polinist Geschrieben 1. Februar 2021 Teilen Geschrieben 1. Februar 2021 weiß jemand wie schwer die (alten) Lüfterkränke mit den hohen Flügeln sind? Gibts da auch verschieden schwere wie bei den neueren flachen? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-=SkReeK=- Geschrieben 1. Februar 2021 Teilen Geschrieben 1. Februar 2021 Biddeschön: Bei dem mit Abdeckblech darfst du noch ein paar Gramm draufschlagen, da fehlt ein Stück einer Finne. Die sind übrigens auch unterschiedlich hoch (rechts mit Abdeckblech): 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 1. Februar 2021 Teilen Geschrieben 1. Februar 2021 Danke-sehr cool!!! Bei mir ist ein altes/hohes verbaut und mir ist das Polrad insgesamt zu leicht (160 Pinasco, VAPE mit hohem Polrad) Habe hier 2x die schwere Version des flachen, die wiegen um die 850gr. So eines müßte ich doch mit dem anderen Adapter auf die bestehende SIP-Vape montieren können, oder? Brauch ich dann auch eine andere Lüra-Abdeckung bei Verwendung eines flachen? Derzeit ist mit dem hohen die Abdeckung mit dem Loch drauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-=SkReeK=- Geschrieben 1. Februar 2021 Teilen Geschrieben 1. Februar 2021 Wenn der Lochkreis bei den flachen LüRas gleich ist kannst du das mit dem passenden Adapter auf die Vape montierte, ja! Hast du ein Bild von dem schweren flachen? Das muss ja schon ziemlich massiv sein? Zur Abdeckung kann ich nicht wirklich weiterhelfen, eine Abdeckung für die ganz hohe Variante passt auf jeden Fall über eine Vape mit flachem Lüra - ob da die Kühlung dann ausreichend ist müsste man wohl testen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 1. Februar 2021 Teilen Geschrieben 1. Februar 2021 vor 26 Minuten hat -=SkReeK=- folgendes von sich gegeben: Wenn der Lochkreis bei den flachen LüRas gleich ist kannst du das mit dem passenden Adapter auf die Vape montierte, ja! Hast du ein Bild von dem schweren flachen? Das muss ja schon ziemlich massiv sein? Zur Abdeckung kann ich nicht wirklich weiterhelfen, eine Abdeckung für die ganz hohe Variante passt auf jeden Fall über eine Vape mit flachem Lüra - ob da die Kühlung dann ausreichend ist müsste man wohl testen. Die schweren Flachen sehen ziemlich gleich aus wie die leichten Flachen. Unterschied ist eher das Material denk ich. Ich hatte zB so ein schweres Flaches original auf meiner VL3... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LAPaint Geschrieben 2. Februar 2021 Teilen Geschrieben 2. Februar 2021 Die schweren flachen sind aus einem schweren Material und waren an VB/VL und den Touren Modellen verbaut. Der leichte aus Alu war an den Wideframe GSen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 2. Februar 2021 Teilen Geschrieben 2. Februar 2021 vor 1 Minute hat LAPaint folgendes von sich gegeben: Die schweren flachen sind aus einem schweren Material und waren an VB/VL und den Touren Modellen verbaut. Der leichte aus Alu war an den Wideframe GSen. bezüglich der GSen hab ich hier gelesen dass da mal andere Polräder kamen zwischendrin. Je nach Polrad hatten die dann anscheinend auch wieder verschieden schwere flache... