Zum Inhalt springen

Stilechte Brille fürs Mopedfahren


schluerfi1978

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich suche eine (Sonne)brille für Gläser mit Sehstärke, mit der man sich stilecht auf einer Sprint sehen lassen kann. Bin derzeit mit klassischer Pilotenbrille und Jethelm unterwegs, aber mit der Pilotenbrille zieht es mir zu sehr in den Augen. Von der Funktionalität wäre ja so eine Sportbrille, wie sie Radrennfahrer tragen mit eingeklemmten Korrekturgläsern nicht schlecht - aber der Style - na ja :aaalder: -  geht gar nicht.

 

Habt Ihr da bessere Vorschläge für mich?

 

Grüße,

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ausserdem is doch besser als wenn "starb alt und langweilig" aufm grabstein steht :-D

ein weiser österreicher sagte mal zu mir, das wichtigste im lebn is das ma geil bleibt....

mit anderen worten, jung sterben und ne dicke fette leiche hinterlassen :wheeeha:

 

 

so im nachgang fällt mir auf dass das mit dem thema eigentlich garnix zu tun hat.

deshalb:

ich hab ne helly...ham zwar die dämlichste werbung der welt, aber die brille is nicht schlecht, 3 verschiedene gläser und ne dichtung zum auge hin, hält den wind wunderbar ab.

Bearbeitet von Cpt.Howdy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach so, ontopic:  Schuberth C3 klappheln, weiss-dreckig-aufkleber-eddigverziert
und ne silhouette-titanflex rahmenlos mit gelb-orangen optischen gläsern :-)

 

mir ist mein kopp soviel wert, wie manche nicht für ne fuffi ausgeben wollen *protz

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.germanscooterforum.de/topic/163556-stiftung-warendiggler/?p=1066859965

 

Die UVEX-Brille funktioniert auch gemeinsam mit einer normalen Brille, dafür sind Aussparungen vorhanden.

 

 

Ansonsten kann ich nach knapp 25 Jahren Jet-Helm und Style-Brille den Umstieg auf einen Integralhelm (Schuberth C3) nur empfehlen. Gibt nicht's besseres und angenehmeres.

Der Style-Vorsprung ist durch den Roller eh schon gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schuberth c3 ist doch müll für die kohle.....

 

 

hab noch nich einen helm mit so einem nervigen visier gehabt. um das zu fixen muss man den helm einsenden, weil man die mechanik nicht selber tauschen darf....ha ha..

bei polo/louis gibts die teile dann einzeln.

 

 

mein günstiger airoh klapphelm ist mindestens gleich gut verabeitet und auch gleich laut/leise.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schuberth c3 ist doch müll für die kohle.....

 

 

hab noch nich einen helm mit so einem nervigen visier gehabt. um das zu fixen muss man den helm einsenden, weil man die mechanik nicht selber tauschen darf....ha ha..

bei polo/louis gibts die teile dann einzeln.

 

 

mein günstiger airoh klapphelm ist mindestens gleich gut verabeitet und auch gleich laut/leise.

HELMDISKUSSION 4.3 :-D

 

geht hald auch immer um die passform. ich hab mich, bevor ich den C3 wieder gekauft habe (vorher in mattschwarzer, jetzt mattweiss),

durch die hersteller durchprobiert und egal ob teuer oder billig, dr C§ hat am besten auf meine murmel gepasst. und an die "geräusche"

gewöhnt man sich. bei mir musste ich bisher immer nuch das visier eins raststufe runterklappen, dann ist das pfeifen weg. und auf'm

mopped (was ich selten fahr), beginnt er erst am 140 zu rauschen. was ich aber einerseits eh vernachlässigen kann, andererseits ein

generelles problem (lauter) bei den klapphelmen ist. wobei klapphelme aber eben für brillenträger mMn. konkurrenzlos sind ...

insofern: zieht nicht. und ist OT ...

hier geht's ja vornehmlich um schteil :-)

selbiger ist mit vespa oder lammy ja schonmal zu 120% erfüllt. wenn man dann noch einen sicheren (mMn. geht da nur ein integraler -

welcher, egal) helm aufsetzt und seine optischen gläser (falls bedarf) sicher unterbekommt, ist man eben wie schon gesagt: weit vorne

dabei :-)

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schuberth c3 ist doch müll für die kohle.....

Muss ja irgendwie auch zum Fahrzeug passen: Roller ist ja eigentlich auch in allen wichtigen Punkten Müll für die Kohle! [emoji6]

Trotzdem finde ich beides gut.

Prost! [emoji1]

  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

 

Die Interlock Brillen von Smith haben Wechselgläser, da lässt sich auch ein normales Glas zurechtschleifen. Geht aber ganz schön ins Geld so ein Glas.

Gibt außerdem nur noch Restbestände weil die Stückweise ausm Programm genommen werden. Vielleicht findest ja da noch was interessantes, hatten eigentlich recht gute Modelle.

