mpq Geschrieben 9. März 2014 Teilen Geschrieben 9. März 2014 (bearbeitet) bin dann wohl der erste....- Kupplungszug an Servetta oben an dem Nippel gerissen! Bearbeitet 9. März 2014 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC Geschrieben 9. März 2014 Teilen Geschrieben 9. März 2014 Passiert halt, ist Verschleiß und in 5 Minuten erledigt und kein wirklicher Ausfall... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joera1946 Geschrieben 9. März 2014 Teilen Geschrieben 9. März 2014 Durchfall!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 9. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 9. März 2014 (bearbeitet) Passiert halt, ist Verschleiß und in 5 Minuten erledigt und kein wirklicher Ausfall...ist es für mich schon wenn ich nen Extra-Super-Teflon-hält-ewig-und-ist-total-leicht-zu-ziehen Kupplungs-Komplett-Zug vom SCK verbaue... der gerade mal 2h Betriebzeit hat.... und dann oben am Nippel abreißt... ist ganz große Schei....und der jetzt nicht gerade billig ist...ganz zu schweigen von der Arbeit den zu verlegen... Bearbeitet 9. März 2014 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 9. März 2014 Teilen Geschrieben 9. März 2014 (bearbeitet) Der Klügere gibt nach. -Wand theo`s Top Topic Tipp`s!! Erwin will`s wi`ssen: zum (bes`seren) Verständni`s : 2 h Betriebszeit bedeutet ~3000 -14.000 Schaltzyklen oder 2h im Lenker auf der Landstrasse mitgefahren? Bearbeitet 9. März 2014 von Lambrookee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcello Geschrieben 9. März 2014 Teilen Geschrieben 9. März 2014 ist es für mich schon wenn ich nen Extra-Super-Teflon-hält-ewig-und-ist-total-leicht-zu-ziehen Kupplungs-Komplett-Zug vom SCK verbaue... der gerade mal 2h Betriebzeit hat.... und dann oben am Nippel abreißt... ist ganz große Schei....und der jetzt nicht gerade billig ist...ganz zu schweigen von der Arbeit den zu verlegen... Taschentuch ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 9. März 2014 Teilen Geschrieben 9. März 2014 Bestimmt wieder so ein Drecks BGM Produkt . Vielleicht lässt Du selbst welche direkt in Spananien produzieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cassius Geschrieben 15. März 2014 Teilen Geschrieben 15. März 2014 Klemmer bei 100 Km/h. Dem Fahrer geht es gut, Zylinder und Kolben haben gelitten. Mugello 18658er WellePHB 28AV264X7 2 Clip von obenHD 125PM 28Zündung 19 Grad. Hat jemand eine Ahnung, wie lange die Aufarbeitung bei Tino dauert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 15. März 2014 Teilen Geschrieben 15. März 2014 Sieht nach Stehbolzen-Reiber aus. Mit welchem Drehmoment waren die angezogen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cassius Geschrieben 15. März 2014 Teilen Geschrieben 15. März 2014 Ich habe ohne Drehmomentschlüssel angezogen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 15. März 2014 Teilen Geschrieben 15. März 2014 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cassius Geschrieben 15. März 2014 Teilen Geschrieben 15. März 2014 Nachher ist man immer klüger. Hast Du eine Idee, was die Revision bei Tino kostet und wie lange das in etwa dauert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 15. März 2014 Teilen Geschrieben 15. März 2014 (bearbeitet) Ne, ich würde da auch nix beschichten lassen. Meine Sachen gehen zu Mec-Racing und von da zu Langcourt. Bearbeitet 15. März 2014 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schniedel Geschrieben 15. März 2014 Teilen Geschrieben 15. März 2014 Herr Schmied hat grade bei Tino nen Zylinder,und der ist schon seit einem Halben Jahr dort... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernie Geschrieben 15. März 2014 Teilen Geschrieben 15. März 2014 Komisches Klaggern beim Schieben.......Radmuttern ham sich gelöst..... 5mal in Kigger getreten Kickstater Pistton Pin hat sich mal wieder verabsiedet..