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 3. Februar 2021 Teilen Geschrieben 3. Februar 2021 Hab ne Frage zur Motorschwinge. Hat schon wer eine mit kleinen Gummis umgearbeitet somit die großen Platz haben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corleone Geschrieben 3. Februar 2021 Teilen Geschrieben 3. Februar 2021 vor 8 Stunden hat pv211 folgendes von sich gegeben: Hat schon wer eine mit kleinen Gummis umgearbeitet somit die großen Platz haben? Was meinst du mit groß? Einen Konus das rein zu Fräsen ist etwas schwierig für Leien. Wie z.b bei den GS.... Schwingen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 4. Februar 2021 Teilen Geschrieben 4. Februar 2021 Die VB1 zb hat größere Gummis als meine V52. Die kleinen Gummis neigen bei stärkerem Tuning zu Vibrationen. Zumindest wurde da im GSF so kommuniziert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JOB Geschrieben 26. Februar 2021 Teilen Geschrieben 26. Februar 2021 Frage zu ner SIP-KW mit PX-Stumpf in einem GS150-Block. Die Kupplung bzw jede übliche Distaanzscheibe würde stirnseitig am SiRi schleifen. Ich bräuchte ne gestufte Scheibe mit kleinem Durchmesser unter 20, und möglichst flach. Gibts sowas irgendwo? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dudenhofenssohn Geschrieben 28. Februar 2021 Teilen Geschrieben 28. Februar 2021 Am 26.2.2021 um 22:13 hat JOB folgendes von sich gegeben: Frage zu ner SIP-KW mit PX-Stumpf in einem GS150-Block. Die Kupplung bzw jede übliche Distaanzscheibe würde stirnseitig am SiRi schleifen. Ich bräuchte ne gestufte Scheibe mit kleinem Durchmesser unter 20, und möglichst flach. Gibts sowas irgendwo? Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann brauchst du hier mind. 0,5 mm Abstand. Ich habe hier mit passscheiben gearbeitet und jut iss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 4. März 2021 Teilen Geschrieben 4. März 2021 (bearbeitet) Habe den rechten Adapter mit einem Lüra mit hohen Flügel montiert. Weiß jemand ob man den einfach auf den kleineren Lockkreis für die flachen Lüras umbohren kann? Oder müsste der aussen auch abgedreht werden? DAnke! Edit - bestätigt bekommen dass umbohren und abdrehen funzt Bearbeitet 4. März 2021 von polinist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-=SkReeK=- Geschrieben 8. März 2021 Teilen Geschrieben 8. März 2021 Ich such mir grade nen Wolf und find weder in den Werkstatthandbüchern noch hier im Forum wirklich was zum Axialspiel der Kurbelwelle im Wideframe-Gehäuse. Hab hier ein ACMA v56 Gehäuse und eine Bollag Race-Welle. Verbaut mit Lagerdummies (geschliffene alte Lager) und jeweils 0,8 mm Passscheiben unterlegt in den Lagersitzen als WeDi-Ersatz hat das Ganze (ohne Gehäuse-Dichtung) ca. 0,8 mm Axial-Spiel an der Kurbelwelle (gemessen im Kurbelgehäuse zwischen Welle und Lager). Find ich recht erstaunlich ohne Dichtung, aber kann man ja mit entsprechenden Passscheiben in der finalen Lager-WeDi-Dichtungs-Kombi distanzieren. Ich würde dann versuchen das Spiel soweit möglich bis auf 1-2/10 mm oder so zu elminieren und die Welle möglichst mittig zu distanzieren oder gibt's da irgendwas besonderes zu beachten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corleone Geschrieben 8. März 2021 Teilen Geschrieben 8. März 2021 Sollte eigentlich nichts schief gehen bei 2/10mm. Noch enger würde ich aber nicht machen. Und aufpassen das duch die Wedis nichts an der Welle anliegt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ibero Geschrieben 10. März 2021 Teilen Geschrieben 10. März 2021 Am 29.1.2021 um 18:39 hat maccoi folgendes von sich gegeben: läuft sie wenn du den choke ziehst? kontrolliere auch den massenschluss an der cdi. Hallo Maccoi. Nach eine lange Pause habe ich weider vor das Thema anzugehen. Nein, kein Unterschied, wenn man den Choke zieht. Ich hab auch die Kolbenrichtung gecheckt, um sicher tu sein. . Ich werde