Kasten.

 

vor 8 Minuten schrieb Sieger Bitburg:

welches Öl ?

Und wo du das jetzt geschrieben hast bin ich zum Topcase um nachzusehen welches 2T Öl ich da benutzt hab.

Und jetzt kommts -  es war kein 2T Öl im Topcase aber eine Mobil Flasche! :wallbash:

 

 

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vor 14 Minuten schrieb abtreter:

:wallbash::crybaby:

Oh Mann ich sollts vielleicht gar nicht schreiben!

 

Ich hab unter anderen 2-Takt Ölen Mobil Racing 2T Voll syntetisch.

Und ich hab Mobil 0W-40 für´s Auto in ganz gleichen Flaschen und im gleichen Kasten.

 

Und wo du das jetzt geschrieben hast bin ich zum Topcase um nachzusehen welches 2T Öl ich da benutzt hab.

Und jetzt kommts -  es war kein 2T Öl im Topcase aber eine Mobil Flasche! :wallbash:

 

 

Blöd gelaufen, aber Respekt für dein offenes Bekenntniss. Mein Vater hat Sägekettenhaftöl anstatt Motorenöl in den Rasenmäher geschüttet und gemäht. Solange es nicht die Gesunheit kostet, halb so schlimm

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vor 2 Stunden schrieb Vespa-Servizio:


Hauptsache die eigenen Produkte sind beworben ... ;-)

 

Ich glaube das haben die Jungs nicht nötig!! 

Und die Frage nach den restlichen Komponenten wäre eh gekommen. Können die Jungs nichts dafür, dass sie gute Wellen bauen :thumbsup:

Und ehe du fragst.....ja ich fahre auch eine KING WELLE :thumbsup:

Bearbeitet von Laser
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so langsam kann ich diese rumdasherei  auf produkte aus dem hause king nicht mehr so ganz  nachvollziehen. wenn es wie hier zum thema passt, ist es doch völlig legitim hinweise - auch auf hauseigene produkte -  zu geben, oder ?  wenn man zu bestimmten motoren nicht alle info´s preis geben will/kann/darf ist das m.e. auch völlig okay, selbst wenn es manchen loiten nicht passt. niemand ist verpflichtet info´s oder details zu erörtnern - egal ob als hobbyschrauber oder jemand der damit seine brötchen verdient. alles kann, nichts muss.

 

und nein, ich selbst fahre keine kingwelle, würde es aber wahrscheinlich, wenn die jetzige s &s  glocke mal die grätsche macht und selbstverständlich schreibe ich es, wenn es zum beitrag passt entsprechend rein - alles andere wäre m.e. auch nicht objektiv. 

 

bye the way: jeder weiß doch, dass die kingwellen unter zwei gsf-namen zu subsummieren sind. ich fände es schon arg komisch, wenn es wie hier gerade angeprangert wurde christoph als hersteller von kw´s in seinen eigenen oder kundenmotoren  was anderes verbauen würde, als die eigenen.

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vor 16 Stunden schrieb Vespa-Servizio:


Hauptsache die eigenen Produkte sind beworben ... ;-)

Da der Motor ein DBM Motor wird, will der Kollege keine weiteren Angaben dazu machen !

 

Das musst Du und ich und andere akzeptieren.

 

Da die Kurve aber mit einem gestreckten Zylinder "für mich jedenfalls" mehr als geil ist hab ich die Kurve gepostet.

 

 

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T5Pien: Kann ich nicht bestätigen im LF Bereich wird oder wurde auf King Produkten rumgehackt. Man liest und hört hier seit Monaten/Jahren wenn überhaupt nur das sich mal einer eine eingebaut hat

Wie bekannt lese ich SF überhaupt nicht: vielleicht hast du da deine Meinung gebildet?

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Am 27.4.2017 um 08:06 schrieb Crank-Hank:

T5Pien: Kann ich nicht bestätigen im LF Bereich wird oder wurde auf King Produkten rumgehackt. Man liest und hört hier seit Monaten/Jahren wenn überhaupt nur das sich mal einer eine eingebaut hat

Wie bekannt lese ich SF überhaupt nicht: vielleicht hast du da deine Meinung gebildet?

 

das war bezogen auf: hauptsache die eigenen produkte bewerben - hätte es besser unter ein zitat setzen sollen.

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    • Danke! Masse wo immer es geht hab' ich aufm Schirm.
    • Moin. Habe heute eine Polini Box an meine 1982er PX80 mit 125er Conversion Kit (SC) gebaut. Nach Probefahrt zieht sie untenheraus definitiv besser durch als mit dem O-Pott, ich hab aber doch ein paar Probleme.   Hier ein paar Symptome: - Ich kann immer weiter hoch Düsen, Kerze bleibt tendenziell eher mager.  - Bei Vollgas (50-60 km/h) macht der Choke keinen Unterschied, bei halbgas mit Choke stottert sie.  - Bis 80 km/h (Tacho) zieht sie sauber durch, dann stottert sie urplötzlich und wird nicht mehr schneller. Vor der Box gingen hier entspannt 90 (Tacho) ohne stottern.    Setup vor dem Umbau:  - Original PX80 Auspuff - HD 108 (Braun aber eher auf der dunklen Seite)  - ND 52/140 + BE3 und 160 HLKD - 21 Grad geblitzt  - B7HS Kerze - 22er Ritzel   Im Zuge des Umbaus angepasst: - Polini Box  - HD auf 112 (dann 115, dann 120) - Auf 19 Grad geblitzt (statt 21) - B8HS Kerze (statt B7HS)   Eine 120er HD ist offensichtlich massivst zu viel für so ein Setup, ich wollte aber als die 112 viel zu mager waren erstmal „schwarz sehen“ und dann abdüsen.    Motor wurde vor 2 Jahren inklusive „allem“ vollständig revidiert und ist seitdem 2000km ohne jegliche Probleme gelaufen. Vergaser wurde damals ebenfalls revidiert, Ultraschall gereinigt und abgedichtet.  Vermutung: Da die Düsen nichts groß ändern und auch der Choke unter Last nicht wirklich was macht, vermute ich die Sprit Zufuhr. Wenn nichts nachkommt, macht ja auch die größte Düse keinen Unterschied. Beim ausstecken am Vergaser läuft alles schön raus. Schlauch ist kurz gehalten und ohne Knick.  Könnte hier ein Fastflow Hahn schon angebracht sein oder spielt das bei so einem Motor eh keine Rolle und ich sollte woanders suchen?    Hier noch die neue B8HS nach 8-10 km recht schneller Fahrt auf 120er HD. Mit der 112er waren wir hier eher „Zementgrau“.             
    • Der Polini hat die Düsen nicht im Sog.   Oder halt einfach ohne, so wahnsinnig viel macht das nach meiner Erfahrung jetzt auch nicht aus. Es verbessert halt ein wenig die Einströhmung.
    • Ich habe noch einen falls du noch suchst?
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