Zum Inhalt springen

Largeframe Winterprojekte


Basti_MRP

Empfohlene Beiträge

Servus!

Mit meinen eigentlichen Vorhaben bin ich immer noch nicht weiter, mir ist da ne PX80 untergekommen, die etwas Pflege und Zuwendung brauchte (wird mein Alltagsroller)...

Nur in der Einrichtung/Ausstattung der Werkstatt gabs wirkliche Fortschritte.

Ausserdem ists nicht so Prickelnd bei rund Null Grad rumzuschrauben!

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausserdem ists nicht so Prickelnd bei rund Null Grad rumzuschrauben!

Vollkommen richtig, vor allem wenn die Werkstatt schlecht isoliert ist und nur von einem Heizstrahler erwärmt wird...

Meine Winterprojekte (siehe auch Karren-Topic):

PXundRally03.JPG

Der Motor von der PX läuft schon, ist ein 177er Polini mit Schaliwelle, MRB, 30er Dellorto und PM-Evo/Pitone/entdrosselter Leo mit Valve - das wird erst ausgetestet. Als nächstes soll mal ein neuer Eigenbau-Kabelbaum rein und eine Scheibenbremse angeschafft werden. Wenns dann wärmer wird gehts mit der Einstellerei los.

Die Rally wird wahrscheinlich eher ein Frühjahrsprojekt. Die soll nämlich komplett neu aufgebaut werden, entlacken, verzinken, spenglern, lackieren, Motor überholen etc. Und da fehlt noch die Marie dazu.

Achja, und noch mindestens ein Roller und ein paar Teile sollen verkauft werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausserdem ists nicht so Prickelnd bei rund Null Grad rumzuschrauben!

Vollkommen richtig, vor allem wenn die Werkstatt schlecht isoliert ist und nur von einem Heizstrahler erwärmt wird...

Weicheier. Müssts halt mal was machen und net nur immer Bier saufen :-D

Ne, stimmt schon, wenn man die Schrauben nimmer halten kann, weil die Finger so eingfroren sind, machts keinen Spaß mehr.

Jedefalls wartet meine O-Tuning PX nur noch auf ihren Zylinderkopf und nen neuen Anstrich. Dann hätten wir noch die VB1 bei der mal dringend der Kabelbaum und ganze Elektrik neu verkabelt gehört. Dazu kann ich mich aber nicht wirklich aufraffen.

Die Zweitmöhre von meiner Freundin nimmt auch Gestallt an. Auch wenns keine Vespa ist...

Und dann hätte ich noch ne GTR in der Pipeline. Da muss ich aber erstmal gucken, was der Geldbeutel zulässt...

Chili

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

na ja, aus dem 2.Motor für die PK ist (noch) nix geworden...

Aber die Pferde-Fahndung bei der Px sieht enorm erfolgversprechend aus :love:

(man waren da noch viele Drossel-Stellen drin...)

Hat wer noch zufällig nen (neuwertiges) 23'er 200'er Kulu-Ritzel über???

(ja ja, ich weiß, gehört inne "SUCHE", aber vielleicht hat ja wer im Winter auf Cosa- KUlu umgerüstet und hat jetzt sowas übrig...)

Gruss,

Alex.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PK Gabel war am Samstag inner Drehbank. Fehlen nur noch die Nuten für Lenkerschraube und Lenkschloss. Anschlag muss ich auch noch anpassen.

Photos müsst ich bei interesse mal machen.

Heute ne Portmap vom Sprint Zylinder (3 Kanal) gemacht. Kopf abdrehen lassen und dem Kolben mal gezeigt was so'n Drehmel alles kann.

Andere Kulu für die Sprint liegt auch schon hier.

Irgendwo is auch n Kabel aufgescheuert. Fliegt ständig die Sicherung raus :puke:

Irgendwann müsst ich auch mal nen 80er Motor suchen. (Sedo? :-D ) !39'er Malle und Zirri Tröte liegen auch schon hier. Der Puff muss noch nen halter bauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich hab´mir schon letzten Winter vorgenommen, meine PX200GS zum laufen zu bringen, bis jetzt hab ich noch nix gemacht :-D

Außerdem müsste ich bei meinem grünen Moped den Block neu dichten, sowie den Polini überarbeiten und ihm neue Ringe spendieren!

Aber der Winter dauert eh noch lange

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine Sprint optimieren, vom Stecktuning zum besseren Stecktuning. Zyl. mit dickerer Fudi versehen, Polinikopf drauf und Kupplung festmachen :puke: . Soll ja schließlich am Nürburgring halten. Und vielleicht schaffe ich es endlich mit meiner Hoffmann anzufangen. Die wartet ja erst seit 5 Jahre auf den Startschuß. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle,

hab grad auch totalbaustelle. 166er Motor verscherbelt, bis jetzt aber nur das 200er Gehäuse bei nem Kumpel "erbettelt" und aufpoliert. Hab mir bei Wolle aber schon den S&S Membranstutzen bestellt, und so Sachen wie 35er TMX, 210er bearbeiten, Langhublippenwelle, SIP-Performance......kommen auch die nächsten Tage dran.

Da dies mein 1.Mai Racer gibt, hab ich ihn hinten hochgecuttet (ich weiß, ich weiß: Asche auf mein Haupt!!!) und getunnelte Rücklichter ÜBEREINANDER versenkt, worauf ich mir wegen der absolut genialen Optik schon ein Hörnchen gekloppt hab.

