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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe ein wenig gesammelt, Yannick. Den Repro habe ich mir sehr genau angeschaut und erst mal verworfen.

Weiter geht's…

Ja, innerlich hatte ich mich auch bei dem Reproding übergeben....

 

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Gibts Details zum Zylinder?

Einlass sieht schief aus, wie stehts mit dem Rest?

Für jemanden ganz ohne Zylinder bleibt nicht viel Auswahl ;-)

Bearbeitet von vespaoldies
Geschrieben

Ist das Rubinrot? Das passt dann ja in der Zeit (Hoffmänner hatten sowas ja auch mal ab Werk). Und warum nicht Rot? Die haben ja damals noch ganz andere Sachen gemacht, So wie André Baldets "Arc en Ciel". Ob's gefällt oder nicht, sei dahingestellt, aber Originalität war schon immer Trumpf. Hau rein, Andreas, das wird ordentlich gut!

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Geschrieben (bearbeitet)
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Gibts Details zum Zylinder?

Einlass sieht schief aus, wie stehts mit dem Rest?

Für jemanden ganz ohne Zylinder bleibt nicht viel Auswahl ;-)

 

das kann man alles hinkriegen, jörg, mein hauptproblem bleibt immer noch die ungeklärte frage, ob die zylinder nach dem guß temperiert wurden oder nicht. ich weiss nicht, ob man die buchse einfach auf die üblichen kolbenspiele aushonen kann oder ob man den zylinder noch behandeln muss. leider habe ich noch keine kenntnis, ob sich dieser zylinder überhaupt schon im praktischen einsatz befindet. ich würde es begrüßen, wenn du diesen selbstversuch unternimmst und uns von deinen erfahrenungen berichtest. :-D:-D

dann würde ich meinen nämlich auch mal nach deinen erkenntnissen behandeln. bisher liegt er gut verpackt im keller.

 

 

Ob's gefällt oder nicht, sei dahingestellt, aber Originalität war schon immer Trumpf. Hau rein, Andreas, das wird ordentlich gut!

 

danke dir, ole. ich bemühe mich weiter. nein, ist kein rubinrot.

Bearbeitet von andreasnagy
Geschrieben

Ja, innerlich hatte ich mich auch bei dem Reproding übergeben....

 

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Gibts Details zum Zylinder?

Einlass sieht schief aus, wie stehts mit dem Rest?

Für jemanden ganz ohne Zylinder bleibt nicht viel Auswahl ;-)

Bei dem Ding würde ich den Repronsaugstutzen gleich mit kaufen und dann nur diesen Anpassen. 58er Kolben rein und gut ist. Es sei den die Steuerzeiten liegen voll daneben, dann würd er es wohl tun. Ich war auch drauf und drann meinen werten Originalzylinder ins Regal zu stellen und den Repro zu fahren... Meine Erfahrung ist aber so, daß auf einen Fehler den man sieht 10 kommen, die man nicht sieht...

Geschrieben

Ich war auch drauf und drann meinen werten Originalzylinder ins Regal zu stellen und den Repro zu fahren... Meine Erfahrung ist aber so, daß auf einen Fehler den man sieht 10 kommen, die man nicht sieht...

 

du fährst ihn also auch nicht...

@all: wer hat denn den reprozylinder im einsatz??

Geschrieben

Langsam bin ich beunruhigt.

 

Wieso? In Kölle ist doch Fasnacht, da ruht das Leben erst mal ein paar Tage....

Morgen ist Aschermittwoch - danach geht das normale Leben wieder weiter.

  • Like 1
Geschrieben

Wieso? In Kölle ist doch Fasnacht, da ruht das Leben erst mal ein paar Tage....

Iss gut wenn er eine Pause macht denn es wär schade wenn im Suff was kaputt wird.

Bin schon auf die fertige Kiste gespannt-da gibt's sicher hart inner Hose :-)

  • Like 1
Geschrieben

Wieso? In Kölle ist doch Fasnacht, da ruht das Leben erst mal ein paar Tage....

Morgen ist Aschermittwoch - danach geht das normale Leben wieder weiter.

 

Ich hoffe nur die Bombenleger aus Braunschweig sind nicht ins Rhein- Main Gebiet gefahren und haben da ihr Unwesen getrieben!

 

Würde mich sehr ärgern wenn ich dieses Projekt nie fertig sehen könnte.

 

Meine Beunruhigung steigt....

