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Ausfälle 2014


mpq

Empfohlene Beiträge

Lösen sich aber trotzdem mal gerne. Ich körner die noch gerne auf alle 120°

 

@lamm

wenn das richtig verschoben ist bitte ich um umbenennung in: wie ich kupferschrauben von verkupferten stahlschrauben mit einem magneten unterscheiden kann 

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verstehe die  ganze schaise hier nicht mit weltraummuttern aus von jungfrauen verkupferten nasastahl und nordlock zeugs.

 

verwende seit jahren sicherungsringe din127 ( ja, die bösen mit zurückgezogener norm und ohne sicherungswirkung) mit scheiben din 125 und muttern din 934 8.8 mit drehmoment auf 20-22nm angezogen.

 

alles ohne probleme und undichten köpfen etc.

 

achso....mutter, scheiben und ringerl immer neu bei montage.

Bearbeitet von gravedigger
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verstehe die  ganze schaise hier nicht mit weltraummuttern aus von jungfrauen verkupferten nasastahl und nordlock zeugs.

 

verwende seit jahren sicherungsringe din127 ( ja, die bösen mit zurückgezogener norm und ohne sicherungswirkung) mit scheiben din 125 und muttern din 934 8.8 mit drehmoment auf 20-22nm angezogen.

 

alles ohne probleme und undichten köpfen etc.

 

achso....mutter, scheiben und ringerl immer neu bei montage.

hattest du nicht mal schorrscheiben empfohlen?

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Ich hatte am Zylinderkopf mal Nordlock verwendet. Bin ich an der Stelle aber wieder von weg. Die Nordlock-Ringe haben zu wenig Fläche, drückten zu stark auf's Alu und verformten die Bohrung so nach innen, daß der Kopf auf den Stehbolzen-Gewinde festklemmte. :satisfied: 

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(...)daß der Kopf auf den Stehbolzen-Gewinde festklemmte. :satisfied:

was ja cool ist, weil er dann nicht abrappeln kann.

 

 

Zu Quetsch- habe mir wohl gewünscht. dass die sich in der Höhe quetschen. Dann hätte auch die Wahrnehmung eines anderen Experten ne ordentliche Schippe Fundament bekommen.

Bleibt so nun aus.

Schade?

egal.

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Ich hatte am Zylinderkopf mal Nordlock verwendet. Bin ich an der Stelle aber wieder von weg. Die Nordlock-Ringe haben zu wenig Fläche, drückten zu stark auf's Alu und verformten die Bohrung so nach innen, daß der Kopf auf den Stehbolzen-Gewinde festklemmte. :satisfied:

 

Nord-Lock gibt's aber auch mit vergrößertem Außendurchmesser. Halte ich aber trotzdem für unnötig.

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warum neue ringe? wenn sie ok aussieht würde ich sie Auch weiterfahren

Eine kleine nadelfeile, um die ringe losmachen. sind die ringe ohne kratzer dann ok.

probier obwohl die ringe frei geht in die ganze ringspur, wenn nicht leicht feilen die ringspur so das alles sauber lauft.

mach dich ein bisschen kaustische soda um die alu im laufbahn wegbekommen.

wenn die kratzer nicht schlimmer als auf die bilder zu sehen ist es keine probleme.

kolben leicht putzen mit schleifpapier

aber mach vor allem die fase rund um die kolbenunterkante und die üs ausparungen.

das mit zu hart angezogene bolzen ist eher quatsch. vor allem wenn du weiche 8,8 muttern verwendet.

grüss

Truls

 

 

:thumbsup: Zylinder und Kolben mit Sandpapier bearbeitet. Neue Kolbenringe montiert (wegen Emotion) und ab dafür. Funzt super.

 

Danke für die Tipps.

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bin dann wohl der erste....

- Kupplungszug an Servetta oben an dem Nippel gerissen!

 

im Smallfamebereich geht es ja ähnlich schlimm zu... :-D

(Wahrnehmung und Geschmack mal untern Teppich gaykayrt, ne.)

 

2014 fängt echt geil an -.-

1x Kupplungszug gerissen

2x Schaltzugnippel im arsch gewesen

1x Knetmetall vom Gehäuse weggeflogen

Dann noch Gangspringen...

Langsam reicht's mit der Karre. Ich hasse Pk 50 xl2...

Jetzt wird sich komplett auf die pk 80 s gestürzt. Ist 1000x schöner und nicht so unglücklich konstruiert, als so ne kack xl2...

Bearbeitet von Lambrookee
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Hey Thies!!!

wenn du zitierst dann richtig! Pfeiffe!

Hey Michel,

 

den Te*fel werd`ich tun!

 

 

 

flööööööööööööööööt!

 

 

aus er dem : Habe ich Dich verkhairt zitiert? sehe ich nicht. Sollte ich Gawain vörköhrt zitiert haben, schicke ihm bitte eine PM mit dem Inhalt, dass es mir leid tut.

Vielen Dank für Deinen ausufernden Einsatz für die Arme und Be Schwache. Find` ich lobenswert.

Und, wer ist dieser gefakete Realname, den Du gerne benutzt? 

 

btw. : Kuluzug wieder frisch?

Und was sagt clash 1 dazu?

die letzten 10.000 haben gehalten

 

? :inlove:

 

 

 

@Heizer: hat ein fenig gaydauert... :-D

Bearbeitet von Lambrookee
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Ich meine, da ist nicht wirklich ein Qualitätsthema. Das passiert schon mal bei allen Herstellern inkl. orig. Innocenti. :satisfied:

 

Das mag ja sein... dann braucht man aber auch das ding nicht so Teuer anbieten... wenn sie so lange halten...bzw. weniger als ein orig. Inno.....

 

nervt halt

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    • @MyS11 Das ist nicht meine PK! Solch eine Bank ist allerdings maximal auf Kurzstrecke „okay“.
    • Ich bin erst bei Seite 17 in diesem Topic angekommen, aber nachdem was ich bis dato gelesen und daraus interpretiert habe, soll sie eben nicht im Abgasstrom stehen. Bin Rookie und ausnahmsweise mit dem Bauen mal schneller als mit dem Lesen. Im übrigen war bei der Innovate Sonde diese lange Buchse dabei, während SIP die niedrigere mitverkauft....
    • Alu ist doch sehr schnell aufpoliert.  Einmal vor Montage, dann nachher nochmal drüber und etwas Wachs oder Keramikversiegelung.   Hat den Vorteil, das kann man ausbessern. Wenn der Plastechrom hin ist, kannste nur noch folieren und siehst es immer noch 
    • Servus,   warum tendierst du aufgrund der Form zu einem Mäher mit Kabel? Wegen der "U-Form"? Habs glaub ich weiter vorne schon mal geschrieben... bei uns fährt ja seit kurzem der Landroid Vision und wir haben auch  eine "U-Form" rund ums Haus, auch durchgängig zu befahren. Schafft der Landroid, ohne Kabel, problemlos. 
    • Ja. Auf jeden Fall. Aus meiner Erfahrung raus muss man sich auch von viel hilft viel verabschieden. Bei Fluid Film gibt’s ja auch verschiedene Konsistenzen, ich hab mangels Equipment mit Dosen gearbeitet, und bei mir ist am Ende doch zuviel im Tunnel gelandet, oder es ist nicht ganz so zielgerichtet und effizient gewesen.   Wenn ich jetzt da Kabel nachziehen muss oder wie neulich, mal die HR Bremse rausnehmen muss, dann nur noch mit viel Habdschuhen, Lappen und Bremsenreiniger dosenweise
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