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Welche Hebebühne und wo dann kaufen?


Rally 221

Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden schrieb Casual:

Hier mal meine neue Hebebühne, hat 225 Euro gekostet mit zusätzlichem neuen Hydraulikzylinder. Gehen eure auch nicht höher ?

 

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Schraub dir 10cm Rollen drunter, kommt eben die 10cm höher und lässt sich leichter rangieren.

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  • 8 Monate später...
Am ‎20‎.‎04‎.‎2015 um 14:58 schrieb Rookie4711:

 

Ich schraube auch unter sehr beengten Verhältnissen in der Garage und habe keinen Platz für eine richtige Bühne.

Ich habe mir aus einem Scherenheber von Ebay, Arbeitsplattenresten und ein wenig Kleinkram diese Low-Budget-Montagebühne gebastelt.

Da wackelt und kippelt nix und man kann auf kleinstem Raum rangieren. Hubhöhe ist ca 50cm. Und für die Auspuff(de)montage bleibt auch genug Platz. (Funktioniert auch umgedreht zum Aufbocken des Vorderrades)

 

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Sieht interessant aus. Kannst du die Vespa dort alleine sicher positionieren und festmachen? Wenn ja, wie machst du das?

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Am ‎15‎.‎03‎.‎2017 um 16:01 schrieb ddog:

Ja, da wird derzeit daran entwickelt. Sobald die nächste Serie der kleinen Bühnen am Weg ist, geht da dann auch rapide was weiter. Wenn mal was Sichtbares steht post ich ein Foto hier rein

 

Gibt es hierzu schon Neuigkeiten?

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  • 1 Monat später...

Ich kann mit der vespa drauf noch sehr gut rangieren und ich denke das sie weniger platz weg nimmt als eine herkömliche bühne.
das mit dem preis muss ich bestätigen in neu  sind die nicht ganz billig aber meine is jetzt 11 jahre alt und war so günstigdas ich nicht nein sagen konnte.
vorteil ist ja das ab einer gewissen höhe ein wegrollen nicht mehr möglich ist.
ich werde mir auf jeden fall noch ein blech für drüber kannten dann kann ich es gleich als arbeitstich/schweißtich nutzen.
eine fixirung für das vorderrad werde ich mir auch noch bauen.
die bleibt aber schraubbar.

Bearbeitet von seb.d.
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vor 2 Stunden schrieb seb.d.:

Ich kann mit der vespa drauf noch sehr gut rangieren und ich denke das sie weniger platz weg nimmt als eine herkömliche bühne.
das mit dem preis muss ich bestätigen in neu  sind die nicht ganz billig aber meine is jetzt 11 jahre alt und war so günstigdas ich nicht nein sagen konnte.
vorteil ist ja das ab einer gewissen höhe ein wegrollen nicht mehr möglich ist.
ich werde mir auf jeden fall noch ein blech für drüber kannten dann kann ich es gleich als arbeitstich/schweißtich nutzen.
eine fixirung für das vorderrad werde ich mir auch noch bauen.
die bleibt aber schraubbar.

 

Bau dir doch ne komplette Arbeitsbühnenfläche, in die du mit dem Ding direkt reinfahren kannst wie in eine Palette und da drauf erst eine Vorderradklemme. Im überwiegenden Teil der Fälle muss der Roller ja nicht geklemmt werden. Und immer wegen jeder Kleinigkeit so einen Aufriss nervt auch.

 

Vielleicht ja verschiedene „Paletten“ wie etwa Schweißtisch etc.

 

:-)

 

d.

  • Like 1
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vom grundgedanken nicht schlecht aber da hab ich den platz nicht für.
ich muss die klemmung ja nicht jedes mal zudrehen.
festgurten muss ich sowieso immer da der motor immer frei hängt und so hab ich dan für das rad immer eine führung.

 

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vor 28 Minuten schrieb seb.d.:

vom grundgedanken nicht schlecht aber da hab ich den platz nicht für.
ich muss die klemmung ja nicht jedes mal zudrehen.
festgurten muss ich sowieso immer da der motor immer frei hängt und so hab ich dan für das rad immer eine führung.

 

 

Verstehe. Aber ich meinte das schon „rollerlang“ und „rollerbreit“, so dass man einen Bock einfach auf seinem Ständer draufstellen kann. Bei Nichtgebrauch in die Ecke und einen Roller draufstellen.

 

:-)

 

d.

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  • 2 Wochen später...
Am 9.3.2018 um 09:09 schrieb tHevEsPa:

Hallo, 

nach längerer Recherche hab ich mir nun auch von Onkel Mikes Garage eine Hebebühne HB 100 geholt.

DANKE an Onkel Mike für die schnelle Fertigstellung der Bühne!  

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hat der Herr hier ein Topic?

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  • 3 Monate später...

Moin,

 

hab in meiner Halle ne 2 Säulenhebebühne für meinen Oldtimer!

jetzt dachte ich die könnte man ja auch mit einem aufsatz umfunktionieren um die Vespa anzuheben!

 

jemand so was schon gemacht? hab im moment keine Idee wie der Aufsatz aussehen müßte!  vielleicht gibts sowas auch schon fertig zu kaufen!

 

jemand ne Idee?

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  • 1 Jahr später...
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vor 2 Stunden hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

 

musst aber auch jedes mal den auspuff abbauen, oder? ausserdem find ich 180€ arg teuer für das teil.

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Am 5.3.2018 um 08:12 hat Olly folgendes von sich gegeben:

 

Sieht interessant aus. Kannst du die Vespa dort alleine sicher positionieren und festmachen? Wenn ja, wie machst du das?

 

ich hab sowas ähnliches im Einsatz. Das positionieren und festmachen ist einfach. Roller hinstellen und die Hebevorrichtung etwas in die Höhe pumpen. So lange bis der Roller steht. Dann kannst ihn fixieren.

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vor 1 Stunde hat light folgendes von sich gegeben:

 

ich hab sowas ähnliches im Einsatz. Das positionieren und festmachen ist einfach. Roller hinstellen und die Hebevorrichtung etwas in die Höhe pumpen. So lange bis der Roller steht. Dann kannst ihn fixieren.

 Hast mal ein link zu deiner ? 

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
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