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Quattrini M232/M244 für Largeframes


Empfohlene Beiträge

Schaft es hier mal einer, die Steuerzeiten von der Kurbelwelle und vom Zylinder richtig mit einer Gradscheibe zu messen?

Ich finde die Diskussion lustig, ob Membran oder nicht, aber noch keiner hat die korrekten Zeiten bis jetzt dargelegt.

und mit einem gutem DS kann Mann auch ü 30 schaffen.

Mit MHR 60 DS Welle E 206 Grad Ü 130 A185 Big Box und 26 Si 23,6PS am Rad möglich ist.

Gruß Aue

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Schaft es hier mal einer, die Steuerzeiten von der Kurbelwelle und vom Zylinder richtig mit einer Gradscheibe zu messen?

Ich finde die Diskussion lustig, ob Membran oder nicht, aber noch keiner hat die korrekten Zeiten bis jetzt dargelegt.

und mit einem gutem DS kann Mann auch ü 30 schaffen.

Mit MHR 60 DS Welle E 206 Grad Ü 130 A185 Big Box und 26 Si 23,6PS am Rad möglich ist.

Gruß Aue

Deine stetige Rumpolterei ist vll. auch einer der Gründe, warum hier kaum noch einer Bock hat, Erfahrungen oder Messergebnisse zu posten. Warum kaufst Dir nicht einfach das Kit und machst Deine eigene Erfahrungen und gibst die zum Besten?
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Gibts schon die gesteckten Überströmerzeiten bei 57Hub hier im Topic?

Ich hätte daraus gerne grob das nötige Planen am Gehäuse bei 62Hub/125er Pleuel und 132 Überströmer gerechnet.

Gruß

114.5°/176.4°

Laut race base und den Werten für Kolbenunterstand etc welche hier gepostet wurden!

Kolbenunterstand ohne Dichtungen (1,4 mm QK): 2,13 mm

Auslass: 34,75 mm ohne Abzug KU

Einlass: 48,50 mm ohne Abzug KU

Werte übernommen von vesponex

Bearbeitet von Laser
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@ Andreas G-Punkt

Ich Pople hier nicht rum sondern hab dir zu den Stehbolzen schon mal eine Anleitung gegeben.

Mir ist das egal wie du das machst ist ja auch dein Zylinder.

Und ob ich mir das Kit auch noch kaufe oder nicht ist meine Entscheidung.

Das war eine Frage mit den Steuerzeiten wenn du Sie nicht beantworten kannst braucht auch nicht deinen Senf abgeben.

Gruß Aue

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Also wenn ich das richtig gerechnet habe, muss (falls die Steuerzeiten von gesteckt 114.5°/176.4° korrekt sind) garnix am gehäuse geplant sondern für die 62Hub/125er (250er KTM Pleuel) und 132ÜS sogar ne Fudi von 0,3mm unterlegt werden. Das wäre ja total Porno wenn das so hinhaut :cheers::aaalder:

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@King

Kein Problem! Gern geschehen! Genau dass Set up werde ich mir aufbauen mit dem Pinasco Gehäuse! Auspuff mal sehen wie der K2 von Karoo da funzt!!Auf jeden Fall kein kurzes Gaytriebe :-D

King wenn ich wieder beim Tim am See bin komm mal Rum auf ein paar Mekatzer :-D

Bearbeitet von Laser
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Auf jeden Fall kein kurzes Gaytriebe :-D

 

 

doch mach mal bitte !

 

 

67/20,, 90´iger reifen und jeweils die kürzesten gänge, die mit dem px-tannebaum zusammen passen - sofern erhältlich nur drt xs.

 

 

also danke schonmal - kurve brauchst du nicht einstellen - nur ein 5 minuten video von einer stadtfahrt mit kurzhubgasgriff , wo eine achtel drehung am griff zur kompletten öffnung des vergasers führt.

