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Mikuni TMX 27 / 30 Bedüsungs, einstell,


StahlFix

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

komme mit meinem 30er Mikuni auch noch nicht ganz zurecht.

Mein Setup:

177 Polini angepasst ,Steuerzeiten ca. 120 175.

Mazzu Welle,57er,

Mallossi Membran mit 0,3 mm Plättchen.

Zündung auf 19 Grad.

MMW Kopf

Big Box und Atom dolling.

Übersetzung 21/65

 

Ich komme im 4 Gang nur schwerlich in den Resobereich aber kein 4 Tackten vor reso.Bin ich im Reso läuft sie  super.

Kann dann einwandfrei beschleunigen aber sobald ich nur minimal Gas wegnehme 4 Tacktet sie für einige Sekunden.

Bedüsung alles schon rauf und runterprobiert.

Zur Zeit ist verbaut: 32,5 ND  260HD , Original Nadel  (Clips mittlerweile ganz oben!! ) 40er PJ

Hatt jemand eine Idee ?

evtl dickere Nadel?

 

Gruss aus Haltern Frank

 

Persönlich find ich die ND beim 30er TMX recht groß gewählt....Probier mal ne 25er oder sogar ne 22,5er ND.....mußte bisher bei keinem Setup größer mit der ND gehen.

Fahr meinen 177er Parmakit auch nur mit ner 22,5er ND mit Nadelclip 2ter von oben.....ansonsten ebenfalls 260er HD und 40er PJ.....mit RD Membran und RZ Right....

 

Und das funktioniert auch wunderbar auf der Bahn.....

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  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...
  • 2 Monate später...

Hallo da draußen!

Mein Setup:

Malle 136 direkt mit Malle Ass 51Hub und nicht bearbeitet

Mikuni TMX 27 mit Marschald Luftfilter

Auspuff LTH Road

Bedüsung:

HD240

ND 22,5

PJ 40

Nadel aus dem 30er TMX 3ter Clip von oben

Problem: sie dreht bei Vollgas nicht frei raus! Ich merke das sie ab 7800 U/min anfängt zu drosseln! Mit einer HD230 fängt es erst bei ca 8200 an!

Soll ich jetzt mit der HD oder PJ weiter runter!

Hat die HD Einfluss bei 3/4 Gas oder wird 3/4 Gas nur von Nadel und Mischrohr bestimmt! Hatte schon einen Reiber bei 3/4Gas mit HD230 aber mit Nadel auf 2ter Clip von oben! Ich weiß gerade nicht ob ich bei einer noch kleineren HD wieder ein abmagern bei 3/4 Gas hab!

Danke schonmal

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Moin.Ich fahre einen TM 28 auf 210 Malossi.Drehbär,Sip Performance.Motor war vor Jahren mal auf der Rolle.Verbaut ist ne 270 HD und die Standart Nadel 5D??39.Mit Ram air.Fahre viel Unterturig in der Stadt und mein Luftfilter rotzt ziemlich schnell voll.Welche ND ich fahre kann ich leider nicht erkennen.Welch Düse müsste ich so ungefähr fahren?Das gerotze nervt mich.Kann ich das mit der ND in den Griff bekommen?

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  • 1 Monat später...

Hat jemand ne Idee woran es liegen kann,
wenn sich über die Leerlaufdüsenschraube kein Gemisch einstellen lässt?

Meinen Motor interessierts nicht die Bohne ob ich wie blöd an der Schraube drehe oder die ND ändere. Drehzahl ändert sich eigentlich nur einen Tick auf der 1. Umdrehung
Hab bereits mehrere Düsen durch (22,5 25, 27,5 und 30er) mit der 30er Läuft der Motor am besten, qualmt aber im Stand und die Standgasschraube ist fast ganz drin (fast 2 Umdrehungen mehr als vorher).

Getauscht wurde am Motor nur der Malossi alt gegen einen MHR.

