schnapsverächter Geschrieben 24. März 2018 Teilen Geschrieben 24. März 2018 Kunstwerk muss es keines sein. Passt halt einfach nicht.Auch fast gleich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 25. März 2018 Teilen Geschrieben 25. März 2018 (bearbeitet) vor 22 Stunden schrieb Asbirg: Soll er ein Kunstwerk draus machen? Welche Art des Vergleiches hättest Du in Erwägung gezogen? Zumindest eine gleich bzw. sinnvoll skalierte... Bearbeitet 25. März 2018 von freibier 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 25. März 2018 Teilen Geschrieben 25. März 2018 Einfach ein Top Auspuff. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 25. März 2018 Teilen Geschrieben 25. März 2018 Achja gibts hier jemanden der das in Verbindung mit 30er Dello VHSH fährt. Klar internetbedüsung ist immer so eine Sache aber ich tappe gerade etwas im dunkeln. Kiste zieht den 4. noch nicht. Setup 221 MHR / 60 Hub MRP Membran Elron 30er VHSH (155 HD, 50 ND, K24 3. Clip, 264DP) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Donturbo Geschrieben 26. März 2018 Teilen Geschrieben 26. März 2018 @maxo Ich hab das identische Setup und das gleiche Probleme, der 4. zieht noch nicht richtig durch. 30er VHSH mit aktuell folgender Bedüsung (52ND 150HD Clip und Nadel muss ich nochmal nachschauen, 264DP) Möchte sobald es warm ist noch mit der Nadel spielen und evtl. die ND auf 55 erhöhen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlosser78 Geschrieben 26. März 2018 Teilen Geschrieben 26. März 2018 @maxo und @Donturbo Nach einen sommer mit den 30 phbh herumgespielt und alle varianten durch Das letzte war dann eine 34 Vergaser aufzubauen. Siehe da weg das problem Setup M1X auf DS 61 hub und Elron LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 26. März 2018 Teilen Geschrieben 26. März 2018 Ein PHBH ist auch was anderes wie ein VHSH, von Zylinder und DS will ich mal gar nicht sprechen... Der VHSH ist eigentlich ein feiner Gaser, nur nach meinen Erfahrungen ziemlich empfindlich einzustellen was die Mischrohre (DP/DQ) betrifft. Deshalb meine Frage ob es da Informationen in Verbindung mit Elron gibt. Sobald ich ausgiebig zum Abdüsen komme werde ich berichten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GT DRIVER Geschrieben 26. März 2018 Teilen Geschrieben 26. März 2018 Maxo....Welche übersetzung fährst du? Steuerzeiten wären auch interessant... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olly Geschrieben 26. März 2018 Teilen Geschrieben 26. März 2018 Gibt es irgendwo oder hat wer ne Vergleichskurve zwischen Elron (RH) und PD Cobra? Würde mich mal interessieren. Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 1. April 2018 Teilen Geschrieben 1. April 2018 Am 26.3.2018 um 14:40 schrieb GT DRIVER: Maxo....Welche übersetzung fährst du? Steuerzeiten wären auch interessant... 24/65 Steuerzeiten, nicht gemessen. Eben einfach gesteckt, 221 mhr auf 60 hub. Wird etwas offtopic. Daher ausführlicher im mhr topic.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 1. April 2018 Teilen Geschrieben 1. April 2018 Primär ist zu lang. Ich empfehle grundsätzlich eine 22/65 Primär beim Elron. Sowohl bei 177er als auch 200er Motoren Frohe Ostern! 2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ber5erker Geschrieben 1. April 2018 Teilen Geschrieben 1. April 2018 (bearbeitet) Ich fahr den normalen Elron mit MHR, Langhub und MRP-Membran mit 24/63, DRT-Nebenwelle 12/13/16/20 und kann mich nicht beschweren. 140km/h sind drin, auch ohne hinterm Beinschild verstecken. Vergaser sowohl 30er PHB als auch 35 Keihin, wobei ich den Dellorto angenehmer zu fahren finde. Gezündet wird mit original Zündung und KyTronik Zündverstellung. Bearbeitet 1. April 2018 von ber5erker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 1. April 2018 Teilen Geschrieben 1. April 2018 Ja Leck 24/65 wie schnell fährt Mann wenn die Kiste 7.000 dreht im vierten Gang !? Da wollte ich jemand nen TDI bauen wa? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ber5erker Geschrieben 1. April 2018 Teilen Geschrieben 1. April 2018 Für TDI-Feeling hab ich meinen alten Pinasco erste Serie-Dampfer mit PM-Tröte und 28er PHBH. Der stampft mit Langhubwelle und KyTronik die Ultralange Primär mit langem 4. Gang. Ist mit 14kw bei 5750 U/min und 125km/h alles so eingetragen, rennt bei gutem Wetter auch mal 130 (dreht halt nicht hoch) Zurück zum Thema: bei 140km/h sinds ca. 8100 U/min. Hab mal die Getriebedaten beigefügt, falls es jemanden interessiert. Der 35er Keihin machte das ganze Gefährt zwar um einiges Giftiger, brachte im Topspeed aber keinen Mehrwert. Mittlerweile fahre ich wieder den 30er PHBH. Tacho nach GPS abgeglichen, damit die Messungen auch genau sind Max Speed, da aber noch mit MRB-Membranblock. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bootman Geschrieben 13. April 2018 Teilen Geschrieben 13. April 2018 Kann mir jemand ne Wurfbedüsung (Nadel, Mischrohr, etc.) für.... MHR210 Langhub Drehschieber 30er PHBH empfehlen???? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 13. April 2018 Teilen Geschrieben 13. April 2018 vor 58 Minuten schrieb bootman: Kann mir jemand ne Wurfbedüsung (Nadel, Mischrohr, etc.) für.... MHR210 Langhub Drehschieber 30er PHBH empfehlen???? HD 135-140; ND 55; Mischrohr AS 264-266; Nadel X2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thall1 Geschrieben 13. April 2018 Teilen Geschrieben 13. April 2018 Ich gliedere mich da mal ein: @schlueter oder jemand anderes, hättet ihr mir auch eine Wurfbedüsung? MHR auf 62 Hub/116 SZ 128/186, also sehr human Membran Vforce 4 34er Polini-Gaser danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 13. April 2018 Teilen Geschrieben 13. April 2018 Da kann ich dir leider nicht helfen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 13. April 2018 Teilen Geschrieben 13. April 2018 (bearbeitet) vor 8 Stunden schrieb Thall1: Ich gliedere mich da mal ein: @schlueter oder jemand anderes, hättet ihr mir auch eine Wurfbedüsung? MHR auf 62 Hub/116 SZ 128/186, also sehr human Membran Vforce 4 34er Polini-Gaser danke Und ? Nicht was vergessen ? Bearbeitet 13. April 2018 von Marcelleswallace Falsches Topic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bootman Geschrieben 13. April 2018 Teilen Geschrieben 13. April 2018 So bin mal gefahrenAv264 hd140 nd55 x2 2. von obenZieht eigentlich durch, aber beim schalten 1..2..3 Rasselt es ziemlich ordentlich beim schalten. Bei Vollgas nicht. Komisch.Im 4ten etwas schwach. Da reicht die Kraft irgendwie noch nicht so gut... Ca. 100km/h dann kommt fast nichts mehr Wieviel Umdrehung braucht eigentlich die Gemischschraube beim 30er phbh? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thall1 Geschrieben 13. April 2018 Teilen Geschrieben 13. April 2018 (bearbeitet) Am 13.4.2018 um 12:20 schrieb Marcelleswallace: Und ? Nicht was vergessen ? @Marcelleswallace ääh? Bearbeitet 14. April 2018 von Thall1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Babas Geschrieben 13. April 2018 Teilen Geschrieben 13. April 2018 vor 11 Minuten schrieb bootman: So bin mal gefahren Av264 hd140 nd55 x2 2. von oben Zieht eigentlich durch, aber beim schalten 1..2..3 Rasselt es ziemlich ordentlich beim schalten. Bei Vollgas nicht. Komisch. Im 4ten etwas schwach. Da reicht die Kraft irgendwie noch nicht so gut... Ca. 100km/h dann kommt fast nichts mehr Wieviel Umdrehung braucht eigentlich die Gemischschraube beim 30er phbh? ca. 1,5 Umdrehungen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bootman Geschrieben 17. April 2018 Teilen Geschrieben 17. April 2018 Am 13.4.2018 um 13:18 schrieb bootman: So bin mal gefahren Av264 hd140 nd55 x2 2. von oben Zieht eigentlich durch, aber beim schalten 1..2..3 Rasselt es ziemlich ordentlich beim schalten. Bei Vollgas nicht. Komisch. Im 4ten etwas schwach. Da reicht die Kraft irgendwie noch nicht so gut... Ca. 100km/h dann kommt fast nichts mehr Wieviel Umdrehung braucht eigentlich die Gemischschraube beim 30er phbh? Habe den Fehler gefunden.... Kytronik hat sich nach 3 Jahren verabschiedet. Vollgas bei 25° erklärt jedes "rasseln" Will jetzt auf die neue Sip Zündung Sport wechseln. Gibts hier Erfahrungen? Gerne Links in andere Topics. Nach abblitzen auf statische 18° zieht der Motor sauber im 2. + 3. Gang durch. Im 3. gehts bis ca. 90km/h. Im 4. hat die Karre dann irgendwie keine Kraft mehr. 100-110km/h sind drin...aber dauert gefühlt ewig bis ich da angekommen bin. Leichter Berg geht die Luft aus im 4. (~80km/h) Setup ist jetzt aktuell: MHR unbearbeitet 128/185 (1mm Fudi/1mm Kodi) QK 1,1mm Langhub Drehschieber PHBH 30 AV264 HD140 ND55 X2 1.Clip v.o. Primär 65/23 bin aber nicht ganz sicher mit der 23. Kurzer 4. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 17. April 2018 Teilen Geschrieben 17. April 2018 Von mir auch kurze Rückmeldung. Ich habe jetzt von 24/65 auf 23/65 umgerüstet. So wirklich gut zieht es den 4. immer noch nicht. Werde da wohl auf Falks anraten doch auf 22/65 wechseln. Wundert mich das es doch so kurz werden muss. Rest MHR 221 unbearbeitet 30er VHSH MRP Membran Statische Zündung mit SIP Lüra Elron Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneckerl Geschrieben 17. April 2018 Teilen Geschrieben 17. April 2018 Von mir auch kurze Rückmeldung. Ich habe jetzt von 24/65 auf 23/65 umgerüstet. So wirklich gut zieht es den 4. immer noch nicht. Werde da wohl auf Falks anraten doch auf 22/65 wechseln. Wundert mich das es doch so kurz werden muss. Rest MHR 221 unbearbeitet 30er VHSH MRP Membran Statische Zündung mit SIP Lüra Elron Das braucht dich ned wundern. Du fährst einen Resonanzauspuff. 22/65 und kurze 4. Alles andre ist nur mühsam Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneckerl Geschrieben 17. April 2018 Teilen Geschrieben 17. April 2018 Habe den Fehler gefunden.... Kytronik hat sich nach 3 Jahren verabschiedet. Vollgas bei 25° erklärt jedes "rasseln" Will jetzt auf die neue Sip Zündung Sport wechseln. Gibts hier Erfahrungen? Gerne Links in andere Topics. Nach abblitzen auf statische 18° zieht der Motor sauber im 2. + 3. Gang durch. Im 3. gehts bis ca. 90km/h. Im 4. hat die Karre dann irgendwie keine Kraft mehr. 100-110km/h sind drin...aber dauert gefühlt ewig bis ich da angekommen bin. Leichter Berg geht die Luft aus im 4. (~80km/h) Setup ist jetzt aktuell: MHR unbearbeitet 128/185 (1mm Fudi/1mm Kodi) QK 1,1mm Langhub Drehschieber PHBH 30 AV264 HD140 ND55 X2 1.Clip v.o. Primär 65/23 bin aber nicht ganz sicher mit der 23. Kurzer 4.22/65 ist die Wahl. Und warum geht die 3. nur 80? 100 müsste die allemal drehen.Bist du sicher beim Drehschieber alles richtig gemacht zu haben?Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bootman Geschrieben 17. April 2018 Teilen Geschrieben 17. April 2018 der 3. geht schon bis 90-100km/h das passt. Nur der 4. ist das Problem. Drehschieber ist auch korrekt gemacht. MRP ASS und Einlasszeiten gemacht + Kaba LippWelle Denke ich check mal die Übersetzung und wechsel dann auch auf 65/22 bei Bedarf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneckerl Geschrieben 17. April 2018 Teilen Geschrieben 17. April 2018 der 3. geht schon bis 90-100km/h das passt. Nur der 4. ist das Problem. Drehschieber ist auch korrekt gemacht. MRP ASS und Einlasszeiten gemacht + Kaba LippWelle Denke ich check mal die Übersetzung und wechsel dann auch auf 65/22 bei Bedarf.22/65 auf jedenfall. Der Elron kommt erst so wirklich ab 5500. Davor ist mit Leistung nix los wie bei allen Resoanlagen. Nur du fährst bei 5500 schon fast 90km/h. Da ist schon amtlich Gegenwind gg den du ankämpfen musst.Das die Leistung kurz bevor die Reso einsetzt nochmal einknickt ist ebenfalls die Regel. 22/65 wird sicher helfen. Nur Traktor wirds nie einer werden.Meine Meinung: Entweder scharf mit allem (Membran) oder Box Auspuff fahren. Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlosser78 Geschrieben 17. April 2018 Teilen Geschrieben 17. April 2018 @bootman Vieleicht läuft zu wenig sprit nach Nadelventil auf grösseres schon getausch und dichtprobe gemacht Oder die einlasszeit ist zu kurz vom DS und breite auch dann kackt er auch ab LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bootman Geschrieben 19. April 2018 Teilen Geschrieben 19. April 2018 Am 17.4.2018 um 11:46 schrieb Schlosser78: @bootman Vieleicht läuft zu wenig sprit nach Nadelventil auf grösseres schon getausch und dichtprobe gemacht Oder die einlasszeit ist zu kurz vom DS und breite auch dann kackt er auch ab LG Nadelventil ist auf 250 geändert und DS ist optimal bearbeitet. Schwimmerstand optimiert. Bin grade dran die SIP Sport Zündung einzubauen....Denke die Zündung ist bzw. war das Problem....werde berichten. Dann sollte die 25°-17° Verstellung zuverlässig arbeiten und der Elron macht seine korrekte Arbeit ...übrigens hab ja die doppeltwandige Version rausgelassen.... Schön leisse, aber trotzdem genügend Kravall unterm Trittblech ...unddddddd endlich mal ein Tuningteil das ohne irgendeine auch noch so kleine Anpassung/Bearbeitung/Biegen/Dremeln/Klopfen/Hauen/Wegschmeisen PERFEKT Verbaut werden konnte!!!!!!!! FETTES LOB AN falkR mein Lieblings Dauerstudent 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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