 

gruß jörg

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doch mach mal bitte !

67/20,, 90´iger reifen und jeweils die kürzesten gänge, die mit dem px-tannebaum zusammen passen - sofern erhältlich nur drt xs.

also danke schonmal - kurve brauchst du nicht einstellen - nur ein 5 minuten video von einer stadtfahrt mit kurzhubgasgriff , wo eine achtel drehung am griff zur kompletten öffnung des vergasers führt.

gruß jörg

Warum sollte ich :-D ?

Aber wäre schön wenn du mir mal den Link für den Kurzhubgasgriff schicken würdest der mit einer 1/8 Umdrehung einen 38iger Gaser öffnet! Den würde ich sofort verbauen!

By the way wenn du da so heiß drauf bist dann verbau du doch in deinem Projekt so ein Alarmstart Getriebe! Dürfte ja auch ordentlich drücken dein Motor!

Bearbeitet von Laser
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Nix anderes gemacht beim Messen, und das ein leichter Kolbenüberstand im Bereich der Kanäle im UT keine negativen Auswirkungen ist wissentlich.   

 

Schau doch einfach mal auf die ermittelten Werte in Verbindung mir der QK. Nach Herstellerangaben soll die QK bei 1,35 mm liegen. Jedoch die 114 ° Einlaßzeit halte ich für sehr weit unten angesiedelt. Was haben Pinasco und die originalen Zylinder hier für Zeiten. Ich kann mich auch irren.....

 

Das Gehäuse ist nicht abgeplant worden und Kurbelwelle ist die Quattrini 57 mm Hub. Mich wundern einfach nur die Zeiten und der hierfür relativ große VA

 

Bitte 

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    • Haha, danke für die schnelle Antwort! Und Klasse, ganz nach meinem Geschmack dieses Vorgehen 
    • Mein neuer Alltagswagen…..  stand 13 Jahre, kein Rost
    • Stehbolzenabstand soll ja gleich sein beim 251 wie sieht es den mit den Überströmern aus, muss da aufgeschweißt werden?
    • ...ich hab' das Ding vor Jahren mal als PX-Gepäckträger gekauft. Aber ich vermute mal, das ist einer für T5 (oder PK oder sogar Cosa)...?   Hab' mir jetzt erstmal ein Adapterblech geschnitzt. Oder gibt es andere Lösungsansätze? Verbiegen wollte ich erst - aber ich glaube, da knickt das Blech oben weg. Und das unten halbwegs gerade zu biegen wird wohl auch schwierig...
    • Hi,   ich habe jetzt sicher vier verschiedene Buchsen für die Durchführung des Verschlusshebels hier liegen:   Keine passt richtig und meist sind sie schnell wieder kaputt: - Entweder nicht wie original Hartplastik, sondern weicher Gummi den es schon nach kurzer Zeit zerdrückt oder https://www.sip-scootershop.com/de/product/befestigungskit-seitenhaube-motorseite-ersatzradseite_62048100?usrc=verschlusshebel px   - die "Nut" in der Buchse ist nicht breit genug für die Dicke des Blechs (Blech ist an der Stelle gedoppelt) oder - der Innendurchmesser der Buchse ist zu gross, dadurch ist weniger "Wandstärke" vorhanden, weshalb es sich punktuell schnell durchschleift, https://www.scooter-center.com/de/buchse-rahmen/seitenhaubenverriegelung-made-in-vietnam-vespa-px-modelle-mit-aussenverschluss-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint150-vlb1t-gtr125-vnl2t-gt-7671628 https://www.sip-scootershop.com/de/product/buchse-verschlusshebel-seitenhaube-aussenverschluss_2293564?usrc=verschlusshebel px#reviews   Kennt jemand ein gutes Repro das aus Hartplastik ist und vom Durchmesser her passt? Gerne wie original schwarz. Evtl. hat ja sowas ja jemand als 3D Druck Teil parat?  
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