die Masseanschlüsse checken zu schauen ob ich da weiter komme. Danke. und ich hoffe ich hab bald Neuigkeiten Alberto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Mike Geschrieben 10. März 2021 Teilen Geschrieben 10. März 2021 (bearbeitet) Hallo Leute Ich melde mich hier auch mal wieder mit einem Zwischenbericht vom Meister Eder. Der Kiste musste nach fast 10‘000km wieder Liebe geschenkt werden. Ralph Bollag war so nett und hat mich bei der Aktion unterstützt. Die Bollag Garage ist ein Traum. Danke! Man kommt so schnell voran, wenn man alle Teile zur Hand hat. Zylinder und Co waren in Top Zustand, nur Schaltkreuz und ein Simmering waren verbraucht. Kicker abgedreht, neue Bolzen hinten an der Bremstrommelaufnahme angeschweisst, etc. Der Rahmen selber musste auch geschweisst werden. Ich freue mich auf die neue Saison! Stay tuned! Ps: ich suche noch ein hohes Alu Lüfterrad für die Flytech, wer was abzugeben kann mir gerne ein pn schreiben. Merci! Bearbeitet 10. März 2021 von Mr.Mike 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
m0e Geschrieben 14. März 2021 Teilen Geschrieben 14. März 2021 Mal kurze Frage zum zini 150 Tuning mit GS Kolben und was habt ihr da für zzp gewählt?? Hab Mal auf 27 mit vtonik geblitzt! Zu früh? 120/158 Steuerzeiten sip Road Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dudenhofenssohn Geschrieben 14. März 2021 Teilen Geschrieben 14. März 2021 huhu, kann mir jemand kurz die Reihenfolge der Tankbefestigung bei der vn2t sagen? Also was kommt wie in welcher Reihenfolge auf die Gewindebolzen, die aus dem Rahmen kommen und die Sattelfedern befestigt werden? Ich habe das Halteblech und das Gummi und diverse Scheiben und Muttern. Kommen da noch hülsen dazwischen oder ähnliches? Grüße! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 18. März 2021 Teilen Geschrieben 18. März 2021 (bearbeitet) hat jemand ein Diagramm oder erFAHRung mit verschiedenen Auspuffanlagen am Pinasco 160? Hab aktuell eine WF-Box montiert, aber hätte gerne mehr Drehmoment von unten raus (insbesondere für den 3. Gang...) Danke Bearbeitet 18. März 2021 von polinist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
piotr Geschrieben 21. März 2021 Teilen Geschrieben 21. März 2021 Hätte eine Frage zum Choke-Zug bei Verwendung eines Hebels direkt am Lenker ( ala Sei Giorni ). Werde ihn wahrscheinlich im Rohr des Kabelbaums in den Rahmen führen, aber dann wie weiter ? Wie habt ihr da den Zug verlegt, vor allem beim Vergaser ( ist ein CP23 ) ? Danke ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crybal Geschrieben 21. März 2021 Teilen Geschrieben 21. März 2021 Am 14.3.2021 um 19:48 hat Dudenhofenssohn folgendes von sich gegeben: huhu, kann mir jemand kurz die Reihenfolge der Tankbefestigung bei der vn2t sagen? Also was kommt wie in welcher Reihenfolge auf die Gewindebolzen, die aus dem Rahmen kommen und die Sattelfedern befestigt werden? Ich habe das Halteblech und das Gummi und diverse Scheiben und Muttern. Kommen da noch hülsen dazwischen oder ähnliches? Grüße! Evtl hilft dir das Bild. lg Chris 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dudenhofenssohn Geschrieben 21. März 2021 Teilen Geschrieben 21. März 2021 vor 1 Minute hat crybal folgendes von sich gegeben: Evtl hilft dir das Bild. lg Chris Ja tut es! Danke! Da kommt also tatsächlich keine Hülse oder ähnliches vor dem halteblech auf den Bolzen. Läuft. was mich wundert ist die neue tankdichtung. Die ist so dick, dass man die doch sehr von außen sieht. War/soll das so wirklich sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wavler Geschrieben 22. März 2021 Teilen Geschrieben 22. März 2021 (bearbeitet) vor 11 Stunden hat Dudenhofenssohn folgendes von sich gegeben: ... was mich wundert ist die neue tankdichtung. Die ist so dick, dass man die doch sehr von außen sieht. War/soll das so wirklich sein? Ja, jetzt könnte man noch diskutieren ob diese ganz unter den Tank gehört oder bis ganz aussen, Bearbeitet 22. März 2021 von Wavler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
