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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb gravedigger:

m210 schiebt nur frust, weil er am WE daheim bleiben musste.

seine clubfreunde waren alle in augschburg….und er bei mutti daheim.

 

 

 

20190413_170032.jpg

Geschrieben

Das Bratenthermometer unterm Lenker ist mal richtich schick !:thumbsup:

 

sieht aber auch dem Anzeigegerät an Omas Badeofen sehr ähnlich...

 

10 Stylepunkte nach Kühbach.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
On ‎2‎/‎12‎/‎2017 at 1:51 PM, centro-studi said:

Kennt das jemand in Farbe? Müsste von 1962/63 sein.

 

Oben steht noch "due ruote di felicità".

Die Vorlage passt aber nicht ganz auf meinen Scanner.

 

Bild (9).jpg

 

 

 

Kennt das jemand in Farbe? 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Servus,

bin fieberhaft auf der Suche nach einer geeigneter Sitzbank für meine 125 DL. Sollte eine sein auf der noch das Sprint Rack Platz hat, hoch sollte sie sein und auch nicht bockhart. Ich bin recht gross und bekam auf meiner Ancilotti mit der Zeit Krämpfe da ich meine Knie fast bei meinen Ohren hatte. Wollte mir die hier kaufen, gibts aber leider nicht mehr:

https://vespa-lambretta-teile.com/Sitzbank-Ancilotti-kurz-schwarz-Lambretta

Wer kann mir was geeignetes empfehlen?

Danke im Voraus

Geschrieben (bearbeitet)

Habe mit Sitzbänken ja nichts am Hut, empfehle dennoch either das Toastbrot, das aber so unbeliebt ist, dass es am Gebrauchtmarkt im Neuzustand selten die 50,- knackt. 

Or man hat Geduld und shopt sich eine geschäumte Gaman Bank. Solch eine war jetzt lange für 250,- auf ebay.it online. Ob die noch da ist, habe ich nicht geprüft.

 

Die Gaman ist so komfortabel und hoch wie das Golden Toast, ist aber um Dimensionen ansehnlicher.

 

 

 

--> Diese hier.

Bearbeitet von M210
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb M210:

Die Gaman ist ... komfortabel und hoch wie das Golden Toast, ist aber um Dimensionen ansehnlicher.

Eindeutig deutlichst ansehnlicher, aber ich fand den von Gaman verwendeten Schaumstoff zu weich. So bleibt von der "optischen" Höhe nicht viel nach, wenn man sich draufsetzt. Das mag aber auch an meiner ausgeprägten Adipositas liegen. :satisfied:

  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

beim toastbrot ist der schaumstoff auch zu weich wenn er warm wird. auf längerer strecke sitzt man aufm blech.

ich würde eine gefällige sitzbank beim sattler auf verbundschaumstoff umbauen lassen.

hatte mein toastbrot beim sattler und meine serie2 selber auf platte und schaumstoff umgebaut. beide sind  jetzt adipositas tauglich und mein hintern ist  ohne dekubitus stellen.

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Würde den 60er ja niemals nicht als ein Gestell bezeichnen wollen, aber ich habe in Erinnerung, dass er zumindest recht zufrieden war.

 

Ich selbst war es auch und bin fetter, als der komplette OOC zusammen.

 

 

  • Haha 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb M210:

Würde den 60er ja niemals nicht als ein Gestell bezeichnen wollen, aber ich habe in Erinnerung, dass er zumindest recht zufrieden war.

 

 

 

 

Der Vorteil der Gamman ist, daß sie etwas höher ist und keine Federn oder Streben hat. Mehr auch nicht.War erst zufrieden damit nachdem sie neu aufgepolstert war. Aber schöner wurde sie dadurch nicht. Wer mich kennt, weiß wie wichtig mir der Style meiner Mopeds ist. Deshalb liegt die Bank im Keller und wartet auf Einsatz.

Geschrieben

ich hab zur Zeit die originale Sitzbank drauf, ist aber schon ordentlich durchgesessen und der Bezug schon so aalglatt, das ich beim Gasgeben nach hinten rutsche. Bin am überlegen, das Ding zum Sattler zu bringen. Am Markt ist ja auch nicht wirklich was schönes und zugleich komfortables erhältlich.

Geschrieben
Am 13.5.2019 um 20:02 schrieb Onkeltom1972:

Servus,

bin fieberhaft auf der Suche nach einer geeigneter Sitzbank für meine 125 DL. Sollte eine sein auf der noch das Sprint Rack Platz hat, hoch sollte sie sein und auch nicht bockhart. Ich bin recht gross und bekam auf meiner Ancilotti mit der Zeit Krämpfe da ich meine Knie fast bei meinen Ohren hatte. Wollte mir die hier kaufen, gibts aber leider nicht mehr:

https://vespa-lambretta-teile.com/Sitzbank-Ancilotti-kurz-schwarz-Lambretta

Wer kann mir was geeignetes empfehlen?