Ansonsten: Motorradlenker, vorerst mit SKR MAske weil ich die schon habe, SKR oder Lamygabel, und der grasse Lackierung............usw.................usw

Sende Bilder, wenns fertig ist.#

Dr.Hawk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Automatikroller aus Plastic lassens da nicht rein :-D

Weil sie sich die Schande ersparen wollen, von einem ebendiesen verblasen zu werden :-(

soviel leistung haben die garnicht, wie ich immer dachte.

beim stoffitag haben die dinger nicht sonderlich überzeugt.

nur, dass sie mit weniger leistung etwas besser davonkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, nun ist ein Grinsen in mein Gesicht betoniert und der Stolz lässt meine Brust schwellen :-(

Mein erster Tunigmotor läuft, und zwar garnicht übel möcht ich meinen.

Eigentlich ist er geworden wie geplant.

Malossi 210 leicht bearbeitet (Kolben etwas stärker)

GSF-Kopf 4.1 vom Gravedigger

Gehäuse angepasst, Boostport geöffnet

Langhub-Lippenwelle vom Dr. Worbl

Malossi-Membrane maximal erweitert und angepasst

DelOrto PHBH 30 (Keihin kommt später)

Scorpion RAP

Macht leider Radau wie die Südkurve vom Olympiastadion bei nem Spiel gegen den BVB.

Bin heute ca. 60 km gefahren, macht sich echt nicht schlecht, auch wenn alles noch ein bisschen fett bedüst ist.

Jetzt muss nur noch die Optik zum Roller passen, allerdings wird das vor der Saison wohl nix mehr.

TÜV ist natürlich ach noch zu machen.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

auch bei uns ist wieder ein Projekt fertig geworden...

VC-Eferding

Details:

Indische Motorhälften (orig. Membraneinlass über 2 Hälften),

Langhub Schali,

Polini 177,

SIP Wasserkopf,

Eigenbau Puff,

RD Membran,

TMX 30,

Eigenbau Sitzbank mit integrierten Tankdeckel,

Linke Backe verbreitert wegen Kühler,

leichter Heck-cut + Schürze,

....

mfg,

mux

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist meine 1. Vespa,ne Lusso von´85, nur kurz gefahren udn dann komplett zerlegt.

Malossi komplett bearbeitet

Überströmer angepasst und alte zugemacht

60er Schalli

passender LH-Kopf + 1,5er Kodi

Malossi Membran Kit bearbeitet mit 30er Dello + Ramair-Filter

Scorpion RAP

verstärkte Originalkupplung

ausserdem:

in Anthrazit-Perleffekt gelackt

Tunnelrücklichter

weiße Blinker rundum

leichter Cut hinten

Carbon-Gepäckfachdeckel

Dytona DZM + Schaltblitz

Folgen sollen noch Digi-Tacho, Breitreifen, Bitubo Fahrwerk, Scheinbenremse vorne,Sip-Carbonsitzbank, paar Kleinteile in Carbon und ein Drop.

Bilder kommen auchnoch, warte aber noch auf den Rahmen vom Lacker, muss also erst noch alles zusammengezimmert werden. Danach zum TÜV und dann gehts auf die Landstraßen im Umland auf Automatik-Jagd :-D

Bearbeitet von Kölner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

vorm winter - herbstferien - möcht ich meine px noch ein bisschen verändern... um mit stil in den winter zu fahren :-D

so sieht se jetzt aus... irgendwie gefällts se mir so nicht mehr...

20040908110120.jpg

hab mir schon ein paar teile gekauft...

1.JPG

da fehlt dann noch der lack... irgendwas dunkles wirds werden... fotos kommen dann wenn se fertig ist.....

fürn winter such ich ne rally... in die ich mein 200ter motor reinhängen kann... :-D

Bearbeitet von The_Rat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaaaaaaaaalso:

In order of appearence!

Projekt 1:

Den Motor mit der Kaputten Drehschieberfläche retten.

PX 150 alt mit 177er Pinasco, jetzt Normalwelle, 24er Si, PSP 2000 für die Sprint Gehäuse auf das alles anpassen

Projekt 2:

200er Motor fertig machen.

PX200 alt mit 210er Malle, Schali, die noch gebaut werden muss, Malle Membran mit 30er PHBH, Cosa GS Getriebe und Kulu, Gehäuse nat. anpassen, PK Lüra und PSP Right (nein, ich bin kein PSP Fan das ist Zufall)

Projekt 3:

Racer basteln mit Motor 1 wenn Motor 2 für die Sprint fertig ist

Projekt 4:

Rudis Reste Rampe

80er Motor mit Rennwelle, Sito+ und 150er Zyliner samt Orituning etwas aufwerten und entweder verscherbeln, oder als ersatz auf die Seite legen.

Projekt 5:

Meinem Dad beibringen, dass ne Et4 scheisse ist und die deshalb erkaft werden muss.

Langzeitprojekt:

LI 150 S2 mit 190er und GP Welle/ Elezündung bestücken und komplett Restaurieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Winter muss lang werden.......

Hauben verbreitern, damit ich sie nicht wieder verliere :uargh: Breitreifenkit.....

Scheibenbremse hinten, gell Gravie?

Lenkerkopf mit Streetfighterscheinwerfer und MMB Instrumenten.

Malle mit Auslassteuerung (schon zu 30 % fertig)

35er Mikuni mit S&S Stutzen

Möglicherweise noch eine Hydraulische Kupplung, aber nicht der SIP Dreck; ich bin da was am Planen dran......... :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information