agent.seven Geschrieben 22. März 2021 Teilen Geschrieben 22. März 2021 vor 18 Stunden hat Dudenhofenssohn folgendes von sich gegeben: Ja tut es! Danke! Da kommt also tatsächlich keine Hülse oder ähnliches vor dem halteblech auf den Bolzen. Läuft. was mich wundert ist die neue tankdichtung. Die ist so dick, dass man die doch sehr von außen sieht. War/soll das so wirklich sein? Michael, mich hat meine so genervt, dass ich mir eine Platte von dem Kork-Gummi-Dichtungszeug in halber Stärke beim Traktorhändler gekauft und die Dichtung selber geschnitten habe. Jetzt liegt der Tank schön auf der Dichtung und steht nicht zu hoch und von der Dichtung sieht man auch nix. Kannst von dem Zeug was ab haben. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dudenhofenssohn Geschrieben 22. März 2021 Teilen Geschrieben 22. März 2021 vor 1 Minute hat agent.seven folgendes von sich gegeben: Michael, mich hat meine so genervt, dass ich mir eine Platte von dem Kork-Gummi-Dichtungszeug in halber Stärke beim Traktorhändler gekauft und die Dichtung selber geschnitten habe. Jetzt liegt der Tank schön auf der Dichtung und steht nicht zu hoch und von der Dichtung sieht man auch nix. Kannst von dem Zeug was ab haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
agent.seven Geschrieben 22. März 2021 Teilen Geschrieben 22. März 2021 Gerade eben hat Dudenhofenssohn folgendes von sich gegeben: BTW, muss da als Avatar nicht das Grünspecht-Logo rein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dudenhofenssohn Geschrieben 22. März 2021 Teilen Geschrieben 22. März 2021 vor 3 Stunden hat agent.seven folgendes von sich gegeben: BTW, muss da als Avatar nicht das Grünspecht-Logo rein Erst wenn die Kiste läuft....sonst ist das nicht gut fürs Karma 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 23. März 2021 Teilen Geschrieben 23. März 2021 Moin , mal ne Frage an die Runde ... die Motovespas 56-59 haben wie die V30 ein Vorgelege mit 12 Nieten . Ich hätte gern ein Bollag Primär (6 Nieten ) 65Z verbaut . Zahnsatz ist 14-20-27 Dreigang . wie löst ihr das Thema , zu kaufen fand ich nichts und VNA passt bekanntlich nicht ... oder hat jemand was gebrauchtes liegen? Grüße Bernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 23. März 2021 Teilen Geschrieben 23. März 2021 vor 10 Minuten hat MV S.A. folgendes von sich gegeben: die Motovespas 56-59 haben wie die V30 ein Vorgelege mit 12 Nieten . Ich hätte gern ein Bollag Primär (6 Nieten ) 65Z verbaut . Zahnsatz ist 14-20-27 Dreigang . Ich hatte in meiner 125 N Bj 59 auch so ein 12 Nieten Primär und wegen Tuning das gleiche Vorhaben. wurde vom Motorbauer auf die Suche nach einem jüngeren WF-Tannenbaum geschickt...allerdings mit dem Hinweis dass sich 125er und 150er Dreigang da bei gleicher Zahnzahl nur minimal im Durchmesser der Zähne unterscheiden und ich eins brauche das zu den 125er Gangräder passt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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