Zum Inhalt springen

Induktionskochfeld


steppenwolf

Empfohlene Beiträge

Geht ratzfatz... wenn die Töpfe magnetisch sind. Wir haben ein gemischtes Kochfeld genommen (2x Induktion, 2x Ceran)... die Ceranfelder nehmen wir nur noch wenn wir mehr als 2 Platten brauchen und es etwas länger dauern darf.

 

Wir haben eines von Ikea... kommt aber nicht mehr ins Haus, die 5 Jahres Garantie mussten wir schon bei 2 Geräten öfters nutzen :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neff Induktion mit dem beknackten Puk rulled für Leute, die ihr Essen beim Chinesenlieferdienst bestellen, und eine Küche zum Vorzeigen brauchen, wenn die anderen Reihenhausabbezahler mit ihren geleasten Tiguans vorbei kommen !

 

Die Felder reagieren nicht, wenn man schmutzige,fettige Finger hat, das Gepiepe raubt einem den letzten Nerv, und wenn die Blagen den lustigen Puk, in den Mülleimer pfeffern, oder der volltrunkene Hausherr, die bei einer Party verbummelt, ist der neue Mini für die Olle, wieder eine Rate weiter entfernt.....

 

Wieder ein Fortschritt, der mit Anlauf nach hinten geht !

 

Essen warm machen, kann man mit sowas, wenn man genug Nerven hat, oder dement ist, kochen geht nur mit Gas. Das ist auch nix Elitäres, sondern die Wahrheit. :cheers:

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit meinem Induktionsfeld auch sehr zufrieden, ist ein günstigeres von Constructa. Kochen ist da kein Vergleich mehr mit Ceran, muss man sich erst dran gewöhnen.

Achte darauf, bei der Herd-Kochfeldkombi ein Induktionsfeld zu bekommen, welche man über die gewohnten Drehregler am Herd bedienen kann. Hab ein Touchfeld am Herd, mein Bruder die Dreher - ist eindeutig besser.

Gas is halt nicht für jeden ne Option mangels Anschluss. Und Flaschen kommen mir nichts ins Haus, bin ja schon froh wenn ich meinen Bierkasten immer voll halten kann.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neff Induktion mit dem beknackten Puk rulled für Leute, die ihr Essen beim Chinesenlieferdienst bestellen, und eine Küche zum Vorzeigen brauchen, wenn die anderen Reihenhausabbezahler mit ihren geleasten Tiguans vorbei kommen !

 

Die Felder reagieren nicht, wenn man schmutzige,fettige Finger hat, das Gepiepe raubt einem den letzten Nerv, und wenn die Blagen den lustigen Puk, in den Mülleimer pfeffern, oder der volltrunkene Hausherr, die bei einer Party verbummelt, ist der neue Mini für die Olle, wieder eine Rate weiter entfernt.....

 

Wieder ein Fortschritt, der mit Anlauf nach hinten geht !

 

Essen warm machen, kann man mit sowas, wenn man genug Nerven hat, oder dement ist, kochen geht nur mit Gas. Das ist auch nix Elitäres, sondern die Wahrheit. :cheers:

ist mir aus der Seele gesprochen!  :-D

 

u.a. sollte man bei Schwangerschaft und Pacemakern die Hände davon lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neff Induktion mit dem beknackten Puk rulled für Leute, die ihr Essen beim Chinesenlieferdienst bestellen, und eine Küche zum Vorzeigen brauchen, wenn die anderen Reihenhausabbezahler mit ihren geleasten Tiguans vorbei kommen !

 

Die Felder reagieren nicht, wenn man schmutzige,fettige Finger hat, das Gepiepe raubt einem den letzten Nerv, und wenn die Blagen den lustigen Puk, in den Mülleimer pfeffern, oder der volltrunkene Hausherr, die bei einer Party verbummelt, ist der neue Mini für die Olle, wieder eine Rate weiter entfernt.....

 

Wieder ein Fortschritt, der mit Anlauf nach hinten geht !

 

Essen warm machen, kann man mit sowas, wenn man genug Nerven hat, oder dement ist, kochen geht nur mit Gas. Das ist auch nix Elitäres, sondern die Wahrheit. :cheers:

 

Für so ein Leben auf dem Campingplatz, Jahrmarkt oder im Zirkuswagen ist so ein Gasherd oder -kocher sicherlich die bessere Wahl wenn man nicht gerade im Guide de Michelin landen, oder mindestens beim Perfekten Dinner brillieren will. Das ändert leider nichts an der Tatsache, dass der Chinesenlieferdienst trotz Induktionsfeld zu mir nicht kommen will und der Puk immer noch da ist wo er hingehört. Naja, vielleicht passen ja die Gäste und Kinder rein von der Sozialisation ganz gut zu einem Induktionskochfeld. Wobei ich mit den angesprochenen Gören und besoffenen Berufsjugendlichen mit einem Gasherd etwas mehr Angst hätte. Kippe anzünden gehört da vermutlich zu den eher harmlosen Spielchen, bis der Plattenpapst "Burn, Motherfucker, Burn" in die illustre Runde orgelt :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man den Nonsens will, auf jeden Fall was mit normalen Drehknöpfen kaufen. Da ist der ganze DesignChiChi ein Rückschritt und hinderlich.

