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Quattrini M232/M244 für Largeframes


Empfohlene Beiträge

Am 10.1.2017 um 21:00 schrieb Crank-Hank:

Gebrauchte Cosa zentrale Hauben gibt es selbst auf egay (den Partnerlink kenne ich hierzu nicht) für 100euro nicht 

Sind die echt sooo gefragt ? Da hab ich wohl mein VOR-letzte zu günstig hergegeben :-D

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

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Am 16.12.2016 um 15:38 schrieb andi123:

hat schon mal wer die Verdichtung mit 60 Hub bei QK 1,35 gemessen?

 

Am 2.1.2017 um 10:45 schrieb andi123:

keiner?

 

Am 2.1.2017 um 21:06 schrieb Brosi:

Die Verdichtung mit jeder anderen QK reicht auch. Das kann man problemlos in die Verdichtung bei der gewünschten QK umrechnen.


Hab jetzt mal den M232 ausgelittert (Kolben in oT, Volumen bis Zündkerzengewinde Mitte) und komm bei einer Qk von 1,13mm auf 21ml = 12,0:1 bei 57mm Hub.
Vom Gefühl her hätte ich an weniger gedacht, aber da sieht man wieder dass ich mit so großen Kolben keine Erfahrung hab:rotwerd:

Wenn der M244 Kopf gleich ist, kann man sich das ja dann auch umrechnen ....

Bei der von Quattrini angegebenen Qk von 1,35 müßte er dann so 11,5:1 haben ... wer mehr Verdichtung oder eine kleinere Qk haben will,
sollte sich ev. Gedanken über den Quetschwinkel machen!

Bearbeitet von Han.F
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weils gerade so gut passt. eben hat mich der vespaminister - hier px166 besucht. er hatte mir den kopf für den 244 bearbeitet. um mit den üs höher zu kommen, habe ich gespacert - dadurch war die qk bei 3,2 mm. ist jetzt auf passende 1,3 

 

 

16114619_1257094004359610_5194263564562566773_n.jpg

 

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vor 32 Minuten schrieb Da Woidi:

Der 244 hat 1,3ml mehr kopfvolumen.

 

der 232 hat 17ml

 

 

Ø72*57=232,07+17+5,5(qk)=254,57/22,5 ergibt Vc 11,31:1

Ø72*60=244,29+18,3+5,5=268,09/23,8 ergibt Vc 11,26:1

 

habs nur mal grad runter gerechnet um es für mich selbst mal zu wissen.

also ja, zwei verschieden große Kopfvolumen aber identische Verdichtungsverhältnisse, die sich ja nur um 0,05 unterscheiden.

die 5,5 ergeben sich aus der angenommenen und empfohlenen Quetschkante von 1,35mm

das ist natürlich jetzt nur mal als überschlag ohne korrekturen (Kolbendach, ZK, etc.) gerechent - sollte aber ja bei in der bauart indentischen zylindern und köpfen hin kommen.

 

spannend könnte nich kurz mal das durch deklinieren vom nutzhub sein...

Bearbeitet von wheelspin
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vor 6 Stunden schrieb wheelspin:

 

 

Ø72*57=232,07+17+5,5(qk)=254,57/22,5 ergibt Vc 11,31:1

Ø72*60=244,29+18,3+5,5=268,09/23,8 ergibt Vc 11,26:1

 

habs nur mal grad runter gerechnet um es für mich selbst mal zu wissen.

also ja, zwei verschieden große Kopfvolumen aber identische Verdichtungsverhältnisse, die sich ja nur um 0,05 unterscheiden.

die 5,5 ergeben sich aus der angenommenen und empfohlenen Quetschkante von 1,35mm

das ist natürlich jetzt nur mal als überschlag ohne korrekturen (Kolbendach, ZK, etc.) gerechent - sollte aber ja bei in der bauart indentischen zylindern und köpfen hin kommen.

 

spannend könnte nich kurz mal das durch deklinieren vom nutzhub sein...

 

Worauf genau willst raus?

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Am Sunday, January 22, 2017 um 17:57 schrieb T5Pien:

weils gerade so gut passt. eben hat mich der vespaminister - hier px166 besucht. er hatte mir den kopf für den 244 bearbeitet. um mit den üs höher zu kommen, habe ich gespacert - dadurch war die qk bei 3,2 mm. ist jetzt auf passende 1,3 

 

 

 

Was kommt da an Steuerzeiten raus?

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