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ACMA Ori Motor, Gestern ist mir ACMA zwei mal nach Vollgas Fahrt ausgegangen, hab gleich Kupplung gezogen als ich stand konnte ich die Vespa normal ankicken. Hab eine HD 80 drin, Zündung 28Grad  ,Kerze NGK 7,

Benzinhahn ist ein BGM Faster Flow.

Warum kann die Vespa einfach so ausgehen? Hab dann die komplette Zündung gewechselt weil ich die Zündung in Verdacht hatte, bin dann wieder einige km Vollgas gefahren und wieder ist die Vespa ausgegangen.

Mischung vom Benzin ist das ganz normal wie vorgeschrieben besser gesagt sogar etwas fetter weil meine GS 3 1:15 braucht und ich beide Fahrzeuge so fahre.

Hat jemand eine Idee was das sein kann? ich gehe davon aus das dies Hitzeklemmer waren.

Danke vorab Gruss Dieter

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Ich hatte beim gurtner Vergaser das Problem dass der Schimmer undicht war. Im kalten Zustand angesprungen und gefahren. Im warmen Zustand nicht mehr angesprungen bzw. ausgegangen.

 

Seitdem der shb 19 drauf ist keine Probleme. Auch bgm Benzinhahn drinnen

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Hey Dieter, 

hätte da mal I-wann so ne Diskussion gelesen wegen mehr Öl im Benzin magert ab oder so. Weiss es aber nicht mehr genau. Der Gedanke war glaube ich das du mit mehr Öl weniger Sprit (somit auch eher magerer und deswegen heißer) zur Verfügung stellst. 

Fetter heißt ja nicht mehr Öl sondern mehr Gemisch zur Verfügung stellen. 

Vllt auch ein Ansatz:cheers:

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Hey

Ich tanke eigentlich so wie es vorgegeben ist hier von Wiki 1 Liter Benzin = 6-7% = 1:16,7 bis 1:14,3 (V53-55)  um genau zu sein Tanke ich 1:15 das es auch für meine GS3 passt das ist unwesentlich mehr Öl.

Sind die Ori Motoren nicht Vollgas fest? ich meine damit nicht 50km Vollgas fahren am Stück sondern mal so drei vier km Vollgas müsste doch drin sein, da werden aber auch die Außentemperaturen noch ein Teil dazu beigetragen haben.

 

 

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Ciao Leute,

 

da ich im „Nur mal schnell ne Oldie Technikfrage“-Thread keine Antwort bekomme, versuche ich es mal hier:

 

gibt es eine praktikable (und umweltverträgliche) Lösung bei nem ACMA Block das Getriebeöl abzulassen. Da fehlt ja leider die Ablassschraube. 

 

Wie macht ihr das? Absaugen? Auf die Seite legen?

 

 

Danke & Cheers

 

 

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vor 2 Stunden schrieb IschAbeGarKeineAuto:

gibt es eine praktikable (und umweltverträgliche) Lösung bei nem ACMA Block das Getriebeöl abzulassen. Da fehlt ja leider die Ablassschraube.

umweltvertraglche lösung? aha

 

hombrem schau mal richtig nach und du wirst eine umweltverträglich lösung finden.

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Am 3.7.2019 um 17:33 schrieb Roymia:

Hab heute mal den Zylinder runter gemacht wie man sehen kann waren das doch Kolben Klemmer.Woher keine Ahnung eventuell hatte der Kolben und Zylinder vorab  schon was.

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Moin D.,

 

BGM hat bei meiner T4 auch zu nem Klemmer geführt...hab jetzt nen billigen Fastflow von ebay – alles Takko

Dennoch tippe ich wie auch bei mir auf einen Hitzeklemmer…

beste Grüße 

S.

 

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Danke für die Antwort aber den Faster Flow schliesse ich aus, bin vorher ja den Motor mit Tuning Zylinder (Viktor) gefahren da ist die Kiste 90 /95 gelaufen und da hatte ich ja auch keine Probleme.

Werde es ja sehen hab jetzt einen anderen Ori Zylinder mit Kolben drauf , beides in Ordnung mal schauen wie lange der hält.

