Zum Inhalt springen

Lambretta-BlaBla


Arthur

Empfohlene Beiträge

Am 28.5.2020 um 18:47 hat M210 folgendes von sich gegeben:

state of the art in 2020, dass ein vom Händler neu gekaufter und gerade ausgepackter Scootopia Scheinwerfer mit Sanitärsilikon verpappt und selbst die Streuscheibe verschmiert ist? Kann das jemand im Vergleich bestätigen oder gar hoffentlich entkräften?

 

Weil innen das Zeug auch reingedrückt hat, sieht man die Schlonze sogar dann, wenn der Ring 'drüber ist.

 

Am Ende isses Heißkleber und das Ding wandelt sich nach 10 Minuten selbstständig in die "Klarglas"-Version. :laugh:

 

20200528_184507.jpg

dann hatte ich mit dem GP/DL Scheinwerfer wohl Glück gehabt, der passte und sieht clean aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 2.7.2020 um 20:32 hat Arthur folgendes von sich gegeben:

Das wäre schön, auch wenn der Lack ja nicht mehr so makellos ist.

Vielleicht frag ich ihn mal, wenn ich mich traue. :-)

 

Hi Joschi,

 

sprich doch mal den Ingo an ;-)

Ist nicht weit und auch mal Lambretta gefahren......

 

Impressum/Disclaimer

Ingo Wildförster
Autounfall Ambulanz
Dohlenweg 8
47877 Willich

Telefon: +49(0)1792295938
E-Mail: [email protected]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden hat Big Lebowski folgendes von sich gegeben:

 

Hi Joschi,

 

sprich doch mal den Ingo an ;-)

Ist nicht weit und auch mal Lambretta gefahren......

 

Impressum/Disclaimer

Ingo Wildförster
Autounfall Ambulanz
Dohlenweg 8
47877 Willich

Telefon: +49(0)1792295938
E-Mail: [email protected]

 

Danke, das ist deutlich näher als Paderborn. :-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 3 Stunden hat Schniedel folgendes von sich gegeben:

 

Drei Stunden Bremse entlüften.

Konnte nicht klappen...

Ich verstehe leider nicht, was ich am Bild erkennen sollte.

Ich sehe, dass Du entweder sehr wenig deine Hände pflegst oder schon so mittleres Semester bist. 

Mir hilft ja Neutogena immer sehr gut. Komme mit der Handwaschpaste auch nicht so klar. Das trocknet die Haut extrem aus.

Gerade am Übergang vom Daumen zur Hand sieht Mann, dass deine Haut sehr trocken ist. 

Bearbeitet von Friseur
  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich löse mal auf.

In der Bremspumpe ist das Loch nicht durch gebohrt. Ich hatte beim entlüften nach Fünf mal pumpen einen Druckpunkt, wie er sein sollte. Aber Unten an der Zange kam nichts an. Bis ich mich dann von Bremszange bis zur Pumpe Hoch gearbeitet habe, und als Letztes in die Bohrung der Pumpe geschaut habe.

War jetzt die Dritte, die ich verbaut habe, und die anderen Zwei waren Top. Naja...

Und meine Hände sind in Ordnung.

Sollten wir uns mal treffen, können wir gerne während des gemeinsamen Bier Händchen halten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moin, mein neuer lustiger TÜV „Freund“ hat mir eine 10 Stichpunkt umfassende Mängelliste geschrieben. Der Roller ist so 12 Jahre durchgekommen... er meint So tolle Sachen, wie Baujahr (1960) stimmt nicht. Er hätte Listen die das belegen usw. Nun die eigentliche Frage: Die Zusatzstoßdämpfer sind doch nicht Eintragungspflichtig, oder?

 

Bin nur froh das er die falsche Sitzbank auf dem Roller und die falsche Farbe nicht bemängelt hat ;) Natürlich gehe ich jetzt zu einem kompetenten Kollegen. Versteht sich von selbst!

Bearbeitet von kanne77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten hat kanne77 folgendes von sich gegeben:

Frage: Die Zusatzstoßdämpfer sind doch nicht Eintragungspflichtig, oder?

Federn (auch im Federbein hinten) JA, Stoßdämpfer u. Zusatzstoßdämpfer vorn NEIN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.8.2020 um 14:51 hat kanne77 folgendes von sich gegeben:

... er meint So tolle Sachen, wie Baujahr (1960) stimmt nicht. Er hätte Listen die das belegen usw.

 

sowas würde mich schon beunruhigen.

wenn da beim tüvler am laptop die meldung aufpoppt, dass man die fahrgestellnummer und das baujahr genauer ansehen soll ist schon nicht so geil für viele blinkerlose lambrettafreunde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

sowas würde mich schon beunruhigen.

wenn da beim tüvler am laptop die meldung aufpoppt, dass man die fahrgestellnummer und das baujahr genauer ansehen soll ist schon nicht so geil für viele blinkerlose lambrettafreunde.

Das wurde mich auch schon beunruhigen als Besitzer einer BJ 1960 GP200.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ehrlich: Sowas macht man auch nicht. Eure Kisten geben genug Angriffsfläche für Ärger da würde ich mit solchen offensichtlichen Dingen kein Schmu treiben.

Heute gibt es einfache Möglichkeiten für Blinker.

 

und noch ein Tipp für die, die auf beigen und brechen keine wollen. 

Blinker anbauen, Alles eintragen lassen inkl. Blinker. Danach Blinker weg und ein Schild "125" auf´s Beinschild nageln.

Bei jeder HU ist die Reaktion die gleiche... Blinker....ach ja 125 braucht ja keine......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Der Pedro ist als Rookie sitzen geblieben, bis zur Zielflagge.    Einige erfahrene eben nicht...    P2 in der Wertung sagt auch vieles, ziemlich konstant meiner Meinung nach 
    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information