Zum Inhalt springen

SF-Winterprojekte...


Empfohlene Beiträge

Das gibt's schon als Set? :-D

 

Jo.....nur brauch ich ja zum Beispiel auch den Geber nich mehr....

 

weiß aber nimmer wo.....

 

aber vielleicht hat den Link ja einer hier....würde mich da auch bedanken :-D

Ach ja, kurzer Blick auf eines meiner Winterprojekte:

(null)

 

von weiß zu schwarz.....harter Hund :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat das Set jemand verbaut? Ich weiß, das ich damals kurz überlegt hatte, den Kram so an meine Kiste zu verbauen....da ich aber nen SS Lenker mit GS Hebeln fahre, hatte ich bei der damaligen Lösung mit "Schraube durch den Hebel" keine Möglichkeit dafür, weil genau da wo die Schraube gesessen hätte, das "Loch" im GS Hebel sitzt....

 

Nun scheint bei dem Set ja eine andere Lösung für den Hebel dabei zu sein.....kann man aber natürlich nicht sehen auf dem Bild.....

 

Oder anders gefragt.....wie habt Ihr das so gemacht....wenn das einer hier gemacht hat ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keinen GS-Hebel fahren ;) Ist doch eine recht einfach Lösung des Problems.

Ob das Kit an einen SS-Lenker passt könnt ich jetzt gar nicht mutmaßen. Ich hab das relativ einfach gebastelt, mehr so als Zwischenlösung - aber wie das halt mit so Geschichten ist ... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir das Bild mal genauer angesehen - die Ansteuerung des Gebers würde im Falle des SS-Lenkers wegfallen, weil der ja nicht so breit baut. Ob dann der Winkel des Halters noch passt ist fraglich. Besonders viel bleibt von so einem Kit irgendwie nimmer über.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Berlinwestside

Das sieht sehr schön und original aus, aber ich hätte etwas bange das es mir beim vollen Ankern die 3-4.Gewindegänge aus dem Hebel reist.

Mir gefällt eine Pumpe mit integriertem Behälter besser.Und wenn ich mal wieder mit 50.ccm fahren sollte ist eine Scheibenbremse ja auch nicht verkehrt

 

Sehe ich auch so. Die Unterbringung des Hauptbremszylinders unten am Lenker finde ich schon sehr elegant. Einziger Schwachpunkt, aus meiner Sicht, der Verbindungspunkt zwischen Gelenk und Bremshebel. 

 

Die Lösung hier für sehe ich nur den Hebel komplett durchbohren und Gewinde schneiden. Den Stift zur Verbindung eben Drehen bzw. einen fertigen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

brauchst du bei ss Lenker aber nicht. Die Geschichte ist so kurz, dass du den geberzylinder direkt ansteuerst.

 

Hab ich ja damals auch so gelöst - wie bist Du mit Deiner Hebelgeschichte/Ansteuerung zufrieden?

Funzt das einwandfrei?

 

Edit sagt noch: Der Vorteil bei der Uniball-Geschichte is halt, man muß den Geber nicht exakt unter dem Hebel positionieren,

damit die Drehpunkte des Geber-Hebels und des Lenkerhebels fluchten. Wenn ich das nochmal baue, würd ich's auch so machen.

Bearbeitet von scth2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der SS müsstest Du das Ding aber komplett anders positionieren, damit du das uniball-Dingen verwenden kannst. Das ist selbst ohne so knapp, dass mir die Hohlschraube rückseitig den Lack gedrückt hat.

Und klar bin zufrieden damit, sonst würde ich nicht weiter darüber reden oder jemandem Tipps geben. So fair bin ich dann schon.

Was übrigens die Angst vorm "Ankern" betrifft - mir sind bei Trommelbremsen durchaus schon Züge gerissen und Bremshebel gebrochen. Natürlich nicht im Stand, sondern eben beim Bremsen und ich lebe noch. Soll das jetzt nicht grundsätzlich schön reden, aber das ist mir mit dem gewinde im griff bisher noch nicht passiert. Einen Sturz hat das System auch überlebt - der Lenker zum Teil halt nicht, aber die Bremserei schon. Halbwegs mit Hirn gemacht, sehe ich bei dem Prinzip keine wirklichen Probleme.

Bearbeitet von Motorhuhn
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, Platzmäßig is der SS-Lenker diesbezüglich sicher ein eigenes Kapitel.

Bezüglich Zuverlässigkeit sehe ich ganz ähnlich, wollte nur mal nach Deinen Erfahrungen fragen, weil hier die Hebelgeschichte immer wieder mal als mutmaßlicher Schwachpunkt angesprochen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, mit etwas Hirn bei der Arbeit hilft sicher. Ist bei mir jetzt auch nicht die idealste Lösung, aber immerhin durch den Hebel geschraubt. Da jetzt etwas mit der Heissklebepistole zu basteln wäre dagegen wirklich problematisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das war zum glück einfacher ;)

backen ab und schweisspunkte aufgemacht

 

attachicon.gifcut_1.jpg

 

dann 2 cm rausgenommen und wieder festgemacht

hier bei der anprobe :

 

attachicon.gifcut_2.jpg

 

Moin

 

dann bekommt man aber den Tank nicht mehr rein oder?

Wurden die Befestigungslaschen nach vorne versetzt oder der Tank modifiziert?

 

super Sache!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht einfach als normale Grimeca Scheibenbremse eintragen lassen?

weil das ist es ja am Ende :whistling:

Ich glaube kaum, das Dir da jemand großartig den Adapter eintragen wird.....ich persönlich würd da auch nix von erzählen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Bild von der Gasrolle. :thumbsup:

Nur für dich :-D

schönes projekt.

ich finde auch den dämpfer vorne gut.

ich persönlich wäre auf vollhydraulisch gegangen.

weiter so!

gruß

horst

Vollhydraulik ist ne mögliche Ausbaustufe für die Zukunft. Aber ich wollte meinen Original-Lenker nicht beschneiden und die Lösung mit der Pumpe unterm Lenker überzeugt mich nicht so ganz. Erstmal sehen wie die Bremse so ankert ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information