Zum Inhalt springen

Youngtimer - jetzt im Ernst?


kuchenfreund

Empfohlene Beiträge

RO80? Da gibts hier nen Sammler, der hat fast 10 Stück auf dem Grundstück, von Zustand 1 bis 5

Ich finde gerade jene Modelle von KFZ die man "damals" um die Zwanzig rum gefahren ist, sind heute teilw. geilste Youngtimer. Hab meine Karte '93 gemacht und danach sicher 3-4 Kadett C Coupes gefahren, die gab es für gabz billig auf dem Land, aber nur Coupes, ne Limo war für mich schon Mist. Heute hät ich gern einen, sind aber nicht bezahlbar.

Es gibt Autos die sind einfach weg: Kadett D, Renault 5, Renault 11, Fiesta 2, Scirocco 2, Ascona C usw.. Das sind meine Youngtimer.

Selbst Kadett E als 16V unverbastelt, oder Clio 16V, oder Escord RS, Golf G60 oder GTI, Audi 80 GTE, selbst A4 2,3E erste Serie, oder die Audi Coupe, alles geile Schleudern!

Alles unsere damaligen Traumautos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D Kadett hab' ich schon ewig keinen mehr gesehen.

 

davon fährt hier bei uns einer im landkreis rum, leider total verbastelt. breiter und tiefer wie der manta von til schweiger aus dem film. schlimmer ist nur der käfer aus dem nachbar landkreis, die hinterräder haben einen so grossen sturz der braucht garantiert alle 1.000km neue reifen da die einseitig abgefahren sind.

 

mein klassiker den ich irgendwann auf jeden fall mir ein 2. mal kaufen werde, ist der calibra. ich war als 11 jähriger pimpf mit meinen eltern auto´s gucken und da stand beim opel händler der "neue" calibra gerade auf den markt gekommen und hab da schon gesagt, das ich so einen irgendwann mal fahren werde. leider haben die, bis auf die finnischen karossen alle rost probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D-Kadett steht ein paar Orte weiter einer zu verkaufen. Nachlackiert mit sicherlich 4 verschiedenen rot-Tönen und Hagelschäden - für alberne 7Mille.

Multipla war und ist ne seltsame Erscheinung mit nicht blödem Konzept - eigentlich hat der einiges um ein Klassiker zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fiat multipla?  :-D  :-D  :-D

 

Also der Fiat Multipla ist ja wohl ein richtiger Oldtimer. Da gibt's überhaupt nichts zu diskutieren. Außerdem ist das Konzept ja seiner Zeit weit voraus gewesen, immerhin war es 1960 der erste Minivan auf dem europäischen Markt.

 

 

Was ja einer meiner persönlichen Favoriten an Youngtimern (inzwischen fast schon Oldtimer) ist, der Matra Rancho (kam 1976 auf den Markt). Kennt heute wahrscheinlich kaum noch einer, geschweige denn, daß man die noch irgendwo im Straßenbild sieht. Aber im Prinzip war diese Karre die "Mutter aller SUV" und ich hatte den damals (so mit roundabout 10 Jahren) als ferngesteuertes Modell und fand die Karre total cool. Den würde ich heute gerne mit H-Zulassung fahren, aber das wird wohl ein Traum bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Corsa A als mein erstea Auto.

Gerne auch frühe Fiesta, Simca und Audi Polos.

Sah zuletzt einen alten Cirocco und einen Passat mit den hochstehenden dreieckigen Rückleuchten. Alles top Autos.

Mein alltime favourite ist aber ein weißer oder roter BMW M3 S14.

Oder E21 Alpinas im vollen Ornat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch die Abwrackprämie sind bestimmt viele gute 80 er Jahre Karren sinnlos verschrottet worden.

Die Autos um/ab 1980 sind überwiegend Rostarm und technisch so gut, daß es bestimmt eine Vielzahl an H Umschreibungen geben wird.

Weniger Versicherungsbeiträge, evt. weniger KFZ Steuer und Umwelt Zonen Freifahrtschein.

Das wird nicht lange gutgehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch die Abwrackprämie sind bestimmt viele gute 80 er Jahre Karren sinnlos verschrottet worden.

Die Autos um/ab 1980 sind überwiegend Rostarm und technisch so gut, daß es bestimmt eine Vielzahl an H Umschreibungen geben wird.

Weniger Versicherungsbeiträge, evt. weniger KFZ Steuer und Umwelt Zonen Freifahrtschein.

Das wird nicht lange gutgehen

 

Ich denke ganz so extrem wird es nicht. Klar, für viele, die eh eine gewisse Affinität zu älteren Karren haben, ist die H-Zulassung ein probates Mittel (nun recht alltagstaugliche Wagen aus den 80er Jahren) verhältnismässig günstig (Steuern / Versicherung) zu fahren und die Dummweltzonen ignorieren zu können. Die breite Masse hat doch aber gar keinen Bock auf so alte Karren, die werden weiterhin regelmäßig was schickes Neues mit Ballonfinanzierung kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rfümpf wollt ich auch immer haben.

Egal, jetzt hab ich ja meinen Uno.

45-Race-PS... Voll die Rakete.

Neulich hab ich sogar den Nachbarsjungen mit seiner Fuffi versägt. Aber ich glaube seine Variomatik is Schrott.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke schon das meiner hier schon mal ein Youngtimer wird.

Die werden/wurden ja gerne geschlachtet des Motors wegen.

VR6 in 1er Gti und so...

Da wird es in einigen Jahren wohl kaum noch orig. Passats geben mit VR6-Motor und der Ausstattung wie

in meinem Link.

...und ich hab keine "Ecke" wo ich ihn mal 10 Jahre hinstellen kann...

:crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke schon das meiner hier schon mal ein Youngtimer wird.

Die werden/wurden ja gerne geschlachtet des Motors wegen.

VR6 in 1er Gti und so...

Da wird es in einigen Jahren wohl kaum noch orig. Passats geben mit VR6-Motor und der Ausstattung wie

in meinem Link.

...und ich hab keine "Ecke" wo ich ihn mal 10 Jahre hinstellen kann...

:crybaby:

Der hat halt leider schon KM ohne ende. Ist ja kein Volvo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

urch die Abwrackprämie sind bestimmt viele gute 80 er Jahre Karren sinnlos verschrottet worden.

 

die Auto der Mitte 70iger Anfang 80iger hat nicht die Abwrackprämie dahin gerafft sondern der Schrottstahl ausm Ostblock

 

wo findet man den noch1. Serien Golf /Passat/Jetta/Kadett / AlfaSud/Fiesta ... die Brot und Butter Autos halt aus der Kindheit

 

Einige Autos aus den 90iger haben sicher das Zeug zum Young bzw Oldtimer aktuelle EInheitsbrei-Kisten eher weniger ausser Kleinserien

Bearbeitet von rally221
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Renault Supercinq meiner Freundin :-)

Gute Wahl! (in diesem Fall so´n Fümpf - wobei die Freundin auch ok ist ... ;-) )

 

Meiner fährt jetzt relativ mackenfrei.

post-1023-14057715934823_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information