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernie Geschrieben 15. März 2014 Teilen Geschrieben 15. März 2014 Klemmer bei 100 Km/h. Dem Fahrer geht es gut, Zylinder und Kolben haben gelitten. Mugello 18658er WellePHB 28AV264X7 2 Clip von obenHD 125PM 28Zündung 19 Grad. Hat jemand eine Ahnung, wie lange die Aufarbeitung bei Tino dauert?mach doch mal fink und bliese in blankensee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 15. März 2014 Teilen Geschrieben 15. März 2014 Klemmer bei 100 Km/h. Dem Fahrer geht es gut, Zylinder und Kolben haben gelitten. Mugello 18658er WellePHB 28AV264X7 2 Clip von obenHD 125PM 28Zündung 19 Grad. Hat jemand eine Ahnung, wie lange die Aufarbeitung bei Tino dauert? Welche ND ? HD 125 klingt auch was klein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 15. März 2014 Teilen Geschrieben 15. März 2014 na, beim Mugello mit PM und 100 Sachen dürfte ja nix mehr mitgespielt haben als die HD.Mehr kommt mit sowas ja nicht bei rum. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 15. März 2014 Teilen Geschrieben 15. März 2014 Warum nicht zu Powerseal? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cassius Geschrieben 15. März 2014 Teilen Geschrieben 15. März 2014 Warum nicht zu Powerseal? 220 EUR für die Beschichtung, dazu 90 für den Kolben. So richtig günstig ist das nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
floryam Geschrieben 15. März 2014 Teilen Geschrieben 15. März 2014 Bei Tino muss man Geduld haben....Ansonsten: für mich klingt das Setup ok, mit dem Rosd hatte ich alles gleich, bis auf HD mit 130 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 15. März 2014 Teilen Geschrieben 15. März 2014 Kann man Düsengrößen kommentieren, ohne die Luftfilterung zu kennen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cassius Geschrieben 15. März 2014 Teilen Geschrieben 15. März 2014 ScootRS Schnorchel mit gestecktem RAM-Air ND habe ich nicht im Kopf. Müsste 55 sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 16. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 16. März 2014 das warn klassischer Stehbolzenzufestklemmer... für mich.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 16. März 2014 Teilen Geschrieben 16. März 2014 Man bekommt den Aluzylinder samt Nicasil Laufbahn mit einem Stehbolzen so gepresst das er innen bauchig wird und da dann klemmt?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 16. März 2014 Teilen Geschrieben 16. März 2014 ja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 16. März 2014 Teilen Geschrieben 16. März 2014 Da reichen ja schon 2/100 wenn das Laufspiel schon von Haus aus knapp bemessen ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 16. März 2014 Teilen Geschrieben 16. März 2014 Das Problem entsteht m.W. nicht direkt beim Anschrauben, sondern erst dann, wenn der Zylinder im Betrieb richtig warm wird. Er kann sich dann im Bereich der (zu fest angezogenen) Stehbolzen nicht so ausdehnen, wie an anderen Stellen. Dann "wächst" er da quasi nach innen und verformt die Bohrung. Wegen des größerem Ausdehnungskoeffizienten müßte das bei Alu-Zylindern sogar eher auftreten, als bei GG-Zylindern. Alu-Zylinder werden zwar nicht so heiß und dehnen sich mit nahezu dem gleichen Koeffizienten wie Alu-Kolben, aber das ändert nichts an der Verformung der Bohrung im Bereich der (i.d.R auf ganzer Höhe umgossenen) Stehbolzen-Bereiche.Stehbolzen mit Dehnschaft wären an der Stelle eigentlich toll. Das ist aber wohl schwierig zu berechnen und bedürfte einer aufwändigen Versuchsreihe. Also bleibt's wohl beim noch verträglichen Anzugsmoment um und bei ca. 20Nm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cassius Geschrieben 16. März 2014 Teilen Geschrieben 16. März 2014 DasStehbolzen mit Dehnschaft wären an der Stelle eigentlich toll. Das ist aber wohl schwierig zu berechnen und bedürfte einer aufwändigen Versuchsreihe. Also bleibt's wohl beim noch verträglichen Anzugsmoment um und bei ca. 20Nm. Töfte. Danke! Wird beherzigt, wenn wieder Geld im Stall ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 16. März 2014 Teilen Geschrieben 16. März 2014 Klemmer bei 100 Km/h. Dem Fahrer geht es gut, Zylinder und Kolben haben gelitten. Mugello 18658er WellePHB 28AV264X7 2 Clip von obenHD 125PM 28Zündung 19 Grad. Hat jemand eine Ahnung, wie lange die Aufarbeitung bei Tino dauert?der klemmt Weil du keine schmierfase am kolben hast.sieht so ähnlich aus beim Eine menge kolben ich gesehen hatte.würde Auch nicht sagen das deine kolben kaputt ist, oder das du Eine neue beschichtung brauchst. war es meiner würde ich es weiter fahren.grüssTruls Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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