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Lambretta-BlaBla


Arthur

Empfohlene Beiträge

Falls einer noch nach Anlagemöglichkeiten für sein Urlaubsgeld sucht:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/raritaet-fuer-liebhaber-lambretta-lt-125-serie-1-aus-1-hd-/509093697-305-7619

 

 

 

 

 

Meine Meinung:

Persönlich hätte ich da einiges anders gelöst.

Mal gaaaanz freundlich Ausgedrückt.

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  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

selten so gelacht.... :muah:

 

https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/lambretta-luefterrad-elemec-elektronisch-fuer-kleinen-konus-174053069/

 

Zitat

Extrem seltenes Teil aus der Tuning-Schmiede "Hank Armbruster"!!!

Mit geschraubtem Konus: nur durch Austausch/Wechsel/Weglassen von Schrauben und Muttern ist es bei diesem genialen Wurf aus der Denkerwerkstatt mit Sitz im weltbekannten Salzburger "Müllner Bräustübl"machbar,jede nur erdenkliche Unwucht im Betrieb auszugleichen/herzustellen ! Etwas für den echten Fux und Sammler;es handelt sich hierbei um das einzige bekannte unverbaute Exemplar !

Gewicht: 2,13 kg ,also leicht abgedreht.

Heutzutage macht man das anders -doch das Teil funktioniert (getestet!) .

Kompatibel mit jeder elektronischen,indischen Lambretta-Zündung; bei originalen jedoch besteht die Möglichkeit der Organabstossung.

 

Bearbeitet von Scumandy
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  • 2 Wochen später...

Han damals einen ziemlich bösen Brief an die Redaktion geschrieben. Damals fand ich den Umbau ziemlich daneben, und dachte nur, warum nicht ein Bericht über einen echten Werksracer?

Dann war der Bericht noch mit den üblichen Floskeln wie Föhn, kleine Räder etc. geschrieben.

Daraufhin hab ich sogar einen persönlichen Brief vom Chefredakteur Steinfurth bekommen, wo er sich für den Bericht entschuldigt hat, und Besserung versprach.

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Vor so 10...15 Jahren hatte der Verbrecher, der die Dinger ver-/gebastelt hat immer auf den I-Teilemärkten auf. Immer in rot/beige...eines schlimmer als das andere.

Heutzutage sieht man die auch noch mal in Novegro oder so, allerdings sind die Geschichten noch besser als der OM-Bericht (zu dem ich natürlich auch einen Brief gesendet habe)

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Damals fand ich den Umbau Grauenhaft, mittlerweile bin ich Älter und Offener.

Ich finde den Umbau auch sehr Geil, oder generell, wo Buchstaben Teile ordentlich an Serie3 Rahmen angepasst werden. Mir den richtigen Teilen und Accesoirs kann man da schon was Cooles aufbauen.

Ich geh mal grade in die Garage...

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Von Klamotten-Style habt ihr ALLE keine Ahnung.

 

Entweder laufen die Retrolackel mit den Kottis rum, wie mein Opa um den Weihnachtsbaum mit Pollunder.

 

Dabei geht es im Original BGM-Advanced-Style nur mit einer Marke !!!


BGM / Hürth-Originals-Futura

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    • Wenn jemand sowas 3d drucken würde wäre das ne Marktlücke denke ich 
    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
    • Das Ziehen der Kupplung hat keinen Einfluss auf dieses Geräusch. Wie gesagt, es ist das Limalager. Das Spiel ist bauarttypisch, das Geräusch aber habe ich so laut noch nie gehört. 
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