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Die GS-Transformation


Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...

Noch ein Nachtrag zu der verstärkten Feder, die ich habe anfertigen lassen, um eine bessere Abstimmung mit dem Reibungsdämpfer hin zu bekommen:

Die Feder hat wirklich etwas gebracht. Das Fahrverhalten mit der kurzen Schwinge ist jetzt deutlich besser, allerdings immer noch nicht so gut, wie mit einer langen Schwinge und einem hydraulischen Dämpfer. Aber das kann man natürlich auch nicht erwarten.

Hier noch mal zwei Fotos:

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Also ich habe das Topic hier jetzt mal von vorne bis hinten gelesen und muss sagen das ich echt beeindruckt bin vom so viel Fachwissen, Kreativität und Leidenschaft.

Topics wie diese lassen mich immer mehr dazu übergehen auch mal was aus den 50ern in Angriff zu nehmen.

Bin derzeit zwar noch mit nem anderen Roller beschäftigt, aber man muss ja Ziele haben :)

Großes Kino was hier entstanden ist und weiter noch entsteht!!

  • Like 1
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  • 2 Monate später...
  • 3 Wochen später...

 Nachdem sich die härtere Federn für vorne über die letzten 6000 km  im Tuning Einsatz bewährt hat  und ich immer wieder nach der Feder gefragt worden bin, habe ich noch mal eine kleine  Serie von 20 Stück aufgelegt. 

7 Federn sind noch zu haben.  Wer Bedarf hat, soll sich einfach bei mir melden. 

 Grüße

Andreas 

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  • 4 Monate später...
  • 6 Jahre später...

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    • Der Pedro ist als Rookie sitzen geblieben, bis zur Zielflagge.    Einige erfahrene eben nicht...    P2 in der Wertung sagt auch vieles, ziemlich konstant meiner Meinung nach 
    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
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