special134 Geschrieben 28. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2015 Servusla Hier wird viel über den Pinasco Alu Zylinder geredet. Gibt es den schon Bilder oder daten? Baut Pinasco weitere teile?Servusla Hier wird viel über den Pinasco Alu Zylinder geredet. Gibt es den schon Bilder oder daten? Baut Pinasco weitere teile? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zini Geschrieben 3. November 2015 Teilen Geschrieben 3. November 2015 Cosa Kupplung kannst man in die Acma mit zweikanal Zylinder verbauen, an zwei Stellen muss am Gehäuse was weggenommen werden und da brauchst du einen Spacer für den Kupplungsdeckel. Lassen ich grad für 125er Gehäuse auch machen. Der 150er Spacer passt nicht.Beim Einkanalmotor mit dem großen Kupplungsdeckel müsste die Cosa Kupplung auch Platz haben, hab ich aber noch nicht probiert.Beim Einkanalmotor mit dem kleinen Kupplungsdeckel passt sie nicht. Auf die Kurbelwelle passt die Cosa Kupplung. Mfg Zini Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zini Geschrieben 3. November 2015 Teilen Geschrieben 3. November 2015 Zum Thema Pinasco, ich denke mal das wird noch dauern bis da was geht......... Zini Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A__K__ Geschrieben 3. November 2015 Teilen Geschrieben 3. November 2015 Woran erkenneixh denn den grossen Kupplungsdeckel?Kannst Du mir auch einenSpacer machen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 3. November 2015 Teilen Geschrieben 3. November 2015 Wenn es eilt, kannst du von mir einen haben alte_Karre ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A__K__ Geschrieben 3. November 2015 Teilen Geschrieben 3. November 2015 Hallo Andreas, Nein, das eilt garnicht. Ich habe hier insgesamt 3 ACMA Motren liegen: einen "laufenden", der in meinem Roller hängt, den originalen und einen Müll-Motor. Das ist im Endeffekt ein Gehäuse mit einem Gebtriebe -> Aus diesem soll im Laufe des kommenden Jahres ein ordentlicher, lamngstreckentauglicher Motor gebaut werden, der eine Reisegeschwinddigkeit von 85-90 km erlaubt. Auf der Liste stehen Cosa-Kupplung und passende Primär (liegen schon hier) und die Kingwelle. Ich will die Welle über Dich beziehen und fände es toll, wenn Du meine Schaltrasten und Kickstartersegmente bearbeiten würdest... Zylinder ist noch nicht klar, ich warte mal auf den neuen Pinasco. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 3. November 2015 Teilen Geschrieben 3. November 2015 Mache ich gerne ...Der Pinasco ist für mich auch erste Wahl! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A__K__ Geschrieben 3. November 2015 Teilen Geschrieben 3. November 2015 Ja. Ich habe ja eigentlich keine Ahnung von Tuning, aber wenn ich diese tollen Sachen hier lese - was mit den Rollern gemacht wird und wie sie bewegt werden -> das ist echt super.Toll auch, dass hier echt viel Know-How geteilt wird! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 3. November 2015 Teilen Geschrieben 3. November 2015 Du scheinst auch noch nie ernsthaft 85-90kmh mit einem Rohrlenker gefahren sein: sonst würdest du nicht von REISEgeschwindigkeit schreibenKlar fährt das mit dem Tuning auch 100kmh. Trotzdem fährt keiner mit durchweg 90 kmh einen Tank leer: Die Fahrradlenker fangen einfach ab 80kmh unglaublich zu Flattern und Schwingen an Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crus-t Geschrieben 3. November 2015 Teilen Geschrieben 3. November 2015 (bearbeitet) Mr. Crank, kann ich so nicht bestätigen, bei einer lu , sorry, bei meiner Lu , gibt's immer nur 0 oder 1... Mille km vespistica in 23std 1000km quer durch Italia,, und sonst halt weitere Rennsport Veranstaltungen,, Bearbeitet 3. November 2015 von crus-t 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 4. November 2015 Teilen Geschrieben 4. November 2015 Ich fahre mit meiner auf der Autobahn zwischen 100 und 110km/h. Da wackelt oder pendelt nix... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 4. November 2015 Teilen Geschrieben 4. November 2015 Oh, schickes Fahrzeug. Würdest du was übers Setup verraten? Scheint schon mal ein amtlicher Krümmer zu sein. Big Box Sport? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 4. November 2015 Teilen Geschrieben 4. November 2015 (bearbeitet) DankeJa genauSchau mal hier:http://www.germanscooterforum.de/topic/301296-die-gs-transformation/page-26#entry1068233629 Bearbeitet 4. November 2015 von andreasnagy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 4. November 2015 Teilen Geschrieben 4. November 2015 Ah, danke, kannte ich noch nicht, hab ich wieder was zu lesen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A__K__ Geschrieben 7. November 2015 Teilen Geschrieben 7. November 2015 Sagt mal.... ich habe hier im Forum verschiedenes zum Quattrini 177 auf Vespa GS gelesen -> haltet ihr den Zylinder für die LU-Blöcke tauglich? Vielleicht hat ja jemand dazu schon Erfahrungen gesammelt? Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LAPaint Geschrieben 7. November 2015 Teilen Geschrieben 7. November 2015 LU hat drei Stehbolzen, da wird das Gebastel noch größer. Aber unmöglich ist das natürlich nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A__K__ Geschrieben 7. November 2015 Teilen Geschrieben 7. November 2015 Ja, das weiß ich. Ich habe, wie schon geschrieben, einen 125er ACMA Motor. Leider bin ich tuningmäßig nie über einen 134dr auf der PX 80 heraus gekommen, habe also nicht viel Erfahrung und nur vom Lesen aller Topics im GSF kann man da nicht wirklich Kompetenzen erwerben.Ich will keinen PX Motor - ich habe mehrere Pxen. Ich habe aber hier 3 125er Acma Motoren, von denen einer vor allem aus einem Block mit Getriebe besteht. Der ist da, hat nichts gekostet und wartet auf ein neues Leben. Sicherlich wäre ein GS Motor eine gute Basis, aber ich glaube kaum, dass ich meinen ACMA Motr gegen einen GS Motor tauschen kann. Wobei ja Tuning für die GS auch viel Eigenarbeit erfordert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arancia Geschrieben 8. November 2015 Teilen Geschrieben 8. November 2015 (bearbeitet) Da es hier reinpasst frage ich mal hier nach! Motor smart Tuning nach O+Z (VL-Zylinder überarbeitet mit Flachkopfkolben, Zinikopf, Ansauger 21 mm und SiP Road) mit originaler Zündung bislang mit dem originalen 19er MD- vergaser mit 260er Hauptdüsenstock und 80er Hauptdüse sehr schön gelaufen. Nun möcht ich einen PHBG 21 Dellorto Vergaser montieren statt dessen. Der besitzt folgende Bedüsung: Mischrohr 262 AUHD 58Nebendüse 38Leerlaufdüse 60 Kann mir bitte jemand die richtige Bedüsung und Einstellung für diese Setup sagen? Wäre sehr dankbar!Gruß Bearbeitet 9. November 2015 von Arancia Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LAPaint Geschrieben 8. November 2015 Teilen Geschrieben 8. November 2015 (bearbeitet) Hast du hier mal nachgesehen?Ist das ein Erfahrungswert?Ich habe das vorne mal editiert...Hatte es falsch im Kopf:77,5 v. OT bis 77,5 n. OT war der Wert.Woher ich die Werte habe, lässt sich leider nicht mehr nachvollziehen. Ich habe es jedenfalls noch nicht getestet. Bearbeitet 8. November 2015 von LAPaint Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mmstar Geschrieben 8. November 2015 Teilen Geschrieben 8. November 2015 Ich habe das vorne mal editiert...Hatte es falsch im Kopf:77,5 v. OT bis 77,5 n. OT war der Wert.Woher ich die Werte habe, lässt sich leider nicht mehr