 

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und mit Mutterkreuz  :-D

geschichte, setzen sechs :sigh:

 

wenn man einen roller fährt, welcher wie der Rote Baron gelackt ist, dann vervollständigt ein Pour le Mérite-Orden welchen Manfred v. Richthofen 1917 erhielt

das gesamtbild.

genau der orden wurde in seinem vergabeverlauf später auch künstlern und wisssenschaftlern verliehen und ist heute noch in vergabe. allerdings ausschließ-

lich für wissenschaftler und künstler.

ich bin kein militarist oder kriegsfreund, sehe den roten baron aber etwas herausgelöst als allgemeingut. und den orden (auch wenn er an meinem schlüssel-

bund hängt) nicht als kriegsgewinnlerzeichen, sondern die preußische ehrung eines mannes der sein talent (fliegen zu können) leider zu zeiten des krieges

ausüben musste. ein mann dieser klasse wäre zu friedenszeiten sicher ein bestaunenswerter kunstflieger geworden. so war eben leider ein MG nach vorne

statt eines bunte-rauchschwanden-werfers nach hinten gerichtet an seiner maschine angebracht. zudem war er ein glänzender taktiker und teamplayer.

und fiel leider (viel zu früh) durch billiges MG-feuer eines aussies. wahrscheinlich aber früh genug, dass die nazis ihn nur noch posthum für ihre zwecke miss-

brauchen konnten. IMHO fahre ich den Roten Baron auch guten gewissens, zwar einem krieger respekt zu zollen, aber keinem stinkenden nationalsozialisten

den hut zu ziehen. und in dem geist bin ich auch bisher jedem halbwitzigen, gallileo-gebildeten halbtrottel an den karren gefahren, der die hoheitszeichen in

der lackierung in eine falsche zeit und einen falschen zusammenhang setzen wollte. der Baron ist ein kerl, der ein lächeln zaubern soll - außer man steht auf

der falschen seite (z.B. rechts), dann hat man einen feind :-)

b

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nebenan in der Garage so nen Harley-Freak (kein Zahnarzt oder Anwalt, sondern Altschüler). Der hat sich ne Motorradbrille mit Sehstaerke machen lassen. Ist sogar selbsttönend bei starkem Sonnenlicht. Hat allerdings 500 Steine gekostet. Kann den gern mal fragen wo er das gekauft hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ne helly...ham zwar die dämlichste werbung der welt, aber die brille is nicht schlecht, 3 verschiedene gläser und ne dichtung zum auge hin, hält den wind wunderbar ab.

Hab ich auch und kann die im Jethelm stylemäßig vertreten. Um beim Thema zu bleiben :-)

 

Die kann man auch in Sehstärke ordern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vervollständigend:

 

attachicon.gifDSC_0498.jpgattachicon.gifDSC_0494.jpg

 

ach so: und ich bin so spiessig, dass ich zumeist auch innerstädtisch mit

protektorenlederjacke fahr ... die aber zumindest farblich zum fahrzeug

abgestimmt :sigh:

 

b

Jaja, die kurze Hose die dazu getragen wird und ein riesiges Loch im oben rum genannten Sicherheitskonzept bildet, wird mal wieder nicht erwähnt.

Halbseitige Berichterstattung nennt man sowas Herr Baron. :whistling:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ok, dann (zer)legen wir mal los.     Und hier die Problemzone:   Sieht aus als ob sie mal von oben einen bekommen hat, weil von vorne nichts sichtbar ist, das auf einen Frontcrash schließen lässt. Tunnel ist sichtbar gestaucht, Beinschild macht einen geraden Eindruck, die Kiste im Ganzen ebenfalls.
    • Morgen zusammen,   ist zwar keine Vespa aber auch Zweitakt  Ich habe mir eine DT175 als Projekt geholt und fange nun schrittweise an sie zu überholen. Da der Motor nicht mehr lief habe ich mit dem erstmal begonnen. Der obere Kolbenring hat sich wie im Bild zu sehen ist im Auslass verhakt und ist beschädigt sowie Kolben defekt. Den Kolben bekomme ich als Ersatzteil, beim Zylinder sieht es jedoch anders aus. So wie ich das jedoch sehe und fühle hat die Laufbahn nichts abbekommen und auch am Auslass die Stelle auf dem Bild ist gefühlt glatt. Was würdet ihr sagen? Neuen Kolben rein und gut ist oder Zylinder auf das nächste Übermaß bohren und honen lassen? Wie gesagt gefühlt ist die Stelle glatt.  
    • Die Mazzu Welle würde mir eher Sorgen bereiten und über die originalen 19er Vergaser mit der bescheuerten Steckverbindung müssen wir hoffentlich nicht reden.
    • Ok.  komisch das noch niemand eine Teileliste gebastelt hat, aber  gut, ich werds überleben ^^ Das da einiges Neu kommt ist ehh klar   ich hab schon mal wegen ner Kurbelwelle geschaut und die Pollini Sport gesehen P2100065  passt die in das Setup? Laut Beschreibung würde ich davon ausgehen, aber die wollen natürlich alle immer nur unser bestes :D
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information