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Ratte ohne Quattrinimotor: SchnickSchnackSchnuck!


Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb minderleistungsfahrer:

@pedaloFrag doch mal den Eigner der Supernova ob er seinen Kolben hergibt...der schwächelt doch eh gerade rum mit seinem Motor:-D

 

Celle hatta auch schon abgesagt....

 

:muah:nee ne!

 

kann doch mit der Reuse vom pappa kommen.

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so, die meisten ersatzteile sind nun akquiriert:

 

 - 19er kurbelwelle aus @Bornius88 `s pk80s motor

 - angefräster m1-60 kolben von roisen-Stephan aus lübeck

 - 12v kontaktzündung von ner 4-blinker spezial von Chris. problematischer als die 4 tonnen gewicht ist eher, dass das polrad am zylinder angeht. abdrehen geht leider aus ermangelung einer drehbank nicht. also bleibt nur die flex ^^

 

oder die pucki-säge

Bearbeitet von pedalo
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vor 27 Minuten schrieb pedalo:

so, die meisten ersatzteile sind nun akquiriert:

 

 - 19er kurbelwelle aus @Bornius88 `s pk80s motor

 - angefräster m1-60 kolben von roisen-Stephan aus lübeck

 - 12v kontaktzündung von ner 4-blinker spezial von Chris. problematischer als die 4 tonnen gewicht ist eher, dass das polrad am zylinder angeht. abdrehen geht leider aus ermangelung einer drehbank nicht. also bleibt nur die flex ^^

 

oder die pucki-säge

 

 

:crybaby:

 

AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH, sind alle Kieler so? Nee oder??? Du willst ja wohl nicht am Polrad flexen - zutrauen würd ichs dir...

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Säge geht um den Kragen eines Elestart Polrades abzunehmen. Und das geht eigentlich auch nicht.

Aber Materialabtrag mit der Flex am Polrad...

...Was soll das hier eigentlich sein? Eine deutschsprachige Anleitung wie man eine Fernost-Resteration macht? Für mich hat das Topic hier mal als sympatisches No-Budged Schrauben angefangen - jetzt ists nur noch Selbstgeißelungdarstellung.

Du hast den Punkt, dass man mit Kernschrott zum Bodensee fahren kann doch letztes Jahr gemacht. Wem willst du hier jetzt was beweisen? Mach doch mal ordendlich anstatt Schrauber-Paralympix! Du könntest das doch.

Bohama Out.

Bearbeitet von Tim Ey
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vor 21 Minuten schrieb konrektor:

 

 

:crybaby:

 

AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH, sind alle Kieler so? Nee oder??? Du willst ja wohl nicht am Polrad flexen - zutrauen würd ichs dir...


Lehn Dich mal nur nicht allzu weit aus dem Fenster!

Ich hab gestern ganz andere Dinge erfahren.
Stichwort: Plastikroller.

 

:whistling:

 

Grüße,
Arne

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vor 1 Stunde schrieb alfonso:


Lehn Dich mal nur nicht allzu weit aus dem Fenster!

Ich hab gestern ganz andere Dinge erfahren.
Stichwort: Plastikroller.

 

:whistling:

 

Grüße,
Arne

 

Da hast du wohl was falsch verstanden!

 

Ich habe keinen Plaste Roller und hatte auch noch nie einen, das Schlimmste was ich je hatte war eine PK XL:-D

Bearbeitet von konrektor
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vor 36 Minuten schrieb konrektor:

 

Da hast du wohl was falsch verstanden!

 

Ich habe keinen Plaste Roller und hatte auch noch nie einen, das Schlimmste was ich je hatte war eine PK XL:-D

Fehlinformation meinerseits.

Ich ging fälschlicherweise von einer Pulverbeschichtung an der Gay-eS/4 aus.

Nehme alles zurück.

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hahaha ^^

 

an dem topic hat sich nichts geändert. allenfalls die erwartung, dass ich mich zur schlampe öffentlicher sensationsgeilheit mache.

 

anstatt eine ausführliche rechtfertigung für unkonventionelle auswüchse meiner freizeitbetätigung zu formulieren, säge ich lieber an nem polrad.

whatever floats the boat... und jetzt empört euch weiter :cool:

 

saegesaegesaege2.thumb.jpg.38f3f9d85ec5675a0c0ecc84f71e1c13.jpg

 

 

Bearbeitet von pedalo
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vor 17 Minuten schrieb vespa-rs:

wenn du keine bohrmaschine hast, dann setz die flex doch am laufenden motor an. 

[diese nachricht zerstört sich beim ankicken von selbst]

 

die idee hatte ich so in etwa auch mal. feile von hinten an das sich drehende hp4. ein paar gasstöße, damits schneller geht. 

 

ps: nix passiert, als das ding wegflog und mein bein gestriffen hat. 

Bearbeitet von karren77
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vor 9 Stunden schrieb konrektor:

sind alle Kieler so? Nee oder??? Du willst ja wohl nicht am Polrad flexen - zutrauen würd ichs dir...

 

wahre begebenheit. letztes jahr stockach tour. nicht meine idee, nicht mein handeln, nicht mein motor. keine namen :-D

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  • 2 Wochen später...

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    • Der Pedro ist als Rookie sitzen geblieben, bis zur Zielflagge.    Einige erfahrene eben nicht...    P2 in der Wertung sagt auch vieles, ziemlich konstant meiner Meinung nach 
    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
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