Zum Inhalt springen

Willam City Microcar


Willam

Empfohlene Beiträge

Nabend!

Wir haben uns vor 3 Wochen einen Willam City gekauft und nun bin ich auf der Suche nach jeglichen Informationen zu unserem neuen Schmuckstück.

Bisher hab ich im Groben rausgefunden, dass Herr ?. Willam früher Vorsitzender von Lambretta war und irgendwann auf die Idee kam, einfach Lambrettamotoren herzunehmen, vier Räder und ein bischen Blech dranzuschrauben und fertig war das Microcar.

Bei unserem Willam handelt es sich um einen 125er Motor mit E-Starter und sagenhaften 5,1 PS.

Allzu viel ist im Netz nicht zu den Dingern zu finden, da dachte ich mir, ich wäre in einem Lambretta-Forum gut aufgehoben.

Falls ihr mir Informationen, egal welcher Art, habt, oder sogar jemand einen weiteren Microcar-Besitzer kennt, bin ich für jede Hilfe dankbar.

Danke schonmal im vorraus!

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,

Herr Willam war einst der Lambretta-Konzessionär von Frankreich mit Sitz in Paris, meine ich. Sein City-Car war recht erfolgreich auf dem frz. Markt.

Ich habe daheim ein frz. CityCar Prospekt, das ich Dir mal kopieren kann.

Ganz nett ist auch die Seite von Bruce Weiner, USA, der nach und nach leider ganz Europa leerkauft und die schönsten Preziosen vereinnahmt. Die Gefahr lauert eben doch im Westen ...

Bruce Weiner Collection

Andere Frage : Kennt jemand die italienische URBANINA mit Lambretta-Motor ?

Auch ein ganz heißes Gefährt ... Demnächst mehr !

:-D 200 - duecento

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach zusammen!

@Gonzo hats erraten! Der lustige, kleine weisse von ebay isses.

@Motorhuhn: Hui,was hast dann du gesehen? Etwa den zweiten von 3 in Deutschland??? Wir haben ihn aus dem Sauerland in die schöne Frankenmetropole geholt.

@duecento: Danke, für den Link! Alerdings hat der ja die Grossraumversion vom City, bei unserem is direkt hinterm Sitz schluss mir Karosserie.. :-D

Wär super, wenn du mir eine kopie von dem Prospekt zukommen lassen würdest!

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Motorhuhn: Hui,was hast dann du gesehen? Etwa den zweiten von 3 in Deutschland??? Wir haben ihn aus dem Sauerland in die schöne Frankenmetropole geholt.

<{POST_SNAPBACK}>

?der aus ebay war mir bekannt. Habe mich auch gewundert einen zweiten zu sehen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du mal Fotos von der Motor-/ Antriebs-/ Wie auch immer-Einheit machen?

Interessiert mich!

Würde auch die Fragen nach möglichem "tuning" klären!

:-D

- gonzo

Hatte den damals auch in Beobachtung, fürn Studi wars dann aber doch zuviel.

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

@Gonzo: Bilder kann ich mal machen, aber ne "Einheit" gibts da im Moment nicht mehr, da ich den Motor mal rausgrupft hab. Aber ich werd mal sehen, dass ich morgen Fotos hier rein krieg....

@BugHardcore: Was meinst du mit Sprint?War das ein Lamretta Modell, oder wie?

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war ein Vespa Modell...aber ganu darum bin ich mir unsicher ob der Herr sowas verbaut hätte

<{POST_SNAPBACK}>

Was hätte denn sonst verbauen sollen ? Etwa den achteckigen SX oder den tiefen LI-SW ? Der Zulieferer hat die wahrscheinlich so günstig angeboten und optisch sind sie ja ganz nett. Aber es hat halt so´n Gschmäckle von Minderwerigkeit ...

200 :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Servus!

Habs leider immer noch nicht geschafft, Bilder der Antriebseinheit einzustellen, werd mich aber bemühen in den nächsten Tagen Zeit zu finden.

Aber was anderes:

Unser Willam steht auf 4"x10" grossen "Walzen". Hab nun einen Händler gefunden, der mir Weisswandreifen in der Grösse anbieten konnte, allerdings zu 110? pro Stück. Jetzt hab ich etwas im Netz gestöbert und einen Rollershop gefunden, der auch weisswandige Reifen in der gleichen Grösse für Roller anbietet, allerdings zum halben Preis. Jetzt meine Frage: Meint ihr ich kann genauso gut diese Rollerreifen aufziehen? Sollte ja eigentlich gehen, da es die selbe Grösse ist, aber ich bin mir da net sicher...

Gruss

Willam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halodrio,

habe mir nochmal die Auktion begutachtet. Jetzt weiß ich auch, was ich für einen blauen William gesehen habe :-D

78_1_b.JPG

Grüße

MH

Edith sagt, ich wäre mir doch nicht sicher. Aber so viele gibbet ja nicht davon ? da liegt die Wahrscheinlichkeit ja doch recht hoch. Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, den "Kühlergrill" gesehen zu haben. Der blaue auf dem Bild hat aber jedoch keinen?

Bearbeitet von Motorhuhn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information