Zum Inhalt springen

e.spieler

Members
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von e.spieler

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. so, bin dann mal dazu gekommen die ND von 42 auf 38 zu ändern! nun kann ich die LL auf 1,5 Umdrehungen rausschrauben und sie kommt auch wieder mit der Drehzahl bei Gaswegnahme vernünftig runter! sollte ja eigentlich andersrum sein (das sie zu mager läuft bei den symptomen )aber funktioniert bis jetzt einwandfrei!
  2. Moin, hab in meiner Halle ne 2 Säulenhebebühne für meinen Oldtimer! jetzt dachte ich die könnte man ja auch mit einem aufsatz umfunktionieren um die Vespa anzuheben! jemand so was schon gemacht? hab im moment keine Idee wie der Aufsatz aussehen müßte! vielleicht gibts sowas auch schon fertig zu kaufen! jemand ne Idee?
  3. wann den genau ? oft heißt es vor 01/89 oder 01/90?
  4. Profil: Endgescjwindigkeit ca 80--85 sollte auch mal ne Tour 150-200km drin sein so sehe ich das alles im prinzip auch! 200er wäre das beste!aber im guten zustand sauteuer! 125er bischen günstiger aber da die glaub ich schon nen längeres getriebe haben usw ausbaufähiger! 80er mit 135 dr kann man schon mal günstig schnappen! das man die original vespa Motoren in größer eingetragen bekommt ist mir bekannt! aber Ich meinte mit Tuning das man auf ne 125er den 177er drauf steckt o. Auf der 80er den 135er da heißt es doch das es nach 01/89 nicht mehr möglich ist? aber die verkaufsportale sind voll davon! das wundert mich ! Also zusammen gefasst : am besten so groß wie möglich 200er 125er 80er mit 135er o. so als PX hoffentlich fehlt mir dann nicht die Wendigkeit! PK gab's bis 125er? Sind aber selten und dann wahrscheinlich teurer?
  5. Hallo, fahre eine PK50S mit 75 dr , fahre ich auch sehr gerne hier bei uns in der Stadt, wendig und da reicht er völlig! nur fahre ich auch schonmal mit meiner Frau paar Touren , geht auch, könnte aber was schneller sein über Land! jetzt bin ich am überlegen mir noch nen neues Spielzeug zuzulegen. nur welches?? für 2 wäre ne PX bestimmt komfortabler? nur wie ist das mit der Wendigkeit? Preislich sind die PX 80er wahrscheinlich am intressantesten nur sollten diese dann vor 01/1989 liegen wegen dem Tuning,oder? 125er sollten auch vor 01/1989 liegen wegen tuning ,haben aber schon eine längere Getriebeübersetzung was ja dann von vorteil wäre? 200er sind Preislich natürlich wieder ein ganzes Stück höher ,spielt vor 01/1989 auch noch eine große Rolle? wie sind da eure Erfahrungen? Ps: ich sehe öfter getunte mit 135er o. 177er die jünger als 01/1989 sind wo alles eingetragen ist, geht das überhaupt?
  6. ich werds mal mit kleinr und größerer Nebendüse versuchen! oder mal testweise mit größerer HD mich wundert ja nur das sie mit 0,5 Umdrehung LL super läuft und auch wieder abtourt! wenn sie falschluft zieht, warum ist es dann besser mit magerer LL gemsichschraube,mmh
  7. so mal versucht den Ansaugstutzen mit Bremenreiniger abzusprühen, geht sofort aus! aber egal wo ich es im vergaserraum hinsprühe! ich glaub der vergaser zieht so gut und stark im vergaserraum das es egal ist, sobald das in die luft kommt wird es eingezogen! hab mal den luftfilter zu gehalten geht auch sofort aus! also wohl keine Falschluft! dann noch das sympton das wenn ich sie an LL gemsichraube magerer drehe, sie auch sofort wieder runterkommt mit der Drehzahl! HMMMM
  8. Vergaser ist ein 16.16F original Filter hat aber nur einen Filzring und noch nicht den o Ring! letztes Jahr beim abdüsen fand ich sie mit 68er bedüsung am besten 72,70 war sie leicht am stottern bei ab 55 km/h werd es nochmal mit Bremsenreiniger und schlauchaufsatz versuchen! nur versteh ich nicht warum sie beim schraube reindrehen 0,5 Umdrehung wieder nach vollgasfahrten gut abtourt u. sonst auch gut läuft! das Gemisch wird doch magerer wenn der Gashahn zu ist? oder hab ich nen Denkfehler? nochwas wenn ich die LL schraube rein drehe reagiert sie auch erst kurz vorm Anschlag dreht hoch und geht nicht aus beim ganz reindrehen!
  9. Hallo, hab letztes Jahr meine Vespa aus dem Tiefschlaf geholt! neuen Tank gegönnt,Vergaser gereinigt und nen 75ccm dr Formula gegönnt, läuft auch eigentlich super! nur wenn sie richtig warm gefahren ist und ich von höher drehzahl komme will die drehzahl nicht runter! nach langem testen und absprühen mit bremsenreiniger (falschluft) Getriebeöl riecht nicht nach benzin . Ist mir jetzt aufgefallen das wenn ich von teillast auf vollast gehe , erst kurz im Keller geht und dann wieder richtig zieht! wenn ich LL gemischraube auf 1,5 Umdrehungen rausdreht sie mit der drehzahl nach vollgasfahrten nicht richtig runterkommt! wenn ich sie aber nur 0,5 Umdrehungen rausdreht sie auch wieder vernünftig abtourt! das heißt ja wenn ich sie magerer einstellen tourt sie wieder ab, sollte das nicht andersrum sein, also das sie zu mager läuft und deshalb icht vernünftig abtourt? Ahso: HD68 ND42
  10. Hallo, hab letztes Jahr meine Vespa aus dem Tiefschlaf geholt! neuen Tank gegönnt,Vergaser gereinigt und nen 75ccm dr Formula gegönnt, läuft auch eigentlich super! nur wenn sie richtig warm gefahren ist und ich von höher drehzahl komme will die drehzahl nicht runter! nach langem testen und absprühen mit bremsenreiniger (falschluft) Getriebeöl riecht nicht nach benzin . Ist mir jetzt aufgefallen das wenn ich von teillast auf vollast gehe , erst kurz im Keller geht und dann wieder richtig zieht! wenn ich LL gemischraube auf 1,5 Umdrehungen rausdreht sie mit der drehzahl nach vollgasfahrten nicht richtig runterkommt! wenn ich sie aber nur 0,5 Umdrehungen rausdreht sie auch wieder vernünftig abtourt! das heißt ja wenn ich sie magerer einstellen tourt sie wieder ab, sollte das nicht andersrum sein, also das sie zu mager läuft und deshalb icht vernünftig abtourt?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information