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lambretta rossa


fabrocker

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  • 1 Jahr später...

Das geniale an der Rossa ist für mich, daß der Umbau für einen Laien fast nicht zu sehen ist.

Es war mal eine Rossa in gelb/schwarz in der Motoretta, da war kaum zu sehen, daß der Motor da nicht reingehört.

Der Rahmen stand nicht höher und der Reifen schaute auch nicht hinten fast raus.

Respekt dem Erbauer dieser bösen Geschöpfe !!!

Sven

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Die "Pussylicker" ist die umlackierte schwarz-weiß-rote Lammy von Seite 2 und gehört "unser aller Scooter-Gott" Markus Broix, seines Zeichens der Herausgeber vom "Streetfighter"-Magazine. Die Karre stand jahrelang bei Carsten Schmeller in der Werkstatt rum (unüberbrückbare Schwierigkeiten im Fahrwerk = "Plattfuß"); deshalb freut es junge Menschen wie mich, dass dieses Kraftfahrzeug wieder auf dem Asphalt rollt. Respect, Schlomo!

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  • 4 Monate später...
Also die Pussylickers hab ich irgendwann auf der Fighterama in Rheinberg stehen sehen.Keine Ahnung,war nur einmal da,aber ich denke, das die da bestimmt jedes Jahr steht.Ich mein der ist dort der Veranstalter?!

keine ahnung :-D

Das stimmt!

Diese Jahr stand die Pussylicker auch wieder auf der Fighterrama.

Der vermeidliche Star aud der Messe. :-D

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  • 1 Jahr später...

die lahmbrettisten werden es warscheinlich eh schon kennen....

lecker, lecker....

350er und (nicht wirklich schöne) 500er conversion im wettstreit auf deinRohr

cheers, der fab

edith entfernt migrations-hintergrund-esque grammatik

Bearbeitet von fabrocker
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Von Pierre war meines Wissens keine "original" Rossa. Hatte er die nicht von / über Fritz bekommen? Soweit ich weiß war die von Marcus damals die einzige, die nach Deutschland ging. Ob zwischenzeitlich noch weitere nach Deutschland gekommen sind, kann ich nicht sagen.

Müssen aber schon einige mehr als nur 10 gewesen sein, die seinerzeit gebaut wurden. Genaue Zahlen weiß wohl keiner und den Erbauer kann man ja auch nicht mehr fragen...

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    • Auslass nur höher, aber nicht breiter? Ich denke, das würde noch etwas bringen. Davon abgesehen ist bei etwa 7000 beim Originalzylinder einfach Schluss, die Querschnitte sind nunmal begrenzt.  
    • Wie wäre das Leben, hätten wir keinen Kuchen: Beeren-Streusel-Kuchen. Yummy und vegan!
    • Es ist soweit:   Der Sven ist ein super umgänglicher Typ der die Sache klasse umgesetzt hat! Ich war erstaunt wie präzise sich das drucken lässt.   https://www.3druckschmiede.de/   Die Buchsen haben auf Anhieb sehr gut gepasst und ich finde das gewählte Material kommt dem Original in Festigkeit und Gleitfähigkeit sehr nahe. Der Hebel sitzt nun richtig schön und ist sauber geführt   Klar, die Oberfläche ist halt 3D gedrückt, das fällt aber im Alltag praktisch nicht auf. Und liesse sich sicher auch noch etwas glattschleifen.   Eindrücken musste ich die Buchsen mit einem dicken Schraubenziehergriff und etwas Reifenflutschi. Dabei muss man aufpassen, dass man nicht zu stark einseitig drückt, sonst deformiert man die Buchse.   Den Durchmesser des "Widerhaken" hat Sven nun noch um ein, zwei Zehntel vergrößert, damit die Buchse noch besser arretiert. Er freut sich sicher über Tester    
    • Hattest Recht. Schlecht nur, wenn man das so spät macht/machen muss.
    • kannste mal aufzeichnen, wie Du das jetzt genau verkabelt hast? grobe Kritzelei reicht.   Kurzschluß am Unterbrecher ist ausgeschlossen?   Welche Zündspule hast Du verbaut?   die Messwerte der Lichtspulen kannste für die Zündung ignorieren   Spannung um die ~100 Volt
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