Gruss dieter

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vor 18 Stunden schrieb dermarc:

Es gibt auch GS und ACMA Blöcke, die diese Schraube nicht haben, da hilft nur auf die Seite legen...

 

Besten Dank, das hab ich leider schon befürchtet. Hab es letztens auch so gemacht. Beim Befüllen allerdings ging bis zum Überlaufen erschreckend wenig Öl rein.

 

vor 20 Stunden schrieb Corleone:

umweltvertraglche lösung? aha

 

hombrem schau mal richtig nach und du wirst eine umweltverträglich lösung finden.

 

Hombre, jetzt schau Du mal bitte auf meinen Fotos richtig nach, sieh ein dass Du auch was gelernt hast und überhebliche Antworten oft nach hinten losgehen! ;-)

 

 

 

Trotzdem Danke für eure Mühen und @Roymia für dein Foto! 

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  • 2 Wochen später...
vor 2 Stunden schrieb Scooter77:

hat jemand von euch schonmal die crimaz Bremse verbaut? Geht das überhaupt bei wideframe? 

 

Rein optisch hoffe ich das nicht...

 

 

Das "Fahrwerk" bekommt man ja so schon kaum in den Griff, dazu noch nen Rahmen der kein Steuerrohr hat... warum dann eine Scheibenbremse?

Vor allem warum sowas extrem hässliches..?

 

Generell verbaut, ja.

An einer WF, nein.

 

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So jetzt hab ich den Salat.

Es hat mir am Sonntag den Tacho zerlegt. Zeigerachse ist gebrochen. 

In den üblichen Shops find ich nur welche mit Pia Logo und bis 100km/h

 

Hat jemand eine Quelle für brauchbare Repros?

 

Oder einen Tipp welchen ich nehmen soll und ihn ins alte Gehäuse verpflanzen kann?

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  • 2 Wochen später...

Guten Abend zusammen !

 

Wollte mal eure Meiningen Erfahrungen hören..

 

Bin heute mit meiner V56 das erstemal um die Häuser gezogen. 

 

Alles Original, Ta18 Vergaser 6v Kontaktzündung

 

Maximum Geschwindigkeit auf der geraden mit Rückenwind :D so um die 55Km/h, wäre die Strasse noch 20km länger gewesen hätte es evtl für 60 gereicht ;)

 

Könnt ihr das in etwa unterschreiben, ich finde im 2ten gang ist schnell Ende Gelände und im 3ten geht natürlich gar nicht mehr.... :)

 

 

 

Bearbeitet von Squalor
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    • Guten Tag,   bei meiner gebrauchten Neuanschaffung (aus Hinterlassenschaft eines Verstorbenen, daher ist eine Reklamation schwierig) springt die Kette vom Kettenblatt vorne (einfach) ab. Dabei ist es egal, wo sich die Kette auf der Kassette hinten befindennt. Sobald ich ordentlich Druck auf die Pedale gebe, liegt die Ketten neben dem Kettenblatt Richtung Pedal. Bei dem Stuhl handelt es sich um ein Giant E-Tance mit nachvollziebharen 560 km auf der Uhr, ohne offensichtliche Beschädigungen.    Hat jemand eine Idee?     Gruß, Ralf
    • Da hat aber schon mal jemand wild den Fräser in den Auslass gehalten. Erst mal Auslassbreite messen und schauen wie gerade die Oberkante ist. Ober- und Unterkante dann erst mal verrunden.   War der Kolben falsch herum eingebaut? Schaut das nur auf dem Bild so aus, als ob der Ringstoß auf der Auslassseite war?
    • Von mir und der Scuderia auch vielen Dank fürs Organisieren. War mal wieder ein Klasse Anrollern mit super schöner Strecke und einer tollen Gaststätte.
    • Verkaufe Elestart Lüfterrad von meiner Vespa PK 80 s in gutem Zustand ohne Ausbrüche, es lief bis zum Ausbau ohne Probleme.   Preis 90 € + Versand Liegt in 95326 Kulmbach Nirgends anders Inseriert. Das Lüfterrad gehört mir        
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