nachvollziehen. Ich habe es jedenfalls noch nicht getestet.Das habe ich auch gelesen, war die letzten Wochen glaube ich sogar hier im Forum. Genau kann ich es auch nicht mehr sagen weil ich die Quelle in meinen Notizen nicht aufgeschrieben habe. Der Hintergrund dieser Werte soll anhängig von der Anlassdrehzahl sein. Vergrössert man die Einlasszeit noch mehr, hat man wohl Probleme den Motor noch an zu bekommen. Mein Gedanke dazu wäre, ob man beim Auslass wie bei den 125er Motoren so eine Nase nach unten reindrehmelt und damit das Startverhalten wieder verbessern könnte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arancia Geschrieben 9. November 2015 Teilen Geschrieben 9. November 2015 Da es hier reinpasst frage ich mal hier nach! Motor smart Tuning nach O+Z (VL-Zylinder überarbeitet mit Flachkopfkolben, Zinikopf, Ansauger 21 mm und SiP Road) mit originaler Zündung bislang mit dem originalen 19er MD- vergaser mit 260er Hauptdüsenstock und 80er Hauptdüse sehr schön gelaufen. Nun möcht ich einen PHBG 21 Dellorto Vergaser montieren statt dessen. Der besitzt folgende Bedüsung: Mischrohr 262 AUHD 58Nebendüse 38Leerlaufdüse 60 Kann mir bitte jemand die richtige Bedüsung und Einstellung für diese Setup sagen? Wäre sehr dankbar!GrußBevor es wieder untergeht hier nochmal meine Frage und Bitte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ralph Geschrieben 9. November 2015 Teilen Geschrieben 9. November 2015 Bevor es wieder untergeht hier nochmal meine Frage und Bitte. ich hab schon länger 2 PHBG 21 liegen, bin aber immer noch nicht dazu gekommen diese einzubauen und abzustimmen. aufgrund meiner Erfahrungen mit dem Vergaser auf anderen Motoren: HD: würde ich mit 97 startenND: da ist die 38 sicher gutStarterdüse: 55 (die 60 er ist zu fett, da versäuft der motor, bevor er startet) viel glück und bitte berichten, was du heraus gefunden hast. lgr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alttimer Geschrieben 11. November 2015 Teilen Geschrieben 11. November 2015 (bearbeitet) Alle immer gleich auf CP23 aufgesprungen ? Bearbeitet 11. November 2015 von alttimer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
richosburli Geschrieben 11. November 2015 Teilen Geschrieben 11. November 2015 Nein, cp24 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crus-t Geschrieben 16. November 2015 Teilen Geschrieben 16. November 2015 Am Wochenende mal wieder ne runde mit meiner 11 gedreht,, 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gauss33 Geschrieben 18. November 2015 Teilen Geschrieben 18. November 2015 https://m.facebook.com/113073086578/photos/a.10152289701186579.1073741833.113073086578/10153824374106579/?type=3&comment_id=10153824454741579&src=email_notif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A__K__ Geschrieben 19. November 2015 Teilen Geschrieben 19. November 2015 Kein Zylinder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 20. November 2015 Teilen Geschrieben 20. November 2015 Nope... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A__K__ Geschrieben 20. November 2015 Teilen Geschrieben 20. November 2015 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dümpler Geschrieben 24. November 2015 Teilen Geschrieben 24. November 2015 (bearbeitet) Hat jemand Infos bzgl. des Wideframe 4-Gang Getriebes von Pinasco?Auf der EICMA ist es ja im Schaukasten zu sehen. Interessant wäre der geplante (tatsächliche) Liefertermin und ob es überhaupt in nächster Zeit auf den Markt kommt?Sowie die einzelnen Übersetzungen und mögliche Variationen mit der Primär... Grüße Bearbeitet 24. November 2015 von Dümpler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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