Zum Inhalt springen

lambretta rossa


fabrocker

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 96
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 1 Jahr später...

Das geniale an der Rossa ist für mich, daß der Umbau für einen Laien fast nicht zu sehen ist.

Es war mal eine Rossa in gelb/schwarz in der Motoretta, da war kaum zu sehen, daß der Motor da nicht reingehört.

Der Rahmen stand nicht höher und der Reifen schaute auch nicht hinten fast raus.

Respekt dem Erbauer dieser bösen Geschöpfe !!!

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "Pussylicker" ist die umlackierte schwarz-weiß-rote Lammy von Seite 2 und gehört "unser aller Scooter-Gott" Markus Broix, seines Zeichens der Herausgeber vom "Streetfighter"-Magazine. Die Karre stand jahrelang bei Carsten Schmeller in der Werkstatt rum (unüberbrückbare Schwierigkeiten im Fahrwerk = "Plattfuß"); deshalb freut es junge Menschen wie mich, dass dieses Kraftfahrzeug wieder auf dem Asphalt rollt. Respect, Schlomo!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Also die Pussylickers hab ich irgendwann auf der Fighterama in Rheinberg stehen sehen.Keine Ahnung,war nur einmal da,aber ich denke, das die da bestimmt jedes Jahr steht.Ich mein der ist dort der Veranstalter?!

keine ahnung :-D

Das stimmt!

Diese Jahr stand die Pussylicker auch wieder auf der Fighterrama.

Der vermeidliche Star aud der Messe. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

die lahmbrettisten werden es warscheinlich eh schon kennen....

lecker, lecker....

350er und (nicht wirklich schöne) 500er conversion im wettstreit auf deinRohr

cheers, der fab

edith entfernt migrations-hintergrund-esque grammatik

Bearbeitet von fabrocker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Pierre war meines Wissens keine "original" Rossa. Hatte er die nicht von / über Fritz bekommen? Soweit ich weiß war die von Marcus damals die einzige, die nach Deutschland ging. Ob zwischenzeitlich noch weitere nach Deutschland gekommen sind, kann ich nicht sagen.

Müssen aber schon einige mehr als nur 10 gewesen sein, die seinerzeit gebaut wurden. Genaue Zahlen weiß wohl keiner und den Erbauer kann man ja auch nicht mehr fragen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • https://www.scooter-center.com/de/kurbelwelle-bgm-pro-drehschieber-60mm-hub-128mm-pleuel-kolbenbolzen-oe16mm-vespa-px200-rally200-ducati-cosa200-motovespa-tx200-passend-fuer-zylinder-quattrini-m244/vmc244-bgm031128g?number=BGM031128G   Stell das mal hier ein - bei FB gesehen - vielleicht kommt ja vom SCK ein Blog-Post im Nachgang. 
    • Moinsen  hat Einer von Euch einen Tip, welche Blinker mit E Zulassung in die Lenkerenden eingebaut werden können. Habe mal was von Fiat Seitenblinkern gehört, bin mir aber nicht sicher welche da passen   Thanx vorab
    • Falls MM auf Ducati Weltmeister werden sollte, werde ich Gigi aus meiner LinkedIn Freundesliste entfernen, so! (ich geb' alles, aber mehr kann ich nicht tun ) Aus Ducati Sicht (die in Mugello in blau antraten und sich als italienisches Nationalteam sehen / bezeichneten), wäre das ideale Szenario daher vermutlich, wenn Pecco weiterhin gewinnt und WM bleibt. Wäre ja schon doof, falls der neue Werksfahrer dem Eigengewächs deutlich davonfahren würde.   Ich bin gespannt, was der Fahrermarkt noch für Überraschungen bereithalten wird. Ein Großteil des Feldes steht vor auslaufenden Verträgen: https://www.motorsport-total.com/motorrad/fotos-videos/fotostrecken/die-vertragslaufzeiten-der-aktuellen-motogp-piloten/8565   MM und Acosta bei KTM wäre sicherlich auch interessant.
    • Rom, Marseille, Barcelona und Palma im Mai 24   Leider viel zu wenige alte Schätze gesehen…
    • Was sind eigentlich die Erkennungsmerkmale eines originalen 200er Pots ?   Ist es der Aufdruck seitlich links: 80 DGM 10119 S und drunter die Nummer: e4 78/1015-0230-0231   Unterschied zum Piaggio Nachbau oder den jetzt in Indien gefertigtem Auspuff ?   Unterschied zum 80ccm 125ccm oder 150ccm Auspuff ? So wie ich im SC sehe, steht der gleiche Aufdruck drauf wie beim 200er.   Ich habe mehrere Pötte rumliegen, einer davon hat überhaupt keine Nummern (und schaut dafür am ältesten aus).
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information