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lambretta rossa


fabrocker

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Veröffentlichte Bilder

  • 1 Jahr später...

Das geniale an der Rossa ist für mich, daß der Umbau für einen Laien fast nicht zu sehen ist.

Es war mal eine Rossa in gelb/schwarz in der Motoretta, da war kaum zu sehen, daß der Motor da nicht reingehört.

Der Rahmen stand nicht höher und der Reifen schaute auch nicht hinten fast raus.

Respekt dem Erbauer dieser bösen Geschöpfe !!!

Sven

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Die "Pussylicker" ist die umlackierte schwarz-weiß-rote Lammy von Seite 2 und gehört "unser aller Scooter-Gott" Markus Broix, seines Zeichens der Herausgeber vom "Streetfighter"-Magazine. Die Karre stand jahrelang bei Carsten Schmeller in der Werkstatt rum (unüberbrückbare Schwierigkeiten im Fahrwerk = "Plattfuß"); deshalb freut es junge Menschen wie mich, dass dieses Kraftfahrzeug wieder auf dem Asphalt rollt. Respect, Schlomo!

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  • 4 Monate später...
Also die Pussylickers hab ich irgendwann auf der Fighterama in Rheinberg stehen sehen.Keine Ahnung,war nur einmal da,aber ich denke, das die da bestimmt jedes Jahr steht.Ich mein der ist dort der Veranstalter?!

keine ahnung :-D

Das stimmt!

Diese Jahr stand die Pussylicker auch wieder auf der Fighterrama.

Der vermeidliche Star aud der Messe. :-D

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  • 1 Jahr später...

die lahmbrettisten werden es warscheinlich eh schon kennen....

lecker, lecker....

350er und (nicht wirklich schöne) 500er conversion im wettstreit auf deinRohr

cheers, der fab

edith entfernt migrations-hintergrund-esque grammatik

Bearbeitet von fabrocker
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Von Pierre war meines Wissens keine "original" Rossa. Hatte er die nicht von / über Fritz bekommen? Soweit ich weiß war die von Marcus damals die einzige, die nach Deutschland ging. Ob zwischenzeitlich noch weitere nach Deutschland gekommen sind, kann ich nicht sagen.

Müssen aber schon einige mehr als nur 10 gewesen sein, die seinerzeit gebaut wurden. Genaue Zahlen weiß wohl keiner und den Erbauer kann man ja auch nicht mehr fragen...

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    • Hallo Community,   Wollte mich einmal kurz vorstellen. Ich habe in den letzten Monaten meine erste Vespa, eine PK50S von 82 neu aufgebaut.   Motor wurde komplett mit allem Schnickschnack revidiert und folgende Veränderungen vorgenommen:   BGM Pro Racing 43mm Kurbelwelle 20mm Primär DRT 16/68 4,25 Kupplung 4 Scheiben Surflex Sport Getriebe auf min. ausdistanziert Schaltklaue VMC Rund, neue Feder  Polini Sport 75 ausgedreht, 1. Übermaß QK sollte ca. 1,5 sein, Kopf ist dezentral 20er Ansaugstutzen Polini CP19 Vergaser HD84, ND38, Nadel eine Nut tiefer, Umluftschraube ca. 2 1/4 Lüfterrad Sip Touren 1500gr 20mm Polini Banane alt mit silbernem Dämpfer Überströmer am Kurbelgehäuse angepasst   Habe bereits viele Beiträge gewälzt, komme jedoch nicht ganz auf den grünen Zweig mit der Schaltung. Züge sind neu, kein Teflon und geölt, gut verlegt und eingestellt. Kupplungsspiel muss sehr knapp sein, damit es sich einigermaßen Schalten lässt, jedoch ist Kraftaufwand nötig und teilweise verschalte ich mich, meist vom 2. direkt in den 4. Die Klaue war sehr gut verarbeitet, gratfrei und schnalzte auf die Welle. Die Gangräder sind nach Explo in der richtigen Richtung eingebaut.    Der Motor hat jetzt knapp 350Km runter, fahre noch den Zylinder ein. Glaubt ihr, das gibt sich mit der Zeit? Gibt die Feder vielleicht noch etwas nach?    Der CP17,5, den ich vorher die ersten 300Km drauf hatte, lief mit HD76 und ND40 bei ca. 1,5 Umdrehungen recht homogen über das gesamte Band, erhoffte mir jedoch noch etwas Mehrleistung mit dem 19er. Diese bringt er auch beim durchbeschleunigen, jedoch bekomme ich den mittleren Bereich bei 1/4 Schieber nicht sauber. Es viertaktet beim Konstantfahren und Hahnaufreißen im Stand aus Leerlaufdrehzahl wird mit böööh belohnt.   Gehe ich richtig der Annahme, das eine kleinere Nebendüse diesbezüglich keine Änderung verschaffen würde, da ich mit der Umluftschraube dementsprechend wieder richtung fett gegenarbeite um das Standgas sauber zu halten? Bin ja noch im Rahmen mit 2 1/4 in Richtung mager. Habe heute den Schieber von 30% cut away auf ca 37% hochgezogen (1mm). Das hat dem Viertakten etwas entgegengewirkt, bin jedoch danach wieder mit der HD von 80 auf 84 hochgegangen, was sich bei 4/4 mit Mehrleistung bemerkbar gemacht hat, jedoch das Viertakten bei 1/4 wieder stärker auftrat.   Danke schonmal für Euren Input
    • Nach Rücksprache mit der Zulassungsstelle kann ich meine Lambretta ohne Probleme zulassen. 
    • Hab ein paar Plastikkarren mit "scuderia irgendwas" Banner gesehen...  Pfingsten sind wir schon wieder weg,leider. Stockach wäre interessant gewesen! 
    • Die besten Diagramme die ich kenne haben 15 PS bei 4500 und 25 bei ca. 7000 mit Polini Box. Davon bist du doch nicht weit weg… könnte sein, dass ein Tick mehr Einlasssteuerzeit und Verzicht auf Originallufi nochmal mehr ergäbe…
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