 

Edit:

Hat sich erledigt, HD war zu Mager. Passte zwar bei Vollgas, aber ansonsten nicht.

Bearbeitet von Kon Kalle
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Ohne mir das ganze Topic durch zu lesen:

Ist beim 30er TMX bekannt das er eine gewisse Zeit braucht um z.B. an der Ampel wieder auf Leerlauf zu kommen?!

Hab auf 210er Malle mit Glocke, RZ etc. nen 28er Keihin gefahren und hab nun Testweise meinen Mukini draufgebaut.

Der Keihin fiel sauber runter, der Mikuni braucht so 2-3 sec. bis auf normal Leerlauf.

Am Motor kann´s nicht liegen da das Phänomen auch bei meinem LH-Parma auftritt. Beide Motoren ziehen def. keine Falschluft.......

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eher die Luftregulierungsschraube mal verstellen....

Schon gemacht, reagiert auch. Ich denke von ner 25er auf 27,5er ND mal hochgehen ist ein Versuch, zumal diese 2-3 sec. "Nachdrehen" nur beim Fahren auftreten.

Im Stand ist alles wunderbar.........

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  • 2 Wochen später...

Setup siehe Signatur.

 

Habe nun einen 30er TMX wie folgt bedüst: ND 20, HD 270, PJ 60, NAdel 2.Clip v.o. - Ist dies eine aktzeptable Startbedüsung?

Ich zweifle mittlerweile sehr, da immer wieder aufkommt, dass eher größere HD und kleinere PJ gewählt werden sollte...

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    • Nichts für ungut, aber deshalb gibt es das VMC177 bzw. BGM177 Topic mit hunderten Seiten Meinungen, Erfahrungen, Setupempfehlungen, usw.  Einfach mal lesen und dann konkret fragen als zu verlangen alles vorgekaut zu bekommen macht auch gleich einen höflicheren Umgang. 
    • nice try 🥱    den haben wir auch so 😅 dir „den Schlaf raubende Phantasien“ über dein Motorkonzept, du als Pro brauchst eh keine Tipps, Lesen kannst du ja aber das sind ja nur Mindermeinungen.. also nicht fragen, MACHEN 👍🏻
    • Wetterprognosen rauf, Preis runter! Nun nur noch € 75,— VB!  
    • Beim T5 gibt es teilweise andere No-Gos, als beim T6. Originale Schiebefenster hinten sind aber bei beiden scheiße. Beim T6 sind DSG, Allrad und elektrische Schiebetüren unauffällig, bei den letzten T6 gehen sogar die Biturbos. Es kommt drauf an, was du zahlen willst. Im September habe ich mich dumm und dämlich gesucht, da mein T6 geklaut wurde. Von der Versicherung habe ich 4k€ weniger bekommen, als ich 100kkm und 6 Jahre vorher bezahlt habe, dennoch habe ich nochmal 50 % drauf gelegt, um einrn gescheiten T6 zu bekommen, der unter 50kkm gelaufen hatte. Geworden ist es ein voll ausgestatteter Highline, mit allem Scheiß, den du als kritisch genannt hast, nur ohne Schiebefenster.   Nach zwei Urlaubsfahrten mit jeweils über 1000 km pro Strecke bin ich davon geheilt der Kohle hinterherzuweinen. Beispiel: die Kinder hören hinten mit ihren Tonieboxen ihre Geschichten, bei alten gut ausgestatteten T6 Freestyle (ein Califorbia Beach ohne Aufstelldach), konnten die Damen hinten ab 120 nichts mehr verstehen. Beim Highline gehts bei über 160 noch... Der Bus ist jeden Cent wert. In der Zwischenzeit habe ich zwei Angebote bekommen, die noch mal 10k€ über dem Lagen, was ich bezahlt habe, weil es einfach keine gescheiten Busse mehr gibt. Es ist völlig verrückt, gefühlt schraube ich Kilometer auf den Eimer und er wird mehr wert....
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