 

Und immer schön eine Bleiweste tragen, damit die Klötze nicht auch bestrahlt werden, es sei denn die Familienplanung ist abgeschlossen !

 

°Edith° sieht gerade den Post von Herrn Gawasi.... mich freut der Versuch des "ans Schienenbein treten" ungemein, alleine die inhaltliche Ausrichtung der Sätze ist konfus, und nicht zielführend im Sinne des Autors ! Habe aber keinen Bock das Umzuschreiben, um mich selber zu Beleidigen ! :-D

Bearbeitet von sukram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Induktionsfeld ist Baotian Rex 2000 .

 

Wer kochen will braucht Gas !

 

Und was ist, wenn das Induktionskochfeld nicht von so einem bösen großen Konzern designed wurde, sondern von so einem total geilen Gas-koch-Szene Typen, der 30 Jahre lang totale Sabberteile für die coole Untergrund-gas-koch-szene entwickelt und vermarktet hat? Ist das dann ok im Alltag auf Induktion zu kochen um den guten Gasherd zu schonen und nur noch am Wochenende zu besonderen Kochevents zu benutzen?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was ist, wenn das Induktionskochfeld nicht von so einem bösen großen Konzern designed wurde, sondern von so einem total geilen Gas-koch-Szene Typen, der 30 Jahre lang totale Sabberteile für die coole Untergrund-gas-koch-szene entwickelt und vermarktet hat? Ist das dann ok im Alltag auf Induktion zu kochen um den guten Gasherd zu schonen und nur noch am Wochenende zu besonderen Kochevents zu benutzen?

Also quasi der Scomandi unter den Herden :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was ist, wenn das Induktionskochfeld nicht von so einem bösen großen Konzern designed wurde, sondern von so einem total geilen Gas-koch-Szene Typen, der 30 Jahre lang totale Sabberteile für die coole Untergrund-gas-koch-szene entwickelt und vermarktet hat? Ist das dann ok im Alltag auf Induktion zu kochen um den guten Gasherd zu schonen und nur noch am Wochenende zu besonderen Kochevents zu benutzen?

 

 

Gääääääähn,

 

was machen wir denn nächsten Herbst, wenn der Eimer endlich draußen ist????

 

Vielleicht sprechen wir dann Monatelang in allen Topics, also wirklich allen, das Namensrevamping von Piaggio durch. :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube es spricht nur eine Sache gegen den Induktionsherd.

Ein Herzschrittmacher träger die kommen nämlich nur einmal zum kochen.

Ansonsten stehen die Dinger inzwischen in fast jedem Caterin / Grossküche oder Spitzengastronomie.

Das mag ich jetzt einfach mal nicht glauben.

Zum einen sind Schrittmacher heftigst Einstrahlfest und zum anderen

dürfen Endverbrauchergeräte bestimmte Grenzwerte nicht überschreiten.

Lasse mich aber durch stichhaltiges Material auch überzeugen.

 

Gruß,

 

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer kochen kann, kann das mit allen Arten von Feuerstätten, schlechten, billigen Messern, verzogenen Alu-Töpfen  und einfachen Zutaten, die zum Teil sogar aus dem Discounter-Kühlfach kommen können.

 

Dieses ChiChi-Getue geht mir manchmal ordentlich auf die Nerven.

 

Wichtig sind mir: Reinigungsfreundlichkeit und Idiotensicherheit - das erfüllt ein Ceranfeld mit externern echten Knöpfen m.M.n. völlig.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer kochen kann, kann das mit allen Arten von Feuerstätten, schlechten, billigen Messern, verzogenen Alu-Töpfen  und einfachen Zutaten, die zum Teil sogar aus dem Discounter-Kühlfach kommen können.

 

Dieses ChiChi-Getue geht mir manchmal ordentlich auf die Nerven.

 

Wichtig sind mir: Reinigungsfreundlichkeit und Idiotensicherheit - das erfüllt ein Ceranfeld mit externern echten Knöpfen m.M.n. völlig.

 

 

Fährst du auch Sfera ?????  :-D

 

Ich würde mir gerne von einem Induktivler zeigen lassen, das er ein Steak so perfekt hinbekommt, wie ein Gasmann .

 

Ich kenne aber anscheinend auch keine gehobene Gastronomie. Alle Gastroküchen, die ich kenne laufen auf Gas. Das es für den Cateringbereich interessant ist, um den Kack warm zu halten kann ich verstehen

 

Dem Topiceröffner wurde ja ausreichend geholfen mit Tips. Halte "normale" Drehregler immer noch für Unumgänglich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information