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Das Fahrgefühl ist besser als der Eindruck auf dem Diagramm. Vorreso lässt sich mit der langen Übersetzung prima mit 80 im 4.gang den Hausberg hochzuckeln.

Rückschalten in den 3.gang ist total entspannt ohne Drehzahlorgelei...

Geschrieben

Och, ich finde, das Diagramm sagt genau das aus. Leistung wird kontinuierlich mehr, und am Ende stehen grob 30% mehr an als bei 'ner originalen 200er, und das ohne dass da irgendwo ein erkennbarer Einbruch wäre. Zügig durch die Gänge, und wenn die Gesamtübersetzung das hergibt ausreichend Dampf für echte 110-115. Ich würde sagen, du hast dein Ziel voll erreicht.

  • Like 1

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    • Ja an die Mutter der Nebenwelle kommst du, ohne den Motor zu spalten, dafür musst du nur die Bremstrommel + Bremsankerplatte entfernen. Dann bist du direkt vor dem Kupplungsdeckel, die 6 STK. M6 Schrauben entfernen, danach Deckel ab und du bist direkt vor der Kupplung.Die Andruck Platte in der Mitte ist nur gesteckt und kannst du ohne Probleme entfernen. Dann siehst du direkt die M10 Mutter die den Korb fixiert. Um die Mutter zu lösen, würde ich ganz "murxmäßig" einfach eine 5 Cent Münze zwischen den Primär Rädern hineingeben, da sich die Kupplung sonst immer mit dreht. Passende Muttern bekommst du in den üblichen Shops, am besten nimmst du gleich das Set von Fabbri oder Crimaz, die Muttern passen perfekt von der Höhe. Aber stell doch erstmal auch ein paar Bilder ein, nicht das es bei dir nur Einstellungssache ist ,und du umsonst alles zerlegt.
    • Die Idee mit dem messen hatte ich auch schon.  Die braunen sind etwas größer als die blauen. Die blauen liegen so bei 4-5/10 Unterlass. Der gummierte der jetzt dicht ist ebenso.   Ich blicks wirklich nicht, was da das Problem war.    Ich mach Mal den 125er die Tage fertig und dann zieh ich die Welle beim 200er exakt gleich ein.  Vielleicht hängt es wirklich mit der Mini Phase zusammen bei der SIP Welle.
    • Moin Ich habe mal ne Frage  Ist die Qualität des Sets mittlerweile besser geworden?  BGM PRO 150ccm Zylinder Vespa Wideframe | Scooter Center https://share.google/U4r42vLq9AIIA0HkD Habe nur alte freds gefunden wo die Qualität bemängelt wurde. Würde gerne Grauguss statt Alu fahren. Hintergrund ist das meine originale Kurbelwelle es hinter sich hat. Jetzt muss was neues rein. Und etwas mehr ccm ist ja auch nie verkehrt.  Also sofort mehr Hub und ccm verbauen. Wenn der Motor schon auf ist...   Vielen Dank    Gruß Marco   
    • Farblos eloxieren dürfte da wohl das einfachste in Verbindung mit nachhaltig sein.
    • So der Zylinder ist verbaut: aufpassen sollte man wirklich dass man den kurzen Zylinderstehbolzen mit der Mutter vorne rechts bei der Zündkerze platziert. Erspart man sich Zeit und Schaum vorm Mund  (steht auch was in der Anleitung, habe ich danach erst gesehen). Die Zylinderhaube musste ich auch bearbeiten: Zündkerzenloch steht mehr zum Lenker. Kurz gedremelt, passt.   Mit 45 er Welle habe ich folgende Daten bei 30 Grad abgelesen: - 0.3 er Fußdichtung - 0.8 er Kopfdichtung 1mm QK Steuerzeiten bei ca. 124 - 184,50 Habe den Auslass um ca 1,5 mm in die Breite gezogen. Diesmal habe ich auf den Kurzschluss mit dem Kolben beachtet. Um Resolöcher zu vermeiden. Oben schön gerade gezogen. Die Zeiten selbst sind noch jungfräulich ;)   mit 0.5er Fudi hatte ich ca. 125,5 -126 und 185,50-186 aber mit 0.8 Kodi 1,2 Quetschkante   Vergaser habe ich mal vorsorglich von 106 Polini HD auf 110 Hochgedüst. (58ND) Fahrbericht folgt. ich hoffe wirklich auf den vierten Gang und freue mich auf das AHA Erlebnis.    
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