Danke im Voraus

http://www.scooterrestorations.com/lambretta/gp-electronic-seat-complete-made-in-the-uk/

Geschrieben

die GP Eletronic wär der Hammer, gäbs auch beim Jockey, aber auch dort nicht lieferbar. Das ist ja die Krux, gefunden hätte ich schon einige, aber nichts ist lieferbar...:crybaby:

Geschrieben
Am 14.5.2019 um 23:05 schrieb M210:

Die DL/GP Electronic ist tatsächlich ein heißer Tipp. 

 

 

In Sitzbank bin ich vorne !

 

Der Schniedel verkauft eine Town&Country, King&Queer oder so für Lambretta... ;-)

Bequem, wahrscheinlich nur kurz.

 

Außerdem muss man immer sehr geduckt fahren, weil einen die Leute mit faulen Eiern bewerfen.

  • Like 2
  • Haha 1
Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb sukram:

 

 

In Sitzbank bin ich vorne !

 

Der Schniedel verkauft eine Town&Country, King&Queer oder so für Lambretta... ;-)

Bequem, wahrscheinlich nur kurz.

 

Außerdem muss man immer sehr geduckt fahren, weil einen die Leute mit faulen Eiern bewerfen.

 

 

Die Schönheit geht Dir nicht aus dem Kopf, was ?

Geschrieben (bearbeitet)
Am Wednesday, May 15, 2019 um 16:45 schrieb Onkeltom1972:

die GP Eletronic wär der Hammer, gäbs auch beim Jockey, aber auch dort nicht lieferbar. Das ist ja die Krux, gefunden hätte ich schon einige, aber nichts ist lieferbar...:crybaby:

Der GP-Electronic-Stuhl war jahrelang auf meinem Blauen Klaus (GP200), der nun nicht mehr mein Blauer Klaus ist:crybaby::crybaby::gsf_chips:

Topp Sitzbank, straff aber bequem und sieht, wie ich finde, auf der GP sehr gut aus. Eher härter gepolstert und man sinkt selbst mit 200kg und ner Milf aufm Schoß nicht ein.

 

Hatte die seinerzeit bei scootopia gekauft. Preislich allerdings kein Schnapper.

Bearbeitet von Dirk Diggler

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    • Abstreiten lässt sich da halt einfach nichts. Da wurde grundlegend ein Fehler nach dem anderen begangen und am Ende noch gepaart mit aller schlechtester Schweißnaht.  Ich hatte gehofft die Jungs äußern sich hier dazu was aber scheinbar nicht der Fall ist.   Sehr sehr schade so eine Arbeit einfach tot zu schweigen und damit das Leben anderer zu riskieren. Und ich bin mal so frei und sag das es mir eigentlich scheiß egal ist ob man sagt nur für Showzwecke. Jeder weiß das mit den Gabeln gefahren wird. 
    • dann hoffe ich, dass die schön gepulvert und alles neu gelagert wurde und du das ding nur noch reinstecken musstet. bei 600 hoffe ich, dass die gabel inklusive war ansonsten würde mich der preis wundern und ich verweise auf meinen eintrag in "kotzt mich an"    
    • Ach Freunde, das kann doch nicht sooo schwer sein:   Künftig beachten bitte!
    • Hat hier eigentlich keiner Probleme mit einlaufenden Nadelsitzen? Hatte das letztes Jahr auf meiner Lamy mit 27er PWK das der Sitz richtig oval war, also mit dem Messschieber in X 2.5 und in Y 2.7. Die Kiste lief im Grunde normal, hat nur im Stand etwas mehr geraucht als üblich und ist minimal träger angefahren. Verbraucht hat sie aber gute 12L, also knapp das doppelte zu sonst. Ohne das unten das Benzin ausm Auspuff gelaufen ist. Hatte da auch im Standgas nen AFR Wert von 8.7 hab dann die Luftschraube langsam rausgedreht ohne Veränderung des Wertes, bis die komplett rausgefallen ist....AFR 8.7. Hatte noch so ein Teil aus nem billig PWK Klon und mit dem war sofort alles wie immer. Das Teil ist jetzt aber innerhalb eines Jahres wieder eingelaufen mit dem gleichen hohen Verbrauch.  Hab mir jetzt mal 5 Stück bei dem Trial Shop bestellt. Das es da was von KR für die 35er gibt weiß ich, aber hat bei den kleinen keiner Probleme damit? Ich meine der erste Sitz hat ja gut 8 Jahre gehalten, der zweite war dann halt Ratzfatz wieder hin. Bin jetzt mal auf die neuen Teile gespannt. Laut der Seite empfiehlt Keihin alle 15h zu tauschen was ich aber schon arg finde.
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